Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich Fett zufügen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jetzt muss ich mich mal wieder dran hängen...
    Euter ist doch sehr fetthaltig,oder? Wenn man das ab und zu füttert (jetzt mal ohne zu rechnen), dann hat man doch schon ne ganze Menge Fett oder?
    LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
    Laika RW & Rambo RW im Herzen

    Kommentar


      #17
      Nicht wirklich.
      Euter hat laut Meyer/Zentek 8,5% Fett.
      Wenn ich Euter koche, kommt da so gut wie nichts an Fett raus, was natürlich daran liegen kann, daß es im Milchanteil gebunden ist. Aber auch der Milchanteil hat nur ca 4% Fett.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
        (Friedas Rechnung ist wahrscheinlich besser, weil sie mit realistischeren Annahmen rechnet. )
        Ich muss ja immer lachen, ich lern genau die Rechnung von dir gerade in meinen Kursen. Aber ich find sie so absurd und umständlich, dass ich nicht mal darauf gekommen wär es so auszurechnen. Schon geil. (Im Testat in ein paar Wochen rechne ich denen dann auch einfach nen Barf-Plan aus und sag: Was wollt ihr, mein Hund und tausend andere auch leben damit richtig gut.)
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
          Nicht wirklich.
          Euter hat laut Meyer/Zentek 8,5% Fett.
          Wenn ich Euter koche, kommt da so gut wie nichts an Fett raus, was natürlich daran liegen kann, daß es im Milchanteil gebunden ist. Aber auch der Milchanteil hat nur ca 4% Fett.
          Ok, danke schön
          LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
          Laika RW & Rambo RW im Herzen

          Kommentar


            #20
            Ich ergänze nun seit 2 Tagen den Fettgehalt. Nun habe ich seit heute einen Hund mit extrem viel Energie und Bewegungsdrang. Das obwohl wir unsere große morgendliche Runde gegangen sind. Kann das nun ein Zeichen von zu viel Fett/Energie sein?

            Kommentar

            Lädt...
            X