Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischlagerung im Kühlschrank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi,

    für meinen Rohfuttermix hatte ich mir mal neben 1L Gefrierdosen auch ein paar superflache 1/2L Dosen angeschafft (für ca. 400g).

    Ein Teil der Futterrationen wird in den flachen Dupsen eingefroren.
    Die sind dann nicht nur innerhalb von 2 1/2 Stunden auf der Kühlschrankbelüftung aufgetaut, sondern auch auf angenehme Fresstemperatur erwärmt .

    @Henne: öhm.... ob der eingedoste Pansen von Freitag noch verträglich ist, kann ich nicht beurteilen - ich würd den kurz aufkochen und verfüttern
    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

    Kommentar


      #47
      Vorsicht bei Knochen, auch wenn in Mischungen Knochen mit drin sind. Egal welche Art von Knochen (Rind, Pferd, Geflügel, Ente etc.) werden auch mit kürzester Art von Erhitzung brüchig und können somit splittern.

      Bitte immer dran denken!

      Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
      Ich hole ca. 2 Std. vor dem Verfüttern die Fleischmasse aus dem Kühler.
      Vergesse ich es, so erwärme ich es im Edelstahlnapf auf dem Herd oder, wenn es in einer Plastikdose ist, für ca. 30 sec in die Mikro.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Marion B. Beitrag anzeigen
        Hi,

        @Henne: öhm.... ob der eingedoste Pansen von Freitag noch verträglich ist, kann ich nicht beurteilen - ich würd den kurz aufkochen und verfüttern

        Ach du grüne neune.. den Pansen kurz aufkochen
        Tja... der Hund wird dich sicher über alles lieben
        https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

        Kommentar


          #49
          Hallöle !

          Danke für die Tip`s.
          Nach flachen Tupperdosen werde ich jetzt mal ausschau halten, denn die nehmen ja doch weniger Platz weg, besonders im Kühlschrank.
          Ich könnte das Fleisch auch offen in den Backofen stellen (natürlich ist der Ofen aus) so hab ich dann im Sommer auch nicht das Problem mit den Fliegen!!!
          So kann es in aller Ruhe Zimmertemperatur annehmen.
          Knochen bzw. Fleischknochen gebe ich meist extra dazu.
          Gewolfte Knöchelchen im Fleisch mögen meine Wauzis nicht so gerne.
          Dann reduziere ich aber etwas bei der Abendfütterung.
          Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
          Inka und Carlo für immer im Herzen

          Kommentar


            #50
            Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
            Vorsicht bei Knochen, auch wenn in Mischungen Knochen mit drin sind. Egal welche Art von Knochen (Rind, Pferd, Geflügel, Ente etc.) werden auch mit kürzester Art von Erhitzung brüchig und können somit splittern.

            Bitte immer dran denken!
            Huhu Anja,
            stimmt, aber für uns eher weniger wichtig, da wir keine Mischungen mit Knochen füttern können. Ist immer nur Rinder-Hack.
            Ansonsten wichtig!
            LG

            Kommentar


              #51
              Zitat von Titi06 Beitrag anzeigen
              Ach du grüne neune.. den Pansen kurz aufkochen
              Tja... der Hund wird dich sicher über alles lieben
              Auch wenn meine menschliche Mannschaft mittlerweile sehhhr hart im nehmen ist, aber ich hab ne Einzelkochplatte und muss für sowas auch ins Gartenhaus (Leber anbraten, Nieren köcheln für Unterwegssuchspielchen) und hinterher sofort Klamotten wechseln *g*
              Aber hast Recht: meine Hunde lieben mich
              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

              Kommentar


                #52
                Zitat von Marion B. Beitrag anzeigen
                Auch wenn meine menschliche Mannschaft mittlerweile sehhhr hart im nehmen ist, aber ich hab ne Einzelkochplatte und muss für sowas auch ins Gartenhaus (Leber anbraten, Nieren köcheln für Unterwegssuchspielchen) und hinterher sofort Klamotten wechseln *g*
                Aber hast Recht: meine Hunde lieben mich

                Ouh das ist aber toll, so ein Gartenhaus mit Hundeküche möchte ich auch...
                Naja dann ist es was anderes.
                Trotzdem Hut ab für die Köchin
                https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

                Kommentar


                  #53
                  Den Pansen kochen? Meine Familie wird mich morgen früh auch lieben...

                  Irgendwo habe ich auch noch eine Doppelkochplatte rumstehen...
                  Sonja mit Nelly

                  Kommentar


                    #54
                    Der Hühnerrücken, der schon eine Woche in meinem Kühli rumdümpelte und schon leicht angetrocknet war, wurde gerne genommen und komplett aufgefressen. War also noch allet jut....

                    Kommentar


                      #55
                      [QUOTE=Titi06;2997301]Ouh das ist aber toll, so ein Gartenhaus mit Hundeküche möchte ich auch...

                      Das ist ja KLASSE !!!

                      Ich stell mir das gerade mal vor.....

                      ...und alle Nachbarshunde finden sich dann in meinem Garten ein,
                      wenn Pansen gekocht wird !!


                      SUPER
                      Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
                      Inka und Carlo für immer im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X