Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an die nicht-barfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wolfstraum
    antwortet
    Agilityfan,
    aber ich kenne viele dieser auslandshunde die durch dieses futter zwar überleben, aber mit hautproblemen, schuppen, juckreiz, unschönem fell, ...

    jeder soll füttern wie es für ihn und seinen hund richtig ist.
    und ich gebe dir recht, dass es schön ist, wenn sich die nichtbarfer zu schreiben trauen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Neelchen
    antwortet
    Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr, was mir bei diesem Thread auffällt?

    Da sind SIE ja!!!! SIE - damit meine ich die Nicht-barfer, die auf einmal aus ihren Löchern kommen und sagen: Ja, wir barfen nicht, wir geben Trofu und/oder Dose!!! Mir ist schon oft aufgefallen, dass sich hier kaum jemand traut zu sagen, dass er nicht barft!! Ich finde das herrlich, dass sich das jetzt hier mal geändert hat !
    Ich schrieb ja schon mehrfach, dass meine Hunde nie anders aussahen, ob bei barf, Trofu oder Dose! Sie sind/waren immer gleich gesund und aktiv.

    Ich habe durch meine Auslandshündin einige Einblicke in das Leben der Tierheim- und Straßenhunde bekommen, die sich über jeden Bissen freuen, den sie bekommen können und würden die Hände über den Kopf zusammen schlagen, wenn sie die Summen hören, die hier manche für Futter ausgeben!
    Und auch diese Hunde, mit Billigfutter, Abfällen etc. leben und überleben!
    Macht Euch nicht so viel Stress! Ist das Fell glänzend, sind die Zähne in Ordnung, riecht der Hund angenehm und ist er aktiv - ist doch alles in Ordnung !
    Da hast du wohl recht...........
    aber an Fastfood stirbt man auch nicht direkt oder ist totkrank,
    ist man aber deswegen mit der Zeit gut ernährt?

    Ausserdem sind die meissten Strassenhunde welche zu uns kommen nicht
    unbedingt gesund,gehe mal zum TA,da sind fast nur noch diese in der Praxis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sabrina+Co
    antwortet
    Zum Trockenfutter würde ich dann auch kein zusätzliches Getreide mehr geben, sondern Milchprodukte wie Quark/Hüttenkäse oder eben gar nichts mehr dazu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Agilityfan
    antwortet
    Wisst Ihr, was mir bei diesem Thread auffällt?

    Da sind SIE ja!!!! SIE - damit meine ich die Nicht-barfer, die auf einmal aus ihren Löchern kommen und sagen: Ja, wir barfen nicht, wir geben Trofu und/oder Dose!!! Mir ist schon oft aufgefallen, dass sich hier kaum jemand traut zu sagen, dass er nicht barft!! Ich finde das herrlich, dass sich das jetzt hier mal geändert hat !
    Ich schrieb ja schon mehrfach, dass meine Hunde nie anders aussahen, ob bei barf, Trofu oder Dose! Sie sind/waren immer gleich gesund und aktiv.

    Ich habe durch meine Auslandshündin einige Einblicke in das Leben der Tierheim- und Straßenhunde bekommen, die sich über jeden Bissen freuen, den sie bekommen können und würden die Hände über den Kopf zusammen schlagen, wenn sie die Summen hören, die hier manche für Futter ausgeben!
    Und auch diese Hunde, mit Billigfutter, Abfällen etc. leben und überleben!
    Macht Euch nicht so viel Stress! Ist das Fell glänzend, sind die Zähne in Ordnung, riecht der Hund angenehm und ist er aktiv - ist doch alles in Ordnung !

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
    Hörte sich in vorherigen Beiträgen aber etwas anders an.

    Und dann sind wir auch wieder bei dem einen Punkt: wer bist Du, daß Du definierst was "in jeder Hinsicht wirklich gut versorgt" ist? Das kannst Du für Dich definieren, aber nicht für andere.

    Davon ab, daß Perfektion zwar schön wäre, aber eigentlich unrealistisch ist. Wenn es nur Perfektion geben dürfte, würde das ganze Leben nicht funkionieren. Und das sollte man bedenken, bevor man anderen ungefragt "gute Ratschläge" aufdrückt.

    Viele Grüße

    Elke
    Elke,

    das ist ein schönes Posting.



    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Zitat von laloba Beitrag anzeigen
    halloo, also ich melde mich jetzt wieder, um zu berichten wie ich es jetzt machen werde...
    in der früh kriegen alle 3 entweder terra canis oder herrmanns dosen mit reis, hirse oder buchweizen gemischt, am abend wolfsblut verschiedene sorten ebenfalls mit reis, hirse oder Buchweizen, dadurch komm ich jetzt mit einer 800g dose für alle drei aus wenn ein bissl reis etc. immer dabei ist.

    Das wäre mir wahrscheinlich zu getreidelastig. Vor Allem die TroFu und Getreideportion am Abend.......

    Einen Kommentar schreiben:


  • greyekle
    antwortet
    Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
    Elke, wenn Du es genau wissen willst: Ja, ich bin der Meinung, daß JEDER, der seine Tiere nicht insgesamt, in jeder Hinsicht wirklich gut versorgt, sei es nun weil er nicht will oder nicht kann, keine Tiere halten sollte!
    Hörte sich in vorherigen Beiträgen aber etwas anders an.

    Und dann sind wir auch wieder bei dem einen Punkt: wer bist Du, daß Du definierst was "in jeder Hinsicht wirklich gut versorgt" ist? Das kannst Du für Dich definieren, aber nicht für andere.

    Davon ab, daß Perfektion zwar schön wäre, aber eigentlich unrealistisch ist. Wenn es nur Perfektion geben dürfte, würde das ganze Leben nicht funkionieren. Und das sollte man bedenken, bevor man anderen ungefragt "gute Ratschläge" aufdrückt.

    Viele Grüße

    Elke

    Einen Kommentar schreiben:


  • brave
    antwortet
    Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
    Es gibt gute Reinfleischdosen unter 5,00 € / kg. Terra Canis ist wirklich sehr teuer.
    Schau mal bei Futterfreund, da gibt es Lunderland -Dosen oder Fleischwürste von mybarf.
    Bei Just-4-dogs gibt es auch offen deklarierte Vollfleischdosen zu einem Preis von 4,94 € / kg, leider ist dort auch viel Wasser drin.
    supi, ich schaute grade bei Futterfreund..dieses mybarf hört sich ja auch klasse an..und ist etwas günstiger als die von Fleischeslust
    ich werde sie glatt mal bestellen um zu schauen wie es den Mädels bekommt
    dankeschön für den Tipp

    Einen Kommentar schreiben:


  • LariPari
    antwortet
    Barfen fehlgeschlagen...

    Mein Rüde verträgt das Barfen leider auch nicht so und ist obendrein noch Futterallergiker. Wählerisch ist er natürlich auch noch . Hab das ganze Paket . Ich kauf meistens ***edit, weil gewerblicher Direktlink****. Da gibts natürlich viele, die das etwas kritisch sehen, der Pferde wegen. Aber meiner verträgt das Futter einfach am besten. Hab auch schon von andern gehört, dass sie diese Marke nehmen. Vielleicht ist das auch für dich ne Alternative die funktioniert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sabrina+Co
    antwortet
    Zitat von laloba Beitrag anzeigen
    halloo, also ich melde mich jetzt wieder, um zu berichten wie ich es jetzt machen werde...
    in der früh kriegen alle 3 entweder terra canis oder herrmanns dosen mit reis, hirse oder buchweizen gemischt (...)
    Es gibt gute Reinfleischdosen unter 5,00 € / kg. Terra Canis ist wirklich sehr teuer.
    Schau mal bei Futterfreund, da gibt es Lunderland -Dosen oder Fleischwürste von mybarf.
    Bei Just-4-dogs gibt es auch offen deklarierte Vollfleischdosen zu einem Preis von 4,94 € / kg, leider ist dort auch viel Wasser (Brühe) drin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sakomo
    antwortet
    ... und man hat immer die Vitamin-/Mineralstoffmischungen.

    Bei Barf ist das alles nicht so. Und es hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ... aber ich duck mich nun und wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sakomo
    antwortet
    Das günstigste getreidefreie Trockenfutter, welches ich gesehen hatte, liegt bei 50,00 EUR pro 15 kg (HTZ), Josera getreidefrei ... dann mit anderem RP-Gehalt Masterdog Spezialkrokette darüber ...

    Da ist meist immens viel Kartoffel enthalten (mir persönlich zu viel).
    Zuletzt geändert von Sakomo; 02.10.2013, 06:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anja2
    antwortet
    Siehe Edit zu Beitrag 159

    Einen Kommentar schreiben:


  • brave
    antwortet
    Zitat von brave Beitrag anzeigen
    Ehe es aufkommt..doch, ich schrieb..das es Menschen gibt die es sich leisten können 80 Euro für 15 Kg aus zu geben und es Menschen gibt die "nur" 35 Euro ausgeben können für einen 15 Kg-Sack.
    Ich las aber das z.b. Markus Mühle um die 35 Euro liegen
    einige schwören darauf..
    oder Köbers oder das Marengo für nen 10'er mehr
    somit sind es keine Discounter-Futter falls das hier aufkommen sollte
    okay getreidefreie sind teurer, das weiß ich auch...da müßte man dann mal schauen
    das war mein Posting dazu

    Einen Kommentar schreiben:


  • brave
    antwortet
    Huhu Anja ich schrieb den Vergleich mit den 35 Euro Futter oder meinst du ein anderes Posting?
    Hatte ich mich verschrieben?
    Ich meinte einen 15 Kg Sack für 35 Euro und nicht 35 Kg=35 Euro
    falls du dich auf mein Posting beziehst

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X