Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen kv-shop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bestelle dort Muskelfleisch, Pansen und Blättermagen vom Rind und bin sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #17
      Zitat von Windei Beitrag anzeigen
      Ich kann den KV-Shop nur wärmstens empfehlen. Habe schon oft da bestellt. Aber es geht halt nicht immer, rein finanziell ist das bei drei großen Hunden schon grenzwertig. Die Qualität allerdings ist unschlagbar, also wirklich, vor allem der Pansen am Stück! Der riecht nicht mal. Ich pack den so mit den Händen an und schneide ihn in drei Stücke, eins für jeden Hund. Sie lieben es und es ist wegen des nahezu neutralen Geruchs der erste und einzigste Pansen den ich überhaupt so anfasse.
      Ist dieser Pansen denn überhaupt noch gefüllt wenn Du den anfassen kannst?
      Liebe Grüsse
      Dani

      Kommentar


        #18
        wir bestellen auch bei KV und können nur Gutes berichten. Anfangs passte es mir nicht, das Blättermagen und Pansen (gekuttert) ohne Inhalt angeboten werden - zwischenzeitlich habe ich mich daran gewöhnt und die Hunde auch.

        lg Petra
        Petra und Sammy
        Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

        Kommentar


          #19
          Ich habe meine Bestellungen lange Zeit immer selbst beim KV Shop abgeholt. Irgendwie wohne ich genau so, dass es gleich teuer ist, ob ich es selbst hole (Sprit) oder liefern lasse. Der Shop macht auch vor Ort einen sehr guten, sehr ordentlichen und kompetenten Eindruck. Klar, man kann nie wirklich hinter die Kulissen schauen, aber ich schau schon hin, wenn die Türe zur Produktion und zum Kühlbereicht aufgeht und da sah es immer top aus!
          Die Quali ist jetzt seit 5 Jahren absolut gleichbleibend. Lieferung hat auch immer tadellos geklappt. Ich bestelle abwechselnd bei KV und beim Tierhotel, da die beiden sehr unterschiedliche Dinge anbieten. Sind beide recht teuer aber dafür wirklich sehr gut.
          Viele Grüße von Conny mit Zoo

          Kommentar


            #20
            Im Verhältnis zum KV shop finde ich das Tierhotel sehr preiswert. Da kostet beispielsweise 1 kg Rindfleisch ja nur etwas über 2 EUR während beim kv Shop 500 g ja schon mind. 2 EUR kosten.
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

            Kommentar


              #21
              Preis

              Zitat von khali Beitrag anzeigen
              Im Verhältnis zum KV shop finde ich das Tierhotel sehr preiswert. Da kostet beispielsweise 1 kg Rindfleisch ja nur etwas über 2 EUR während beim kv Shop 500 g ja schon mind. 2 EUR kosten.
              Hi

              der Karnivorshop garantiert wie kaum ein Shop Fleisch aus artgerechter, regionaler ( ausschließlich Allgäu und Franken) Haltung, regionale Geflügelhöfe ohne Wachstumshormone, Antibiotika, kein Geflügel /Kaninchen aus Massenhaltung, kein Fleisch aus dem Ausland etc,

              wenn man sich die Herkunft des Fleisches durchliest, ist klar, dass das nicht einfach billig sein kann, man es also nicht so ohne Weiteres mit dem Tierhotel vergleichen kann.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #22
                Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
                ... bis auf den Preis, welcher aber dann wohl auch gerechtfertig ist ...
                Ansichtssache!!

                Ich weiß, woher der KV Shop sein Pferdefleisch bezieht, da ich beim selben Pferdemetzger eingekauft hab. Ich als Privatperson, die wenig abnimmt, hab anfangs 3,50/kg und später 3,80/ kg gezahlt.

                Der KV Shop, der Massen abnimmt, zahlt ja wesentlich weniger als ich und verlangt aber im Shop glaub 5,-

                Wo ist da der Preis noch gerechtfertigt.

                Hanna, das widerspricht sich aber
                Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                der Karnivorshop garantiert Fleisch aus regionaler ( ausschließlich Allgäu und Franken) Haltung,
                Regional heißt für mich, hier aus BaWü und nicht aus bayrischen Gefilden. Wir haben schließlich auch artgerechte Viehhaltung in BaWü
                Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von khali Beitrag anzeigen
                  Im Verhältnis zum KV shop finde ich das Tierhotel sehr preiswert. Da kostet beispielsweise 1 kg Rindfleisch ja nur etwas über 2 EUR während beim kv Shop 500 g ja schon mind. 2 EUR kosten.
                  Du kannst die beiden Shops nicht vergleichen. Woher bezieht das Tierhotel sein Fleisch? Wo ist dieser Shop transparent? Der Laden ist für mich schon seit sehr langer Zeit gestrichen, weil er eben nicht offen legt, woher das Fleisch stammt und wie die Haltung dort ist. Auch stört mich der Verkauf von Exoten sehr.

                  Zitat von Lelly Beitrag anzeigen
                  Ansichtssache!!

                  Ich weiß, woher der KV Shop sein Pferdefleisch bezieht, da ich beim selben Pferdemetzger eingekauft hab. Ich als Privatperson, die wenig abnimmt, hab anfangs 3,50/kg und später 3,80/ kg gezahlt.

                  Der KV Shop, der Massen abnimmt, zahlt ja wesentlich weniger als ich und verlangt aber im Shop glaub 5,-

                  Wo ist da der Preis noch gerechtfertigt.
                  Du bist doch eine Privatperson, du handelst nicht mit dem Fleisch. Du bist doch kein Unternehmen, das vom Umsatz erst mal Angestellte, Miete und Steuern bezahlen muss. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass ein Shop das Fleisch zu dem Preis abgeben kann, zu dem er es selbst bezieht.

                  Kommentar


                    #24
                    ich gehe davon aus, das der Shop max. 2,-/2,50 dafür zahlt. Dann hätten die 100% Aufschlag und das ist für mich Wucher, wie auch die anderen Preise. Vom Pferdefleisch werden garantiert nicht die laufenden Kosten bezahlt, eher von Rind/Huhn da das ja immer am meisten verkauft wird.
                    Für die Preise beim pürierten Gemüse hab ich echt nur ein Kopfschütteln übrig.

                    Ich war auch einmal im Laden, der Typ hat mir das "tolle" Dosenfutter so derart angepriesen und trotzdem konnte er mir bestimmte Punkte zum Dosenfutter nicht nennen (weiß nicht mehr was, waren aber einfache Fragen). 2 Dosen hab ich zum testen mit, aber Hundi war nicht so begeistert davon.

                    Dagegen war ich mal in einem kl. Barfshop, die konnte mir von ihren Produkten alles rauf und runter beten und sowas erwarte ich einfach bei der Preisklasse.
                    Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,

                      das ist kein Wucher, sondern, wenn´s so wäre, extrem günstig. Bei einer normalen gewerblichen Kalkulation liegst Du beim Faktor mind. 2,2 bis 2,4 - ansonsten kann man da nicht von Leben....

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                        Hi

                        der Karnivorshop garantiert wie kaum ein Shop Fleisch aus artgerechter, regionaler ( ausschließlich Allgäu und Franken) Haltung, regionale Geflügelhöfe ohne Wachstumshormone, Antibiotika, kein Geflügel /Kaninchen aus Massenhaltung, kein Fleisch aus dem Ausland etc,

                        wenn man sich die Herkunft des Fleisches durchliest, ist klar, dass das nicht einfach billig sein kann, man es also nicht so ohne Weiteres mit dem Tierhotel vergleichen kann.
                        Hallo Hanna,

                        das ist mir bewusst, aber im Beitrag wurden ja beide Shops als teuer beschrieben und darauf habe ich mich bezogen.
                        Viele Grüße,
                        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #27
                          es gibt auch ein württembergisches Allgäu

                          lg Petra
                          Petra und Sammy
                          Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                            Du kannst die beiden Shops nicht vergleichen. Woher bezieht das Tierhotel sein Fleisch?
                            Ein paar Informationen kann man der I-Net-Seite entnehmen:

                            Unsere Rohware, insbesondere Rind, beziehen wir von ortsansässigen Lieferanten und aus unserer Umgebung (z. B. Altenburg, Torgau). Das Geflügel stammt von der Gebr. Stolle GmbH und kommt über einen Berliner Zulieferer. Die Kaninchen beziehen wir von einem Unternehmen in Dresden, ebenso wie das Gemüse - Fisch von der Fischmanufaktur-Deutsche See. Das Wild stammt aus Mölln und die Exoten natürlich aus Afrika. Das Pferd stammt aus Frankreich, Kanada und Argentinien.
                            Ich bezahle übrigens für 10 kg Pansen am Stück und 10 kg Rindfleisch am Stück beim KV-Shop weniger als beim TH.
                            Liebe Grüße
                            Sabrina

                            Kommentar


                              #29
                              Franken und Allgäu

                              Zitat von Lelly Beitrag anzeigen
                              Hanna, das widerspricht sich aber


                              Regional heißt für mich, hier aus BaWü und nicht aus bayrischen Gefilden. Wir haben schließlich auch artgerechte Viehhaltung in BaWü
                              Hi

                              sowohl Allgäu als auch Franken ist in Teilen in Baden-Württemberg, wobei man sagen muß, dass diese Bezeichnungen ( Kulturgebiete) älter sind als die festgelegten Bundeslandsgrenzen.

                              Von superbegeisterten Freunden weiß ich um die wahnsinnig ländliche Schönheit und Weite Frankens und andersrum ist es so, dass BadenWürttemberg zu einem großen Teil schwer industrialisiert/verstädtert ist, jeder Quadratmeter irre Kohle kostet und daher hat man in diesen ländlicheren Gebieten weitaus mehr die Möglichkeit zu artgerechter Haltung zu noch halbwegs akzeptablem Preis, der ja einfach wirklich das Problem ist.


                              Ein fränkisch oder bayrisches artgerechtes GutGewissen-Fleisch würde ich also mindestens dem streng genommenen "regional" im Umkreis von ein paar Kilometern oder der Landesgrenze Ba-Wü gleichsetzen oder sogar vorziehen, wenn das Tier nicht dafür durch die halbe Republik gekarrt werden muss ( auchwichtig!)
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde den Shop ja gerne mal testen, aber ich warte auf den Pansen am Stück. Heute gab es den für ein paar wenige Stunden, nun ist er wieder aus ... oh man ... weiter warten ...
                                Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                                Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                                (Angelique)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X