Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an die nicht-barfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marianne
    antwortet
    Hallo,

    leider vertragen meine Hunde (13,5 -15 Jahre) kein rohes Futter mehr, gekocht leider auch nicht.
    Jetzt gibt es Büchse. Ist um Welten teurer als roh.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Annette 57
    Ein Gast antwortete
    Ich füttere normal auch roh und wenn nicht Nassfutter 65% Fleisch ohne Konservierungstoffe, ohne künstl. Vitamine, ohne Zusatzstoffe etc.

    Habe 3 Schäferhunde und pro Hund kostet das ca 80-100 Euro

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thesa
    antwortet
    Mein Rüde hat 33kg und braucht etwa 300 bis 400g Futter pro Tag. Ich habe schon verschiedenes gefüttert: Wolfsblut, Platinum, Alsa und Happy Dog Supreme. Mit einem Sack, 12,5kg oder 15kg, komme ich etwa 30 bis 40 Tage aus, bei einem Preis zwischen 45 und 62 Euro. Ich habe somit einen Tagessatz von 1,34 bis 1,65 Euro.
    Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Simone&Daisy
    antwortet
    Ja das kommt ja ganz darauf an wie groß Dein Hund ist. Mit meinem Labbimischling die 33kg hatte hab ich immer so etwa 160€ im Monat eingeplant. Je nachdem was sie gerade gefressen hat waren es auch mal 200€.

    Mit meiner 5kg Kampfratte hab ichs noch gar nie ausgerechnet, das bisschen fällt im Monat kaum auf. Natürlich brauch ich weniger Euros wenn sie dann mal wieder geruht gekochtes zu fressen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    Zitat von laloba Beitrag anzeigen
    das wären dann also auch schon über 100 euro im Monat....
    Ja, das ist leider so.
    Hochwertiges Futter (also möglichst viel Fleisch und wenig Getreide) kostet eben mehr, als das Futter, bei dem Fleisch der Hauptbestandteil ist.



    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Baily
    antwortet
    Futter

    Ich denke, dass kommt mehr auf das Körpergewicht Deines Hundes an und wie gut dieser verwertet. Ist doch ein Unterschied, ob mein Hund 20 kg wiegt oder aber 40 kg...

    Einen Kommentar schreiben:


  • laloba
    antwortet
    das wären dann also auch schon über 100 euro im Monat....

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    Hallo,

    ich füttere zwar roh, aber wenn es bei uns TroFu gibt, dann Wolfsblut.

    Normales TroFu hatte früher bei meinen Hunden (32-42 kg) pro Hund etwa die Faustregel:

    15 kg =1 Monat Futter

    Also 2 Säcke im Monat bei zwei Hunden. Der eine eben etwas mehr, der andere etwas weniger.




    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • laloba
    hat ein Thema erstellt an die nicht-barfer.

    an die nicht-barfer

    da bei mir barfen aus verschiedenen gründen leider nicht mehr möglich ist, und ich zur zeit total unschlüssig bin und dauernd hin und her überlege und rechne, habe ich folgende frage an die, die ebenfalls fertigfutter füttern:

    WAS füttert ihr, und WIEVIEL GELD gebt ihr pro Monat ca. dafür aus?
    und bei wievielen Hunden?

    Bin schon sehr gespannt auf eure antworten...

    lg
Lädt...
X