Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF bei Morbus Addison Junghund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    HI Adraine!

    Mein Addison-Hund war schon erwachsen, als er diagnostiziert wurde.... er wird genauso ernaehrt wie meine anderen beiden Hunde, er bekommt keine extra Zusaetze oder so. Er wird vorwiegend roh ernaehrt, beommt aber auch gekochte Kartoffeln, Reis und NUdeln, wenn von uns was uebrig ist. Auf Reisen gibt es Trofu. Das einzige, was ich geaendert habe, ist das es keine grossen Knochen mehr gibt, weil er -steroide sein dank- sehr verfressen ist und mehr schlingt als frueher.... Ich achte auf eine gute Kalziumversorgung....
    Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
    "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

    Kommentar


      #32
      @Mel&Lawson, vielen Dank für die Info.
      Ich habe mich einfach entschieden, jetzt erst mal so zu barfen, wie ich das für richtig halte und in ca. 4 Wochen werde ich sein Blut kontrollieren lassen.

      Ich füttere viel Banane und Banane hat ja viel Kalium. Muss ich da Bedenken haben, dass sich das schlecht auf dem Natrium/Kaliumquotienten auswirken könnte? Mit Banane bekommt er nämlich seine Medikamente und Banane ist auch bei der Obstmischung immer ein gutes "Bindemittel".
      LG Adriane......mit Ella *18.07.1997 †02.09.2011
      und Midge *ca. 2000 †15.09.2011 für immer im Herzen

      Kommentar


        #33
        Ich kann Dir leider wegen MA nicht weiter helfen.

        Aber ich habe meinen Hunden schon immer viel Bananen gegeben und , egal was Sie an Krankheiten hatten , Banane hat immer funktioniert.
        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

        Kommentar


          #34
          Hi!

          Mein Hund bekommt auch oft Banane und ich habe nicht das GEfuehl, dass das ein Problem ist... Gibst Du ein bisschen Salz zum Futter?
          Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
          "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

          Kommentar


            #35
            Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
            Ich kann Dir leider wegen MA nicht weiter helfen.

            Aber ich habe meinen Hunden schon immer viel Bananen gegeben und , egal was Sie an Krankheiten hatten , Banane hat immer funktioniert.
            Ich weiß, dass Banane an sich gut bekömmlich ist, allerdings ist es bei Addison eben mit dem Kalium so ein Problem.

            Zitat von Mel&Lawson Beitrag anzeigen
            Hi!
            Gibst Du ein bisschen Salz zum Futter?
            Nein, weil seine Natriumwerte bisher immer in Ordnung waren. Da wollte ich eben das nächste Blutbild mal abwarten, was da Natrium- und Kaliumwerte so sagen.
            LG Adriane......mit Ella *18.07.1997 †02.09.2011
            und Midge *ca. 2000 †15.09.2011 für immer im Herzen

            Kommentar


              #36
              Unsere HÜndin hat seit 3 1/2 Jahren MA - sie ist inzwischen 10 1/2 Jahre und bekommt nur Florinef. Während der Addison-Krise bekam sie Predni - (Quotient 15.5 = absolute Lebensgefahr) !. Das Predni wurde dann ganz langsam reduziert und Florinef erhöht. Das Florinef bewirkt, dass das Kalium ausgeschwemmt wird.
              Ich achte darauf, dass ich nicht zuviel Kalium füttere, denn sonst müsste sie mehr Florinef haben. Ich gebe die Florinef nach dem Füttern mit Leberwurst oder ähnl. und dann bekommt sie noch einen Becher zu trinken hinterher (etwas von der Fleischration mit Wasser aufgefüllt), so werden die Tabl. schnell aufgenommen. Man geht davon aus, dass 50 % der MA-Hunde kein Predni benötigen. Es ist also nicht so, dass jeder Hund Predni braucht. Unsere Hündin würde das umbringen. Bei sommerlicher Hitze bekommt sie 1 Tabl.Florinef mehr, ich mache das jeweils von ihrer Belastbarkeit abhängig und fahre sehr gut damit. Ach ja, Salz gebe ich gar nicht.
              Alles Gute für Eure Wuffels.
              LG Monika

              Kommentar

              Lädt...
              X