Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an die nicht-barfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sietha
    antwortet
    Meine Hunde bekommen übrigens eine Mischfütterung, d.h. frisch, Dose und

    auch mal Trofu.

    An Dose bekommen sie Lukullus, Rocco und Hubertus Gold.

    An Trofu Lupovet und Josera.

    Zusammen wiegen meine beiden etwa 18kg ( ) und die Futterkosten liegen bei rund 40,-€ mtl.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Annette 57
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Annette 57 Beitrag anzeigen
    Ich füttere normal auch roh und wenn nicht Nassfutter 65% Fleisch ohne Konservierungstoffe, ohne künstl. Vitamine, ohne Zusatzstoffe etc.

    Habe 3 Schäferhunde und pro Hund kostet das ca 80-100 Euro

    Ich würde dir gerne einen Link zu dem Nassfutter geben- aber da ich dieses Futter selber vertreibe, darf ich dies hier nicht. und eine PN kann ich Dir nicht schicken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lionn
    antwortet
    @Ines

    Aber wirklich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sietha
    antwortet
    Zitat von laloba Beitrag anzeigen
    ähm...erstens: mein schäferrüde ist jetzt bald 11 jahre alt und braucht inzwischen um einiges mehr futter als früher, da er schnell abbaut,
    bei meiner galga hat sich eine bauchspeicheldrüsenunterfunktion herausgestellt, wodurch ich noch 50euro pro Monat für Enzyme bezahlen muss, und ausserdem ist mir heute im Gegensatz zu früher wichtig, dass meine Hunde HOCHWERTIGES fertigfutter bekommen.
    und da ich mich früher damit nicht so auseinandergesetzt hatte, wusste ich auch nicht, wie teuer solches ist. (was mich nicht davon abhält, es trotzdem zu kaufen)
    und ja, auch meine lebenssituation hat sich seit August geändert.
    zufrieden?
    meinen Hunden geht's übrigens blendend, ich lebe für meine Hunde!
    @ Labola: Keine Bange, hier sind nicht alle so gestrickt.

    Ich denke auch nicht, dass Du oder jemand anderes hier sich rechtfertigen muss(t).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sietha
    antwortet
    Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
    Die Grundlage für meine Frage hast Du damit selbst geschrieben.

    Und ja, ich finde, dass geht immer und alle etwas im Sinne der Tiere an! Denn es sollte ausschliesslich darum gehen, dass es den Tieren gut geht und sie auch in Krankheitsfällen pp. entsprechend versorgt werden können. Das muss gewährleistet sein, ansonsten ist es nicht verantwortlich, (viele) Tiere zu sich zu holen! Und ich weiss weder, was das im entferntesten mit Arroganz zu tun haben sollte noch, weshalb das eine Meinung sein sollte, für welche man sich verstecken müsste.
    Und bei mMn deutlichen Anzeichen, dass bereits die (hochwertige) Fütterung ein wirtschaftliches Problem darstellt, ist eine Nachfrage damit durchaus gerechtfertigt.


    Mir geht gleich der Hut hoch...

    Was maßt Du Dir eigentlich an?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anja2
    antwortet
    Zitat von laloba Beitrag anzeigen
    ähm...erstens: mein schäferrüde ist jetzt bald 11 jahre alt und braucht inzwischen um einiges mehr futter als früher, da er schnell abbaut,
    bei meiner galga hat sich eine bauchspeicheldrüsenunterfunktion herausgestellt, wodurch ich noch 50euro pro Monat für Enzyme bezahlen muss, und ausserdem ist mir heute im Gegensatz zu früher wichtig, dass meine Hunde HOCHWERTIGES fertigfutter bekommen.
    und da ich mich früher damit nicht so auseinandergesetzt hatte, wusste ich auch nicht, wie teuer solches ist. (was mich nicht davon abhält, es trotzdem zu kaufen)
    und ja, auch meine lebenssituation hat sich seit August geändert.
    zufrieden?
    meinen Hunden geht's übrigens blendend, ich lebe für meine Hunde!
    Die Grundlage für meine Frage hast Du damit selbst geschrieben.

    Und ja, ich finde, dass geht immer und alle etwas im Sinne der Tiere an! Denn es sollte ausschliesslich darum gehen, dass es den Tieren gut geht und sie auch in Krankheitsfällen pp. entsprechend versorgt werden können. Das muss gewährleistet sein, ansonsten ist es nicht verantwortlich, (viele) Tiere zu sich zu holen! Und ich weiss weder, was das im entferntesten mit Arroganz zu tun haben sollte noch, weshalb das eine Meinung sein sollte, für welche man sich verstecken müsste.
    Und bei mMn deutlichen Anzeichen, dass bereits die (hochwertige) Fütterung ein wirtschaftliches Problem darstellt, ist eine Nachfrage damit durchaus gerechtfertigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • laloba
    antwortet
    Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
    du mußt dich hier nicht rechtfertigen
    alles klar, mach ich nimmer ärgert mich leider viel zu sehr, wenn manche leute so arrogante dinge von sich geben..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silke_R
    antwortet
    Ich halte es auch so, dass ich von allem ein bisschen füttere. Wenn Fleisch, dann überbrüht, denn Amy frisst es roh nicht mehr.Ansonsten auch gern Dose (Kiening, Rocco, Rinti bzw. - hauptsächlich- Fleischwürste für Hunde hier aus der Region...) und zur freien Verfügung TroFu (aktuell Happy Dog Supreme Africa, davor Belcando Grain free, als nächstes evtl. Grau).
    Dazu natürlich immer mal was frisches, Apfel, gedünstete Möhren, getrocknetes Hühnchen...
    in der Summer zahl ich für's Futter im Monat vielleicht 60-80€ (ist aber geschätzt, ich hab noch nie nachgerechnet) für 2 mittelgroße Hunde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tösitill
    antwortet
    Zitat von laloba Beitrag anzeigen
    ähm...erstens: mein schäferrüde ist jetzt bald 11 jahre alt und braucht inzwischen um einiges mehr futter als früher, da er schnell abbaut,
    bei meiner galga hat sich eine bauchspeicheldrüsenunterfunktion herausgestellt, wodurch ich noch 50euro pro Monat für Enzyme bezahlen muss, und ausserdem ist mir heute im Gegensatz zu früher wichtig, dass meine Hunde HOCHWERTIGES fertigfutter bekommen.
    und da ich mich früher damit nicht so auseinandergesetzt hatte, wusste ich auch nicht, wie teuer solches ist. (was mich nicht davon abhält, es trotzdem zu kaufen)
    und ja, auch meine lebenssituation hat sich seit August geändert.
    zufrieden?
    meinen Hunden geht's übrigens blendend, ich lebe für meine Hunde!
    du mußt dich hier nicht rechtfertigen

    Einen Kommentar schreiben:


  • tösitill
    antwortet
    Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
    Hallo Laloba!

    Auch wenn das "OT" ist...: Wenn sich Deine Lebenssituation plötzlich und unvorhersehbar geändert hat, ist es etwas Anderes... Aber, falls dem nicht so sein sollte: Warum holt man bitte 3 Hunde zu sich, wenn man "schon bei € 100,00 Futterkosten im Monat jammert" - wie DU geschrieben hast?
    geht dich das was an?

    Einen Kommentar schreiben:


  • laloba
    antwortet
    ausserdem hab ICH geschrieben, dass ich bei 150 euro jammere, und nicht bei 100.
    wenn du schon mit solchen grundsatzfragen daherkommst..

    Einen Kommentar schreiben:


  • laloba
    antwortet
    ähm...erstens: mein schäferrüde ist jetzt bald 11 jahre alt und braucht inzwischen um einiges mehr futter als früher, da er schnell abbaut,
    bei meiner galga hat sich eine bauchspeicheldrüsenunterfunktion herausgestellt, wodurch ich noch 50euro pro Monat für Enzyme bezahlen muss, und ausserdem ist mir heute im Gegensatz zu früher wichtig, dass meine Hunde HOCHWERTIGES fertigfutter bekommen.
    und da ich mich früher damit nicht so auseinandergesetzt hatte, wusste ich auch nicht, wie teuer solches ist. (was mich nicht davon abhält, es trotzdem zu kaufen)
    und ja, auch meine lebenssituation hat sich seit August geändert.
    zufrieden?
    meinen Hunden geht's übrigens blendend, ich lebe für meine Hunde!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mrs SpoC
    antwortet
    Ich barfe ja nicht alle, der Rest frisst auch Wolfsblut oder auch mal Yomis.
    Preislich ist´s egal, welches ich nehme ... alle die mir zusahen kosten zirka gleich viel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anja2
    antwortet
    Hallo Laloba!

    Auch wenn das "OT" ist...: Wenn sich Deine Lebenssituation plötzlich und unvorhersehbar geändert hat, ist es etwas Anderes... Aber, falls dem nicht so sein sollte: Warum holt man bitte 3 Hunde zu sich, wenn man "schon bei € 100,00 Futterkosten im Monat jammert" - wie DU geschrieben hast?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lionn
    antwortet
    Mischkost sprich von allem etwas.

    1 Mahlzeit TroFu von Josera verschiedene Sorten immer im Wechsel (ich habe sooo viele Sorten durch aber nur Josera wird von allen vertragen und gemocht also werde ich nen Teufel tun daran was zu ändern sonst geht das Drama wieder von vorne los )
    1 Mahlzeit selbst zusammengestellt da kann dann alles dabei sein von verschiedenen Fleischdosen über Frischfleisch gekocht in verschiedenen Varianten etc. Immer mit KH, MiPro und Obst/Gemüse. Komplette selbst zusammengestelle Mahlzeit halt mit allem drum und dran


    Plus Freunden und Bekannten beiläufig erzählen, dass man Allesfütterer ist. Ich habe dieses Jahr noch kein einziges Stück Obst oder Gemüse für meine Hunde kaufen müssen.

    Und ansonsten kommt es ganz extrem auf gute Planung und auch mal Vorratshaltung an und nicht nur kaufen wenn Futter leer. Gerade durchs Internet kann man extrem viel sparen

    Ich mach das aber übrigens nicht weil ichs sooo dringend nötig habe sondern "aus Prinzip" und weil ich ihnen dann von dem gesparten Geld was anderes kaufen kann

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X