Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widersprüche in der natürlichen Hundeernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Da künstliche Vitamine schon länger im Verdacht stehen krebserregend zu sein, gibt es die hier garnicht. Weder für Mensch noch für Tier.
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de...hrlich-ia.html

    Ich baue auf die natürlichen Vitamine in einer ausgewogenen Ernährung, auch bei den Hunden. Beide haben top Blutbilder ohne Mängel.

    Eine Ausnahme würde ich nur bei krankheitsbedingtem Vitaminmangel machen, der natürlich nicht auszugleichen wäre.

    Bei mir kann sich die ganze Lebensmittel-Tierfutter-Pharmaindustrie mit ihren multimilliarden schweren Riesenkonzernen die Zähne ausbeißen. Ich lasse mir von denen auch keine Angst machen.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #92
      Ich denke es kommt immer darauf an wen Du fragst. Von renommierten Futterberatern wirst Du des öfteren zu hören bekommen, das man nicht bedarfsdeckend barfen oder kochen kann.
      Ja, weil jeder sein Zeug verkaufen und davon gut leben will. Wenn alle Vitamine, Mineralstoffe etc. so knapp in der Nahrung wären, dass sich das alles nur im besten Fall gerade ausgeht, dann wären wohl alle Fleischfresser in freier Wildbahn längst an Mangelerscheinungen ausgestorben ..........
      Ein vernünftig ernährter Hund braucht im Normalfall sowenig Ergänzungsmittel wie ein Mensch, der sich ausgewogen ernährt.....
      Was soll ihm eigentlich konkret fehlen, was nur das ganze Beutetier liefern kann? Man kann doch alle Teile einer Kuh, eines Schafes kaufen.

      Kommentar


        #93
        Na ganz so sehe ich es nicht. Teile aus einem Tier aus Massentierhaltung sind sicher nicht zu vergleichen mit einem Beutetier in noch intakter Natur. Es gibt da schon vermutlich generelle Schwachpunkte in diesem Vergleich. Und Blut z.B. füttert man auch nicht ... so wie es in der Natur in einem Beutetier aufgenommen wird. Aber man steckt nicht drin, ob es letztendlich reicht oder nicht nur mit "Teilen" ... also sichert man ab ... der eine mehr, der andere weniger (Natrium, Iod, Selen, Vitamin E, frische ungesättigte Fettsäuren...).
        Ein Pulver braucht man dazu aber normalerweise nicht zwingend.

        Kommentar

        Lädt...
        X