Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geweihstangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Torga ist weicher als Geweih, aber trotzdem seht hart.

    Meine und die Gasthunde nutzen Sie zwar, aber so der Burner ist es nie gewesen.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Anjaluna Beitrag anzeigen
      Momentan kann man bloß nichts bestellen, bei uns ist schon seit einer Woche kein Postwagen mehr vorbeigekommen.😕

      Weiß jemand, ob die Torgas Kauwurzel genauso hart ist, wie die Rotwild Abwurfstange?
      Ich würde sagen, dass die ähnlich hart sind. Die Wurzel wurde von Mali auch ziemlich rangenommen die letzten paar Wochen ! aber sie hat nur an manchen Stellen minimalen Abtrieb zu verzeichnen. Ich kann das Ding für Welpen echt empfehlen!

      Liebe Grüße

      Kommentar


        #33
        Mein viereinhalb Monate alter Welpe mag die kleine Geweihstange ab und zu ganz gerne zum Knatschen, noch lieber das Büffelhorn. Abgekaut hat sie davon gar nichts, nur ein paar Kratzer sind drin.
        Man kann sie damit auch gut vom nagen an Stuhlbeinen usw. abbringen (für kurze Zeit )

        Kommentar


          #34
          Danke für eure Meinungen!
          Ich fahre morgen nach Bad Lippspringe, dort gibt es ein extra Fachgeschäft für hochwertige Kauartikel, dort werde ich mich auch nochmal beraten lassen.
          Viele Grüße Anja mit
          Feli L/H s *01.05.06
          Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

          Kommentar


            #35
            Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
            Mein viereinhalb Monate alter Welpe mag die kleine Geweihstange ab und zu ganz gerne zum Knatschen, noch lieber das Büffelhorn. Abgekaut hat sie davon gar nichts, nur ein paar Kratzer sind drin.
            Man kann sie damit auch gut vom nagen an Stuhlbeinen usw. abbringen (für kurze Zeit )

            Das zeigt aber, dass sie zu hart sind...... würde der Hund auf Steinen kauen, bekäme er sie auch nicht klein.... aber deswegen würde man sie ihm ja trotzdem nicht zur Beschäftigung geben. Durch so hartes Knabberzeug ist schon so mancher Zahn gebrochen......
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #36
              Geweihstangen

              Ich hab mal Geweihstangen in einem Anflug von "ich gönn meinen Hunden mal was richtig Gutes" gekauft und bin nicht ganz so überzeugt davon. Auch diese Dinger können splittern, hab es früh genug mitbekommen, da sie so etwas nur in meinem Beisein bekommen. Es ist ein richtig großes Stück herausgebrochen, SEHR spitz an einer Seite. Ok, die Beißkraft bei einem Mali bzw. Herder ist größer als beim Pudel oder etwas kleineren Hunden. Aber ich war trotzdem etwas geschockt und hab die Dinger weggeworfen.

              Kommentar


                #37
                Och, mein JRT kriegt auch STücke rausgebissen, aber in der Regel nagt er nur genießerisch dran. Sowas macht er nur bei Aufregung. Schaffen also auch die kleinen Rassen ;-)

                Generell finde ich die Dinger toll. In der Zahnung total beliebt und halten ewig und mein alter Hund nagt auch gerne noch drauf rum und ich kann sie halt immer liegen lassen ohne mir Sorgen machen zu müssen.

                Falls jemand noch eine gute Quelle kennt, ich würde mich wirklich riesig über Tipps freuen! Meine beiden sind nämlich schon recht abgenagt.

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab letztens auch davorgestanden und.....nicht gekauft. Konnte mir auch überhaupt nicht vorstellen, das meine Hunde da dran gehen.
                  Unser Bub lässt sogar härtere Kauknochen liegen und wartet, bis unsere Madame anfängt sie anzulabbern....und dann klaut er sie gerne.

                  Meine Ömmi würde sie vielleicht probieren...aber, da denke ich auch eher an ihre Zähne.
                  Für mich sehen die Dinger eh irgendwie künstlich aus und riechen tun sie auch nicht...also....muss nicht
                  ___________________________________________
                  Liebe Grüße von Dyke, Chilli und mir.....und Herrn Friso
                  und unseren Sternen Glenn(1999-2007) und Suey (2006-2016)

                  Kommentar


                    #39
                    Ich würde einem Welpen auch keine Geweihstangen geben wg. der Gefahr von Milchzahn ausbeissen/-brechen. Unsere junge HS-Hündin ist auch eine Kaufanatikerin, ihre Kaulust wird durch getrocknete Rinder-/Pferde-/Hirschhaut befriedigt, Lammohren sind auch ganz ok, später dann getrocknete Strauss-/Rindersehnen.

                    Geweihstange gabs so ca. mit 5 Monaten, Torgas ist mir einfach zu teuer. Unsere mittlere Terrierhündin hat mal eine geschenkt bekommen, nach 2 Tagen war die nicht mehr interessant und die war auch so ein Kaufetischisist.

                    Liebe Grüsse
                    Nadja & Rudel

                    Kommentar


                      #40
                      Für Welpen sind die Geweihe zu hart.
                      Welpen sollten das Schäufle bekommen.
                      Die Torgas Wurzel und Elk Schäufle hat mein Welpe sehr viel benutzt.
                      Heute (Hund 2 Jahre) liegt hier ein Geweih, was immer mal wieder 30 min am Stück bekaut wird.
                      Liebe Grüße Marina&Greta

                      Kommentar


                        #41
                        Geweihstangen

                        Meine Tierheilpraktikerin hat mir von Geweihstangen dringend abgeraten da sie zu hart sind und Zahnschäden verursachen können.
                        Viele Grüße
                        Susanne+die vier Pyris

                        Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
                        Mahatma Gandhi

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Lavinia Beitrag anzeigen
                          Meine Tierheilpraktikerin hat mir von Geweihstangen dringend abgeraten da sie zu hart sind und Zahnschäden verursachen können.
                          Unser Pflegi liebt diese Geweihstangen. Aber er beißt natürlich nicht auf dem knochenharten Teil herum, sondern kratzt nur das Innere heraus. Danach ist die Stange uninteressant!
                          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                          Kommentar


                            #43
                            Da die Geweihstangen und diese neuen Hörner (schwarz sind die) das Einzige sind, was Emily zur Beschäftigung beknabbert, gebe ich die gerne.
                            Beim Geweih wird nur das Mark rausgeknabbert, das Horn (nicht so hart) wird eher richtig benagt.
                            Ich bin froh drum das zu haben, so hat sie immer ein Ventil, wenns zu stressig wird. Knochen werden nämlich meistens nicht gefressen, sondern liegen gelassen und verteidigt.
                            Liebe Grüße, Eva mit Emily

                            Kommentar


                              #44
                              seit ich gelesen habe das sie zahn schäden verursachen bekommt meiner es nicht mehr.
                              hatten hier auch nur die kleinen dünnen, weil meiner auch nur klein ist und er hat sie von einem ende an langsam zerkaut, waren finger dick.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X