Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Erfahrungen wurden mit Belcando Futter gemacht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    um hier mal beim belcando zu bleiben, sagte deren mitarbeiterin mir am telf., das diese geringe menge im belcando ihrer ansicht nach nicht schädlich sei.
    Viele Grüße andi
    und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

    Kommentar


      #32
      Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
      um hier mal beim belcando zu bleiben, sagte deren mitarbeiterin mir am telf., das diese geringe menge im belcando ihrer ansicht nach nicht schädlich sei.
      Sorry, aber die wird wohl kaum was anderes sagen können.
      Schließlich wollen die das Futter verkaufen.
      Mal davon abgesehen - bist Du sicher, dass sich die Mitarbeiterin auskennt, oder war es eventuell eine Mitarbeiterin in der Telefonzentrale, eine Bürokraft oder, oder .....
      Wie viel Vit K3 ist denn drin? Und ab wie viel wird es schädlich?
      Liebe Grüße
      Ute
      mit Lotte

      Kommentar


        #33
        Zitat von Chaot Beitrag anzeigen


        Und wenn das hier noch weitere 10 Jahre geschrieben wird, wird es trotzdem keine Wahrheit!!!

        Zwischen einem menschlichen Säugling, dem das in tausendfacher Stärke gespritzt wird und einem Hund, der das minimal in seinem Futter hat (wie Schweine, Rinder, Hühner auch) ist ein großer Unterschied. Auch wird bei Säuglingen die Gabe von K1 und K2 angezweifelt und jetzt?

        Aber da du ja darauf bestehst, dass K3 krebserregend ist, hast du mit Sicherheit die passenden Quellen dazu! Mit google findet man eben nur dieses hartnäckige Gerücht und Tests, dass es nicht schädigend ist
        Und weil Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd usw. ja nicht schädlich sind, wird das Baby`s und Kleinkindern (und bei Erwachsenen) in zig Impfungen verabreicht. Und Gift in Kleidung und Spielzeug ist auch nicht schlimm .
        (Ganz aktuell Gift in Holzspielzeug: http://www.test.de/Holzspielzeug-Die...ren-4633745-0/)

        Ich für meinen Teil brauch keine wissenschaftlichen Studien um Gifte oder in Verdacht geratene "Zutaten" zu meiden, bis das Gegenteil bewiesen ist.
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          #34
          K3

          http://www.strahlentelex.de/Stx_11_584_E02.pdf

          Eine DNA Schädigung durch Menadion ist hier die Voraussetzung für die Versuche mit den Magnetfeldern.


          http://www.uni-duesseldorf.de/Jahrbu...3/PDF/Sies.pdf

          Menadion wird hier ganz selbstverständlich als toxisches Agens in den Versuchsreihen bezeichnet.

          http://chinchilla-scientia.de/index....nchillapellets

          hier wird eine Buchquelle angegeben

          und hier wird Menadion wieder wie in den anderen Versuchsreihen als Redoxcycler verwendet, also um die Zelle in oxidativen Streß zu versetzen, um dann geeignete Anioxidantien zu untersuchen.

          http://www.foodscience.tugraz.at/ebo...ings/Blust.pdf

          Ich selber habe mich nie groß in die Problematik eingelesen und da ich kein Fertigfutter brauche, ist es kein Thema für mich. Wenn ich mehr wissen wollte, würde ich mich an Herbert wenden ( hab ich vor einiger Zeit einmal) , der einem seitenweise wissenschaftliche Abhandlungen/Studien oderwasweißichalles faxen kann ( wir hatten regen Faxverkehr und Herbert versuchte bereitwillig, alle Fragen zu beantworten).

          Ich verstehe die Abneigung, einfach 100tausendfach Abgeschriebenes nur wegen der Quantität des Auftretens im Netz für wahr zu halten. Lügen werden nicht wahrer, auch wenn man sie zigfach wiederholt, das läuft ja in allen Bereichen so.

          Obige Links liefen mir nicht beim Googlen ( ich meide den Googel wo ich kann, denn dem unterstell ich auch Manipulation und ich soll nur wissen, was er mir präsentiert) über den Weg, erheben aber keinen Anspruch auf eine zementierte bewiesene Aussage, ich fand interessant, dass manches einfach ganz unspektakulär für einen Versuchsaufbau vorausgesetzt wurde, z.B. eben die DNA-schädigende Wirkung von Menadion.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #35
            Man muss nur wissen, wie man mit Google sucht und dann findet man auch seriöse Quellen zu egal welchem Thema... aber egal...

            Kommentar


              #36
              Danke für die vielen Links, Hanna

              Ich habe mich selbst vor Jahren mit dem TA von Belcando telefonisch wegen K3 gezofft, füttere auch kein Futter mit K3 oder überhaupt synthetischen Zusatzstoffen, aber mir geht es ganz gewaltig gegen den Strich, dass hier Behauptungen aufgestellt werden, die dann nicht belegt werden können!
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

              Kommentar


                #37
                Viel Spaß beim Nachprüfen meiner Aussage...

                http://www.tuerkischer-berghund.de/k3Vitamin.htm

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                  Sorry, aber die wird wohl kaum was anderes sagen können.
                  Schließlich wollen die das Futter verkaufen.
                  Mal davon abgesehen - bist Du sicher, dass sich die Mitarbeiterin auskennt, oder war es eventuell eine Mitarbeiterin in der Telefonzentrale, eine Bürokraft oder, oder .....
                  Wie viel Vit K3 ist denn drin? Und ab wie viel wird es schädlich?
                  lottchen,
                  für wie dumm hälst du mich denn?
                  ich wollte damit auch nur zum ausdruck bringen, das die betonung auf der geringen menge lag, was wohl so viel heißt, das eine größere menge schädlich ist, zumindest kam es so rüber.
                  zur mitarbeiterin von belcando:
                  zumindest hat sie mir das auch schriftl. gegeben, denke das sie dann nicht die pförtnerin war. jetzt kannst du ja auch mal was konstruktives hier einbringen statt nur rumzumosern.
                  Viele Grüße andi
                  und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                  Kommentar


                    #39
                    Ich vermute mal Du meinst mit Lottchen mich.

                    Dann will ich – Ute – nochmal rummosern:

                    Was nützt Dir das Schreiben der Mitarbeiterin?
                    Selbst wenn sie Prof.Dr.Dr. X im dortigen Labor ist, kann und wird sie nichts anderes schreiben.

                    Hast Du eine Aussage, wie viel Vit K3 im TroFu drin ist und ab welcher (größeren) Menge es schädlich ist?




                    Ich habe fertig!

                    Mir fällt leider nix konstruktives zu diesem Thema ein.
                    Liebe Grüße
                    Ute
                    mit Lotte

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe fertig!

                      gut so!
                      Viele Grüße andi
                      und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                      Kommentar


                        #41
                        Liebe Hanna, Deine Anmerkung zu Google bzgl. Manipulation fand ich interessant.
                        Ich google sehr viel, weil ich ein Informationsjunkie bin, kann mir aber gut vorstellen, dass Du recht hast. Wie recherchierst Du im Netz?


                        Um nochmal auf Belcando zu kommen: Eine Freundin von mir hatte ihren Welpen von Anfang an mit einem sehr hochwertigen TroFu gefüttert. Dann machte in unserer Nachbarschaft ein Futterlädchen auf, und die Besitzerin überzeugte meine Freundin, der es auch um die Unterstützung des Lädchens ging, von Belcando. Ihr Hund hat dann aber trotz ausreichender Fütterung sehr abgenommen und geklaut im Haus, was nicht niet- und nagelfest war.

                        Sie ist jetzt wieder bei ihrem ursprünglichen Futter und dem Hund geht's wieder gut.

                        Kommentar


                          #42
                          Recherche

                          Zitat von mauselin Beitrag anzeigen
                          Liebe Hanna, Deine Anmerkung zu Google bzgl. Manipulation fand ich interessant.
                          Ich google sehr viel, weil ich ein Informationsjunkie bin, kann mir aber gut vorstellen, dass Du recht hast. Wie recherchierst Du im Netz?
                          Hi

                          ich bin kein Internetprofi, aber ich stelle in allen Medien eine irre Manipulation fest. Das fällt am meisten auf, wenn man einmal betroffen ist und sich dann anschaut, wie so manche Berichterstattung zustande kommt.

                          Über Google habe ich mich wegen der Werbung geärgert, die mich nach Nutzen der Suchmaschine verfolgte und dann mußte ich echt lachen, als sich Konzerne übers Ausspähen beschwerten, die ich längst unter einer Decke wähnte.

                          Ich nutze wo machbar (Googel ist leistungsfähiger, daher nutze ich ihn wenn es nicht anders geht auch) andre Suchmaschinen wie z.B. die ecosia.de

                          und im Netz ganz allgemein versuche ich, Leute zu finden, die direkt dran ( anwasauchimmer) sind, die aus eigner Erfahrung schreiben oder für Orgas, die ich kenne und denen ich vertraue.

                          Und ich gebe zu, " halte Dich an die entgegengesetzte Richtung von dem, was Du glauben sollst, dann hast Du eine Chance, etwas Wahrheit zu erhaschen" hab ich mir gemerkt.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X