Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständig Hunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Unsere Hunde, die aus dem Tierheim kamen, hatten, obwohl korrektes Gewicht, immer einen Wahnsinnsheißhunger und klauten, wo es nur ging. Ja, machten sogar jeder eine 1 kg-Dose mit Hundefutter auf (ohne sich zu verletzen, erstaunlich). Nach ein paar Wochen verschwand dieses Verhalten dann völlig. Keine Ahnung, wie man das erklären kann. Psychisch? Oder Mangelzustände vom Trockenfutter?

    Kommentar


      #32
      Er bekmmt Huhn, Pansen, Rinder-Schlund/-Lunge/-Muskelfleisch, verschiedene Innereien, RFK, Wild, Hase. Fisch verträgt er garnicht. Verschiedene Öle und Kräuter. Gemüse und Obst natürlich auch. An den fleischfreien Tagen gebe ich Kartoffeln zum Gemüse, damit er etwas satter ist.
      Lunge ist fast "wertlos", Wild und Hase recht mager, und dann noch nen fleischfreien Tag dazu - ich würde wirklich die Fettmenge, evtl. auch die Gesamtration steigern und ggf. erstmal auf den fleischfreien Tag verzichten.
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
        Lunge ist fast "wertlos", Wild und Hase recht mager, und dann noch nen fleischfreien Tag dazu - ich würde wirklich die Fettmenge, evtl. auch die Gesamtration steigern und ggf. erstmal auf den fleischfreien Tag verzichten.
        Seit heute Morgen bekommt er Fett ins Futter. Heute Abend hat er (nachdem er jetzt schon mit der Nase am Mülleimer hantiert) noch einen Kauartikel bekommen. Die Bettelei ist nicht weniger. Ich werde mal ein wenig von der ganzen Ration abends füttern. Mal sehen ob das bei seinem Hunger hilft.

        Wild und Hase gibt es max. zwei mal im Monat. Mir ist dieses Fleisch zu teuer. Ich füttere es dazu, weil ich bei den Fleischsorten mehr Abwechslung haben will. Das meiste Fleisch was ich bestelle ist sehr fettarm. Richtig "fettes" Fleisch finde ich nur sehr selten. Habe ich jetzt aber auch kein Problem mehr mit, da ich ab heute Fett zufütter.

        Kommentar


          #34
          Fett

          Hi

          gut, meine erster Gedanke war auch, stimmt die Fettzufuhr?
          Und wenn die stimmt ( das Muskelfleisch sollte einen Fettanteil von 15-25% haben, also gut durchwachsen sein, da hat man einmal etwas einen Anhaltspunkt), also die Ration in sich stimmig ist, dann erhöht man die gesamte Ration.
          Die 2% sind der reine Erhaltungsstoffwechsel, der benötigt wird, wenn der Hund nur lebt und noch nichts arbeitet, das bedeutet "Erhaltungsstoffwechsel". Es sind also keine Gebote, sondern nur einmal ein Richtwert für den Anfang und dann schaut man, was benötigt der einzelne Hund, denn man kann schlecht Whippets, Rottweiler, Chi`s und Wolfshunde über einen Kamm scheren
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #35
            Als ich meine Hündin vor einem Jahr auf Barf umgestellt habe, hatte die auch ständig Hunger. Ich hatte mit 2 % angefangen. Damit hat sie sogar abgenommen. Ich habe dann bis auf 4 % erhöht, bis sie ihr Normalgewicht erreicht hatte. Dann habe ich langsam wieder reduziert und heute hält sie mit 2 % ihr Gewicht. Keine Ahnung, wieso ihr jetzt 2 % reichen und zu Beginn der Umstellung nicht.
            Liebe Grüße
            Sabine mit Toffee und Canella

            Kommentar


              #36
              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Ich kenne auch nur sehr wenig Hund, die nicht in die Kategorie "Dauerhunger" fallen.

              Einer davon ist meiner... Wenn der satt ist, ist er satt, da frisst der nix mehr. Aber das ist wirklich eine große Ausnahme.

              Oh, ich habe beides : einen Nimmersatt, der jeden Krümel inhaliert und einen ,der die Futterbrocken im Napf abzählt und alles was zuviel ist liegen läßt.
              Zuletzt geändert von Podi-Mix; 29.01.2014, 18:26. Grund: Rechtschreibfehler

              Kommentar

              Lädt...
              X