Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett portionieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, am Herzen ist schon sehr viel Fett vorhanden.
    Könnten noch ein paar Reste der großen Gefäße dabei sein, aber ansonsten sollte das schon reines Fett sein.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
      Naja, am Herzen ist schon sehr viel Fett vorhanden.
      Könnten noch ein paar Reste der großen Gefäße dabei sein, aber ansonsten sollte das schon reines Fett sein.
      Aber ist es dann normal, dass es nach ein paar Tagen so riecht, als wäre es verdorben?

      Kommentar


        #18
        Naja so nach 4 Tagen fängt auch mein absolut rein aussehendes Fett an zu riechen... Den Hund stört das nicht.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
          Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich weiß, was Herzkranzfett genau ist. Auf jeden Fall kein pures Fett (das sieht meiner Meinung nach anders aus)
          Weiß ... nicht rot.

          Talg kann man wunderbar portionieren. Vermutlich braucht man das aber gar nicht, da diese Würfelchen auch gefroren noch griffig sind (wenn man die erforderliche Ration halbwegs im Handgefühl hat). Alles andere wie Schweineschmalz z.B. ist doch gar kein Problem ... einfach die entsprechende Menge abschneiden.

          Kommentar


            #20
            Ranziges Fett ist nie gut ... ich tät´s in jedem Fall (neu) einfrieren.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
              Weiß ... nicht rot.

              Talg kann man wunderbar portionieren. Vermutlich braucht man das aber gar nicht, da diese Würfelchen auch gefroren noch griffig sind (wenn man die erforderliche Ration halbwegs im Handgefühl hat). Alles andere wie Schweineschmalz z.B. ist doch gar kein Problem ... einfach die entsprechende Menge abschneiden.
              Es ist ein Zwischending zwischen rot und weiß. Deswegen meine Annahme, dass es nicht reines Fett ist.

              Kommentar


                #22
                Fett mit Blut?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                  Weiß ... nicht rot.

                  Talg kann man wunderbar portionieren. Vermutlich braucht man das aber gar nicht, da diese Würfelchen auch gefroren noch griffig sind (wenn man die erforderliche Ration halbwegs im Handgefühl hat). Alles andere wie Schweineschmalz z.B. ist doch gar kein Problem ... einfach die entsprechende Menge abschneiden.
                  Und wo bekomme ich Talg oder Scheineschmalz her? Nur vom Metzger? Ich habe bei keinem Händler Talg oder Schmalz gefunden. Eben nur dieses Fett vom Herzkranz.

                  Kommentar


                    #24
                    Schweineschmalz liegt in der Kühltrühe in den meisten Discountern sogar.

                    Talg bekommst Du mittlerweile in den meisten Barfläden.

                    In Oberhausen ist ein netter ... der kleine Barfladen ... ich weiß ja nicht, woher Du aus NRW kommst. Ein Weg lohnt sich in jedem Fall. Ich zumindest fahr´gerne hin .

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                      Schweineschmalz liegt in der Kühltrühe in den meisten Discountern sogar.

                      Talg bekommst Du mittlerweile in den meisten Barfläden.

                      In Oberhausen ist ein netter ... der kleine Barfladen ... ich weiß ja nicht, woher Du aus NRW kommst. Ein Weg lohnt sich in jedem Fall. Ich zumindest fahr´gerne hin .
                      Upps, das ist ja schon peinlich, dass ich noch nicht mitbekommen habe, das man Schweineschmalz in den meisten Läden bekommt.

                      Oberhausen ist leider ein bisschen weit weg.

                      Kommentar


                        #26
                        100 Gramm Fett hört sich so viel an. Ich überlege grade auch, wie viel Fett mein 40 Kilohund denn bekommen müsste.
                        Das Portionieren klappt aber dank eines Tipps von hier aus dem Forum sehr gut, kleinschneiden und auf einem Tablett einfrieren, danach in Dosen, lässt sich sehr gut entnehmen .
                        Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Piratin Bella Beitrag anzeigen
                          100 Gramm Fett hört sich so viel an. Ich überlege grade auch, wie viel Fett mein 40 Kilohund denn bekommen müsste.
                          Das Portionieren klappt aber dank eines Tipps von hier aus dem Forum sehr gut, kleinschneiden und auf einem Tablett einfrieren, danach in Dosen, lässt sich sehr gut entnehmen .
                          Super Idee. Ich denke, dass mit dem Fett muss ich ausprobieren, oder? Wenn der Hund wieder ein wenig zunimmt müsste es doch passe. Und wenn er zuviel zunimmt, dann halt wieder weniger geben.

                          Kommentar


                            #28
                            Hier bekommt der Rüde auch ca. 100 bis 120 g Fett am Tag....bei 35 kg Lebendmasse.
                            LG

                            Kommentar


                              #29
                              Ich könnte mir vorstellen, dass max. 100 Gramm reichen dürften.

                              Kommentar


                                #30
                                Fiona (fast 9 Jahre, kastriert, 55kg) bekommt 50g Fett am Tag, Barack (fast 5 Jahre, intakt, 70kg) 100g.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X