Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Fresserin und extrem dünn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Vanessa87 Beitrag anzeigen
    Da gibts Kefir (ich kaufe nur den Biokefir

    Warum machst du den Kefir nicht selber??
    Was besseres gibt's nicht. Gekaufter Kefir ist damit nicht vergleichbar.
    Yukon und demnächst auch Lennox bekommen jeden Tag eine Portion Kefir.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #62
      weil ich mich irgendwie nicht traue es richtig zu machen und dann die Pilze wegwerfen muss weil ich Angst habe dass was schief läuft. Ich kann sowas ganz schlecht wenn nicht jemand vorbei kommt und das mal mit mir zusammen macht. Bis dahin muss ich leider kaufen.

      Ich hab schon mal gedacht, das klappt doch, kein Problem - dann hab ich die Pilze solange aufbewahrt bis sie um waren, weil ich mich doch nicht getraut hab. Das ist nicht Sinn der Sache...

      Daher kaufe ich. So schade es auch ist. Vielleicht kommt irgendwann mal ein GHler vorbei mit ner Starterkultur und zeigt mir wies geht

      Kommentar


        #63
        schlechte fresserin und extrem dünn

        Zitat von Vanessa87 Beitrag anzeigen
        Kutteln sind Pansen, zumindest hier

        Aber ja - auf jeden Fall mal probieren! Ist besser als Fertigfutter!
        Tja, der Meinung war ich ja auch, aber bei meinem Tierfutterlieferanten gibt's Pansen und dann extra noch Kutteln im Angebot. Wo bitte ist der Unterschied? Deshalb meine "blöde" Frage.

        Hab gestern schon ein Häfen Fleischsauce gekocht, heute morgen war schon eine dicke Fettschicht drauf, hab's dann portioniert und eingefroren.
        Mein erster Erfolg heute: Leonardo bekam Trofu in seine Schüssel mit 2 Schöpfer von der Sauce. Wahnsinn! Er frisst ja nicht um die Burg Trofu, aber heute war es ratzfatz weg. Jiiiiipppppiiiiiieeeee!!!! Bin ganz begeistert!

        @ Vanessa
        Danke für den Tipp!

        lg. Gitti

        Kommentar


          #64
          Vanessa,

          die Pilzchen sind nicht so empfindlich.
          Ich hab die während unserer 5-Wochen Norwgen Tour im Kühli gehabt.
          Einmal mit Milch wieder angesetzt, die dann weggeschüttet und danach waren sie wieder voll aktiv.
          Verkehrt machen kannst du da nix. Google mal nach Kefir. Da gibt bei der Tube ein Filmchen zu.
          Das Kauf-Kefir ist auch irgendwie anders hergestellt, nicht mit Pilzen.
          Ich weiß nicht mehr genau, wie das war. Hab ich gelesen. Zum Googlen hat ich im Moment keine Zeit. Bin auf Arbeit............

          PN doch Susanne (Huehnerhund) mal an. Die kefirt schon ewig und von da hab ich auch mein Pilzchen.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #65
            Zitat von boomer52 Beitrag anzeigen
            Tja, der Meinung war ich ja auch, aber bei meinem Tierfutterlieferanten gibt's Pansen und dann extra noch Kutteln im Angebot. Wo bitte ist der Unterschied? Deshalb meine "blöde" Frage.
            Pansen sollte ungewaschen, also "grün" sein.
            Kutteln sind bereits für den menschlichen Verzehr gedacht.
            Die sind dann gewaschen und gekocht. Wird auch "weißer" Pansen genannt.
            Ich hoffe, ich hab das so richtig wieder gegeben. Wenn nicht, bitte klarstellen.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #66
              Susanne war doch Sonntag erst hier...

              Demnächst wenn sie noch mal da ist und wir was mehr Zeit haben, nehm ich sie in Beschlag Schickst du mir mal, wenn du Zeit hast, das Filmchen per kn oder Mail? Das wäre toll!

              Ja so hab ich das mit den Kuddeln auch verstanden. Die sind zum menschlichen Verzehr, also gereinigter Pansen.

              Ich hab schon oft gehört das soll echt lecker sein aber ich weiß nicht ob ichs könnte... Am fertigen Gericht mal riechen und wenns mich überzeugt würd ichs auch probieren - ansonsten bin ich zwar der totale Fleischfresser, aber sehr abwechslungsarm. Meine Fleischwelt braucht nur Hähnchen und Pute und auch nur Filet... Selten mal Rinderhack...

              Luna frisst da alles - Hauptsache Fleisch und viel *g*

              Die selbstgemachte Fleischbrühe kann ich nur jedem empfehlen mit Mäkelhund!

              Man kann auch, wenn sie noch warm ist und sie sehr fein ist (ohne Fleischstücke!) in Eiswürfelbeutel füllen und einfrieren. Besonders fürn Sommer echt toll und man hat spontan immer so viel Brühe da, wie man braucht. Zudem passen die Beutel in jeden noch so kleinen Gefrierschrank

              Kommentar


                #67
                Zitat von Henne Beitrag anzeigen
                Also ich bin ja wirklich erstaunt, wie hier das Futter gepimpt wird.
                Ich bin ja immer noch der Auffassung, dass kein (wohlbemerkt!!!) gesunder Hund vor einem vollen Napf verhungert.
                Ich sehe es eigentlich auch so. Hatte selbst schon Mäkler.
                Mein erster Hund - da war ich 12 und unwissend, hat als Welpe nie richtig gefressen, ich habe fast täglich die Futtersorte gewechselt und gepimpt was das Zeug hält. Der Hund ist heute 15 Jahre lebt immer noch an der Grenze zur Magersucht und frisst nicht vernünftig. (Der Hund lebt nicht bei mir).

                .... ehrlich gesagt, haben alle meine Hunde (bis jetzt) gezickt und gemäkelt am Anfang. Aber habe ich Gleichgültig getan, haben die Hunde gemerkt, dass es keine Alternative gibt ... klingt jetzt fies, aber sie sind heute (bis auf den 1.Hund) alle hervorragende Fresser. Trotzdem habe ich auch später mal ein Futter weggeschmissen ,weil es ihnen partout nicht geschmeckt hat ... bin ja keen Unmensch. Aber ich habe nie mehr ewas gepimpt, weil sie plützlich keinen Hunger mehr drauf hatten, weil ich persönlich denke, dass damit der Teufelskreis erst so richtig beginnt.

                Meine eine Hündin frisst unter Stress (wenn wir mal wegfahren) manchmal schlecht oder nicht. Da versuche ich es ihr noch ein zweites Mal in besonders ruhiger Atmosphäre anzubieten und überhaupt die Bedingungen zu verbessern, aber gepimpt wird nicht mehr. Wenn sie nicht möchte, mus sie eben nicht.

                Aber ich kann verstehen, wie einem das verrückt machen kann, aber ich glaube nicht daran, dass das Gepimpe und sich von einem Tag zum nächsten Tag hangeln die Lösung ist. Es kommt sicherlich auch drauf an, ob ein Hund es auf die "menschliche" Nahrung abgesehen hat. Wenn er nicht einmal diese frisst, würde ich eher von einer Krankheit sprechen.
                Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                (Angelique)

                Kommentar


                  #68
                  Hallo zurück

                  Hier geht es aufwärts. Madamme bekommt im Moment abwechselnd Rindherzen und Hühnerkarkasse. Das verträgt sie und hat guten Kot und frisst es vor allem gerne. Drüber kommt immer ein guter Schuss Öl. Mehr gebe ich ihr nicht, sonst mache ich mir und ihr zu viel Stress. Sie soll einfach mal zunehmen.
                  Wir sind auf gutem Weg

                  lg ti
                  Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X