Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lagert ihr euer Fleisch? Wie barf ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Suse1984 Beitrag anzeigen
    Wenn mein Hund nicht Krank wäre, habe ich gelesen soll/kann man auch Seealgenmehl,Lebertran,Meersalz geben und halte Öle.

    Fällt das dann komplett weg?
    Grundsätzlich nein. Der Rest hängt von der Erkrankung ab und was vertragen wird. Öle gibt es immer, um den Mangel an Omega-3-Fetsäuren, der in der Regel im heutigen Fleisch vorliegt, auszugleichen.

    Kommentar


      #32
      Ok danke

      Mit welchem Fleisch würde ich Pino zu beginn einen gefallen tun?

      Ich habe einen Pferdeschlachter direkt gegenüber von uns
      Ist Pferd mager genug? Oder ist das zu exotisch? lieber Pute oder Hähnchen?

      Und dann noch Gemüse dazu. da kann ich vermutlich nicht viel falsch machen mit,oder? Getreide dann erstmal garnichts.

      Kommentar


        #33
        Ich würde mich zuerst für eine Fleischsorte entscheiden. Bei mir war das Rinderhack mit 7% Fett (normaler Hund bekommt 15-25% Fett). Öl würde ich bei BSD genau überlegen und erst mal weglassen, bis du ein bisschen weißt, wie der Hund auf was reagiert (Futtertagebuch führen). Gemüse kann ich z.B. auch nicht viel füttern und auch nur gekochtes.
        Es klingt vielleicht alles kompliziert, aber bitte fang langsam an. Du wirst bald erkennen, was dein Hund verträgt.
        Ich koche das Fleisch mit Salz (1 Kilo mit einem halben Teelöffel).
        Mit Pferd (verfüttern) habe ich keine Erfahrung, das dürfte aber auch recht fettarm sein?
        Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

        Kommentar


          #34
          Zitat von Suse1984 Beitrag anzeigen
          Ok danke

          Mit welchem Fleisch würde ich Pino zu beginn einen gefallen tun?

          Ich habe einen Pferdeschlachter direkt gegenüber von uns
          Ist Pferd mager genug? Oder ist das zu exotisch? lieber Pute oder Hähnchen?

          Und dann noch Gemüse dazu. da kann ich vermutlich nicht viel falsch machen mit,oder? Getreide dann erstmal garnichts.
          Mit welchem Fleisch du beginnst ist relativ egal. Es kann sein, dass dein Hund eine Fleischsorte besser verträgt, als eine andere, das wirst du über die Zeit feststellen.
          Ich würde eine Fleischart wählen, die du günstig und regelmäßig bekommen kannst.

          Der Hund hat drei Möglichkeiten die Energie aus dem Futter zu bekommen, die er braucht:
          Fette sind natürlicherweise die primäre Energiequelle für einen Caniden.
          Proteine werden zum Teil auch zur Energieversorgung, aber primär zum Aufbau der Zellen benötigt. Werden Proteine zur Energieversorgung benötigt, müssen diese vom Körper aufwendig umgewandelt werden, wobei Aubbauprodukte entstehen, die die Leber und Niere belasten.
          Kohlenhydrate sind eine Quelle für schnell verfügbare Energie, sind für einen Caniden aber eher unnatürlich. Der Hund hat grundsätzlich keinen Bedarf an Kohlenhydraten.

          Wenn du nun getreidefrei füttern möchtest, kannst du entweder (sehr!) viele kohlenhydratreiche Gemüsesorten, Pseudogetreide oder Fette bzw. fettes Fleisch füttern.
          Ein Futter mit magerem Fleisch ohne Kohlenhydratquelle würde ich einem Hund mit erhöhten Leberwerten nicht geben.
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #35
            Huhu

            Also würde es sich bei uns anbieten Pseudogetreide zugeben.
            Denke Pferde wäre dann bei uns das beste. Weil es eben direkt gegenüber ist. Und hmm günstig, weiss ich nicht, denke schon das kg soll 3Euro kosten.

            Aber vom Pferd werde ich keine Innerein kriegen,oder? Oder auch Pansen..
            Knochen wäre ja auch erstmal nicht so gut. Ist Knorbel auch ein Calciumlieferant, oder muss es dann in Pulverform beigefügt werden?

            lg

            Kommentar


              #36
              Es gibt zwar Innereien vom Pferd zu kaufen, ich würde diese aber nicht verfüttern - wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
              Knochen vom Pferd sind natürlich auch sehr hart, da Pferde in der Regel ja etwas älter werden.

              Ob Pseudogetreide oder Getreide kannst du dir aussuchen. Es gibt auch Pankreas-Hunde, die Fett sehr gut vertragen - hier würde ich mich dann auch langsam an die Menge herantasten.

              Zitat von Suse1984 Beitrag anzeigen
              Ist Knorbel auch ein Calciumlieferant, oder muss es dann in Pulverform beigefügt werden?
              Vorerst sollte der Hund sich an die Fleischfütterung gewöhnen. Wenn du dann auch später keine Knochen füttern kannst, würde ich Knochenmehl geben. Knorpel sind kein Knochenersatz.
              Zuletzt geändert von Sabrina+Co; 17.04.2014, 10:43.
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar

              Lädt...
              X