Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund schnell erschöpft und nicht richtig fit - barfe ich richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Okay... die Werte der SD sind wirklich gut... Die Eos sind bei so gut wie jedem Hund zu hoch... Da würde ich vielleicht mal 14 Tage Kokosöl zufüttern...


    Was heißt "der Eisenwert ist ganz leicht zu niedrig"? Wobei das beim Barfen schon eher ungewöhnlich ist.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Okay... die Werte der SD sind wirklich gut... Die Eos sind bei so gut wie jedem Hund zu hoch... Da würde ich vielleicht mal 14 Tage Kokosöl zufüttern...


      Was heißt "der Eisenwert ist ganz leicht zu niedrig"? Wobei das beim Barfen schon eher ungewöhnlich ist.
      Eisen 17.4 μmol/l (19.7-30.4)
      liebe Grüße
      Helena

      Kommentar


        #18
        Füttere auch mal Milz dazu...

        Kommentar


          #19
          Wegen schlechter Erfahrung würde ich auch mal Anaplasmose testen lassen.
          Liebe Grüße
          Marlene

          Das Leben ist schön, obwohl alles
          dagegen spricht

          Kommentar


            #20
            Zitat von toller-lena Beitrag anzeigen
            Ich massiere sie schon regelmäßig, leider ist die gesamte Muskulatur so verhärtet, dass ich teilweise Muskeln für Knochen gehalten habe. Vielleicht brauch ich auch noch mehr Geduld...

            Eine Behandlung meiner Physio mit Magnetfeld und Laser lockert das Ganze zwar, aber nur für ein paar Tage.
            ne weitere Möglichkeit wäre, sie mal von einer richtig guten Physio oder einer Osteopathin ansehen zu lassen..... vielleicht hat sie irgendwo Blockaden, die diese Verspannungen verursachen.

            Theo ist seit der osteopathischen Behandlung wieder deutlich agiler und fitter
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              #21
              Ich würde mal Anaplasmose im Hinterkopf behalten. Nur so ein Gefühl beim lesen.

              Kommentar


                #22
                Was ganz Banales: auf Wurmbefall ist sie gründlich untersucht worden? Ein Wurmbefall könnte auch mit Eisenmangel einhergehen ... und der Eisenmangel an sich kann auch schon eine Erklärung für Müdigkeitserscheinungen etc. sein.

                Was mir auch noch an weiterem Banalen einfällt: evtl. ein Vitamin E-Mangel? Ich weiß ja jetzt nicht, welches Öl Du fütterst, aber nicht jedes Öl kann eine Vitamin E-Versorgung unterstützen. Gut dafür sind Gaben von Weizenkeimöl oder auch das DHN-Öl.

                Kommentar


                  #23
                  Wenn sie doch so scharf auf Brot ist, was spricht dagegen (außer dem Dogma), regelmäßig einen Löffel Haferflocken o.ä. zu füttern? Ich kenne einige Sporthunde, die weder mit mehr Fett, noch mit mehr Fleisch ihre volle Leistung bringen konnten, mit leichtverdaulichen Kohlenhydraten aber schon!

                  Das wäre doch bedeutend einfacher, als den Hund durch eine Diagnosemühle zu drehen...

                  Grüße von Susanne

                  Kommentar


                    #24
                    Wurde das Herz per Ultraschall (nicht nur Abhören) kontrolliert?
                    Liebe Grüße, Claudia
                    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                    Kommentar


                      #25
                      Moin Helena,

                      bei uns führte die Pansenfütterung zum extremen Leistungsabfall, das mein TA schon meinte, wenn es so weiter geht, müsste sie einen Schrittmacher bekommen. Wir hatten auch wirklich alles gecheckt und ich hatte den gesündesten kranken Hund, den es gab.

                      Durch einen Zufall hatte ich m Urlaub keinen Pansen mit uns siehe da, meine Hündin wurde wie früher.

                      Ich hatte mich in der Zeit mal mit dem Thema Pansen beschäftigt und werde den nie wieder füttern. Neben diversen Medikamentengaben für Kühe, die im Pansen landen,steht beim Beagle z.B. die Pansenfütterung im Verdacht Autoimunerkrankungen hervorzurufen.

                      Wenn bei euch also nichts anderes zu finden ist, solltest du die Fütterung mal ganz neu aufbauen.

                      Grüße von Birgit
                      ----------
                      Grüße von Birgit mit Bella
                      und Mäuschen, Timmy, Olli, Piwi und Tessa im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        stell doch mal alle Werte die du getestet hast ein, hast du auch ein Differenzialblutbild, ein Organprofil usw.

                        lg tina
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Helena,

                          ich wünsche dir, dass bald eine banale und leicht zu behebende Ursache für die Schlappheit von Akira gefunden wird!


                          Zitat von birgit Beitrag anzeigen

                          ... steht beim Beagle z.B. die Pansenfütterung im Verdacht Autoimunerkrankungen hervorzurufen.
                          Hallo Birgit,

                          das macht mich als Beaglebesitzerin jetzt aber neugierig. Woher hast du diese Info denn? Hast du da vielleicht eine Link dazu (gerne per PN)?
                          Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

                          Liebe Grüße von Steffi

                          Kommentar


                            #28
                            Moin,

                            das war ein Fachbeitrag im Netz, werde den mal raussuchen. Über negertives zur Pansenfütterung findet man da so einiges... leider.

                            Ich glaube aber auch, das die Massentierhaltung inzwischen dazu extrem beiträgt, da auch wir merken, das die Fleischqualität immer schlechter wird. Mein Mann ist gelernter Schlachter und stellt das schon seit Jahren fest :-(
                            Und wenn man bedenkt, das die Hunde dann auch noch vom Billigfleisch leben sollen....

                            Grüße von Birgit
                            ----------
                            Grüße von Birgit mit Bella
                            und Mäuschen, Timmy, Olli, Piwi und Tessa im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo!

                              Ich füttere auch Pansen und finde diesen Einwand sehr interessant. Gilt das denn ausschließlich für den Pansen oder damit auch gleichzeitig für den Blättermagen?!

                              Liebe Grüße,
                              Lara
                              Liebe Grüße von Lara und Mozart

                              Kommentar


                                #30
                                Erstmal vielen vielen Dank für die ganzen schnellen Rückmeldungen, ihr seid super!

                                Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                                Wurde das Herz per Ultraschall (nicht nur Abhören) kontrolliert?
                                abgehört und geröngt, aber nicht geschallt.

                                Zitat von birgit Beitrag anzeigen
                                Moin Helena,

                                bei uns führte die Pansenfütterung zum extremen Leistungsabfall, das mein TA schon meinte, wenn es so weiter geht, müsste sie einen Schrittmacher bekommen. Wir hatten auch wirklich alles gecheckt und ich hatte den gesündesten kranken Hund, den es gab.

                                Durch einen Zufall hatte ich m Urlaub keinen Pansen mit uns siehe da, meine Hündin wurde wie früher.

                                Ich hatte mich in der Zeit mal mit dem Thema Pansen beschäftigt und werde den nie wieder füttern. Neben diversen Medikamentengaben für Kühe, die im Pansen landen,steht beim Beagle z.B. die Pansenfütterung im Verdacht Autoimunerkrankungen hervorzurufen.

                                Wenn bei euch also nichts anderes zu finden ist, solltest du die Fütterung mal ganz neu aufbauen.

                                Grüße von Birgit
                                das klingt sehr interessant und wo ich das so von dir lese fällt mir auf, dass auch Akira im Urlaub mit nur sehr wenig Pansen deutlich fitter war. Danke für die Anregung, ich wäre nie auf die Idee gekommen es auf den Pansen zu schieben.

                                Besteht der Verdacht der Autoimmunerkrankungen nur beim Beagle? Weil der Toller generell ja auch etwas belastet ist mit Autoimmunkrankheiten, die SRMA beim Beagle gibt es ja leider auch häußig beim Toller und Akiras Linie ist da besonders belastet (eine Tante von ihr hat SRMA).

                                Wie ersetze ich den Pansenanteil denn? Man geht ja eigentlich von einem Pansenanteil von 20% vom tierischen aus, wie wird dieser Teil dann auf die anderen Bereiche aufgeteilt? Einfach zum Fleisch dabei? Oder auch mehr Innereien?

                                wäre natürlich einfach auszuprobieren und den Erfolg müsste man ja sehr schnell sehen, wenn es daran liegt, oder?

                                Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                                Hi,

                                stell doch mal alle Werte die du getestet hast ein, hast du auch ein Differenzialblutbild, ein Organprofil usw.

                                lg tina
                                Ich habe leider nicht alle Werte hier, aber ich kann nachher mal sehen ob ich die drei Seiten Befund aus der Klinik hier irgendwie reinbekomme ohne sie abschreiben zu müssen.
                                liebe Grüße
                                Helena

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X