Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund schnell erschöpft und nicht richtig fit - barfe ich richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
    ...
    Die hochkarätigen Öle in Sachen ungesättigte Fettsäuren (wie das DHN-Öl, Fischöl, Leinöl) verfüttere ich absolut in Maßen (die DHN-Empfehlung ist absolut okay in meinen Augen). Damit bist Du noch leicht "unter"
    Das stimmt so nicht, was ich da über das Vitaderm-Öl gesagt habe. Entschulidige bitte. Mich ärgert das immer, wenn mir so im Schreibschwall so ein Fehler passiert.

    Es enthält 10 I.E. Vitamin E pro ml ... 10 I.E. pro ml entsprechen ca. 6,7 mg pro ml. Es enthält also bei der empfohlenen Fütterungsmenge noch mehr Vitamin E als ich im Kopf hatte und passt genau auf die Bedarfszahlen.

    Ich hoffe, Du findest die Begründung für den Leistungsabfall Deiner Hündin bald ... und wünsche Dir, daß es mit Energiezuschuss und mehr "Leistungsvitamin" bereits getan ist.

    Kommentar


      #47
      Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber hast du mal auf Borreliose testen lassen?
      LG Claudia & die Fleckenzwerge

      Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

      Kommentar


        #48
        Claudia hat auch schon angefragt... wurde denn das Herz gründlich untersucht? Für mich klingt dieser Leistungsabfall sehr nach Sauerstoffmangel und der hätte dann genau die von Dir beschriebenen Folgen. Das würde ich auf jeden Fall mal etwas gründlicher ansehen lassen (nicht nur kurz abhören).
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #49
          Noch ganz schnell, bevor ich an die Uni muss: Akira ist auf die erwähnte Anaplasmose und Borreliose in der Klinik negativ getestet worden, auch auf die übrigen "Mittelmeerkrankheiten". Ich kann irgendwie keine Anhänge hochladen deswegen gabs noch keine kompletten Blutwerte. Wenn ich Zeit habe kann ich euch sie mal aufschreiben, sind halt nur drei Seiten...
          liebe Grüße
          Helena

          Kommentar


            #50
            Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
            Claudia hat auch schon angefragt... wurde denn das Herz gründlich untersucht? Für mich klingt dieser Leistungsabfall sehr nach Sauerstoffmangel und der hätte dann genau die von Dir beschriebenen Folgen. Das würde ich auf jeden Fall mal etwas gründlicher ansehen lassen (nicht nur kurz abhören).
            Mhh, hatte ich glaub ich weiter oben geschrieben, sie ist am Herz abgehört und geröngt worden, dabei waren die Lungen laut Bericht unauffällig und das Herz ohne besonderen Befund.
            liebe Grüße
            Helena

            Kommentar


              #51
              Eine Veränderung muss man nicht unbedingt auf dem Röntgenbild sehen. Wurde sie aus unterschiedlichen Perspektiven geröngt oder nur von einer Seite? Ein Echokardiogramm würde Sicherheit bringen, ob das Herz tatsächlich in Ordnung ist.

              Bei einer gerade einmal 3-jährigen Hündin, die eigentlich gerade auf dem Leistungshöhepunkt angekommen sein sollte finde ich einen solchen Abfall auf jeden Fall bedenklich.
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                #52
                Kann das sein, dass sie durch einen Sturz, zusammenprall mit einem Hund oder was auch immer einen Zwerchfellriss hat? Ein Vorfall der Bauchorgane kann auch Herz und Lunge abdrücken und somit massive Leistungseinschränkungen hervorrufen. Wobei hätte man im Röntgenbild vermutlich sehen müssen. Frag doch beim Bilder machenden Tierarzt daraufhin noch mal explizit nach.

                Zitat von toller-lena Beitrag anzeigen
                Mhh, hatte ich glaub ich weiter oben geschrieben, sie ist am Herz abgehört und geröngt worden, dabei waren die Lungen laut Bericht unauffällig und das Herz ohne besonderen Befund.

                Kommentar


                  #53
                  Bei meinem Rüden war auch erst alles unauffällig und erst ein Ultraschall brachte die Ergebnisse.

                  DU kannst auch einen BNP-Marker machen lassen - dabei wird ein Blkutwert geprüft, der Auskunft darüber gibt, ob das Herz volle Leistung zeigt oder eine Insuffizienz vorliegt.
                  Gruß von Rena und Arwen - und unvergessen: Kaio!

                  ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde... Sal 3,1-14

                  Kommentar


                    #54
                    Hi,

                    wenn es nicht an der Ernährung liegen sollte, könnte es auch die Schilddrüse oder das Herz sein. Auf einem Röntgenbild sieht man nicht ob er ein Klappeninsuffiziens hat.

                    Ein herzkranker Hund benötigt z.b. mehr Vitamin E. Kimbi bekommt die doppelte Menge an Vit. E, da ich keine Öle füttere wo es beigesetzt wurden ist, gebe ich es auch extra zu. Vitamin E ist aber auch nicht gleich Vitamin E, ich würde schauen ob alle 4 Vit. E´s enthalten sind oder nur eine, die dann wiederum nicht so viel bringt.

                    lg tina
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      #55
                      Tina, welches Vit. E fütterst du?
                      Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                      Kommentar


                        #56
                        Hi,

                        ich gebe ihr das Vitamin E von Allcura, es ist ein natürliches Vit. E, da reicht 1 Tropfen.

                        lg tina
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X