Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder ein neues Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, warum der Rohproteingehalt so hoch ist, bei so wenig Fleisch.
    Wie viel Rohprotein hat denn das Futter mit 26 % Lammfleischmehl?
    Vermutlich weil Mais, Fischmehl und Molke auch noch relativ viel Eiweiß reinbringt?
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #17
      Zitat von GehRunter Beitrag anzeigen
      Für die andere sorte mit 26% Lammfleischmehl:

      Rohprotein 23%
      Fettgehalt 11%
      Interessant. Das Futter mit geringerem Fleischanteil hat einen höheren Rohproteingehalt. Wie lauten denn die weiteren Zutaten?

      Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
      Vermutlich weil Mais, Fischmehl und Molke auch noch relativ viel Eiweiß reinbringt?
      Dafür stehen diese Komponenten zu weit hinten in der Zutatenliste. Molke hat auch nicht so viel Eiweiß, sondern liefert vor Allem Milchzucker.
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


        #18
        Völlig OT, aber ich finde deinen Nick einfach klasse. Wollte ich mal mitgeteilt haben.

        Zitat von GehRunter Beitrag anzeigen
        Sagst Du mir auch warum?

        Was könntest Du mir als gutes Trockenfutter empfehlen?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
          Interessant. Das Futter mit geringerem Fleischanteil hat einen höheren Rohproteingehalt. Wie lauten denn die weiteren Zutaten?



          Dafür stehen diese Komponenten zu weit hinten in der Zutatenliste. Molke hat auch nicht so viel Eiweiß, sondern liefert vor Allem Milchzucker.
          Mais steht an 3. Stelle
          http://de.wikipedia.org/wiki/Molkenpulver

          abgesehen davon enthalten Bierhefe, Kartoffeln, Reis ebenfalls Proteine und Hämoglobin besteht daraus.
          Dann kommt esauch darauf an was für Lammfleisch verwendet. Ist es Aschearm hat es deutlich mehr Protein als Lammfleisch das üblicherweise ins Hundefutter kommt.
          Viele Grüße
          Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

          Kommentar


            #20
            Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
            Mais steht an 3. Stelle
            http://de.wikipedia.org/wiki/Molkenpulver


            abgesehen davon enthalten Bierhefe, Kartoffeln, Reis ebenfalls Proteine und Hämoglobin besteht daraus.
            Dann kommt esauch darauf an was für Lammfleisch verwendet. Ist es Aschearm hat es deutlich mehr Protein als Lammfleisch das üblicherweise ins Hundefutter kommt.
            Mais steht an 3. Stelle und liefert nicht viel Eiweiß. Molke liegt auch nur bei ca. 12 % Eiweiß und steht an 9. Stelle des Futters.

            Lammfleischmehl (15%), Kartoffelmehl. Maismehl, Reismehl, Topinambur, Rübentrockenschnitzel, Rinderfett, Fischmehl. Molkepulver, Sonnenblumenkerne, Sonnenblumenöl, Kräutermischung, Leinsamen, Algenkalk, Bierhefe, Hämoglobin, Schlämmkreide, Lecithin, Monocalciumphosphat,

            Rohprotein 24 %, Rohöle und -fette 10,0%, Rohfaser 4 %, Rohasche 6,9 % Feuchte 10 %, Kalcium 1,6 %, Phospor 0,8 %
            Maismehl liefert weniger als 9 % Eiweiß, Kartoffelmehl und Reismehl liefern nicht einmal 7 %. Tobinambur hat so gut wie gar kein Eiweiß und Fett hat auch kein Protein.
            Alles was nach Molkepulver kommt, kann nur in sehr geringen Mengen enthalten sein.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #21
              Wenn Du denkst das man mit Getreide nicht viel Protein ins Futter bekommt wie kommt das dieses Futter auf seine 22 % Rohprotein

              Getreide* (Weizen*, Mais*), pflanzliche Nebenerzeugnisse* (Sonnenblumenkerne*, Weizengrieß*), Sojabohnen*, Hefe, Mineralstoffe.
              Viele Grüße
              Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

              Kommentar


                #22
                Soja... Das ist Proteinreich .
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #23
                  steht aber an vorletzer Stelle, dann kann es ja nicht mehr sein
                  Viele Grüße
                  Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
                    steht aber an vorletzer Stelle, dann kann es ja nicht mehr sein
                    Könnte man meinen, denn die geschlossene Deklaration lässt nicht auf die Mengen schließen.
                    Auf der yarrah. com-Seite steht folgende Zusammensetzung:

                    Composition: wheat*, soya beans*, corn*, sunflower seed husks*, semolina*, minerals, brewers yeast.
                    Trocknet man Soja auf einen Restwassergehalt von 9 % kommt man auf einen Eiweißgehalt von ca. 35 %.
                    sunflower seed husks sind übrigens Sonnenblumenkernschalen! Wieviel Eiweiß die liefern weiß ich nicht (und ich will es auch nicht wissen).
                    Liebe Grüße
                    Sabrina

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X