Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Wolfsblut Trockenfutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    die Deklaration wäre mir hier viel zu schwammig, von dem fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen(sagt ja schon alles ) sind 42%vom Geflügel und was ? Ist ja noch nicht mal Geflügelfleisch und sonst ist auch nix gescheites für mich drin..
    Das Flockenfutter kann man genauso gut über Köbers ordern etc., ne-
    danke..
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #17
      Das ist doch bei den allermeisten Trockenfutter so.

      Je mehr Trockenfutter Deklarationen ich mir ansehe, desto mehr stimme ich den Leuten zu, die sagen, das TroFu nicht für Hunde geeignet ist.

      Hier gibt es TroFu mehr. Auch nicht als Leckerli. Wenn es mal nicht anders geht und Fertigfutter sein muss, gibt es Dosenfutter.
      Liebe Grüße
      Ute
      mit Lotte

      Kommentar


        #18
        Ich war damals auf der Suche nach einem Futter, welches mein Rüde auch verträgt und habe auch viele Sorten ausprobiert von Trofu über Dose und auch frisches Fleisch. Ich war ständig mit Tempos und Feuchtücher im Gepäck mit ihm draußen, da er immer weichen Kot hatte und ich ihm sein Popes sauber machen musste. Seid er dieses Futter bekommt, ist sein Kot wie er sein soll, Haut und Fell sind top und er frisst es super gern. Selbstverständlich koche ich zusätzlich noch, da meine jüngste kein rohes Fleisch bekommen darf.

        viele Grüße
        Susanne mit Jessie und Kai Uwe

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          Wolfsblut hat bis jetzt keiner meiner Hunde vertragen. Gab immer Blähungen und weichen Kot. Unser Bulliwelpe hatte damit 5 große, matschige Haufen pro Tag gemacht, dann hab ich ihn auf roh umgestellt und die Verdauung hat sich normalisiert.

          Ich hab noch einen kleinen Rest Orijen da, das wird vom Mali als Leckerchen komplett verschmäht und der kleine bekommt davon sofort Durchfall.

          Jetzt gibts halt als Belohnung getrocknete Sprotten, die kommen super an und werden auch vertragen.
          Viele Grüße
          Katrin mit Amok und Murphy

          Kommentar


            #20
            Dienstag war das neue Futter schon da, wow.
            Mailo mochte es, bekam aber 2-3 Std. später so richtig Durchfall.
            Man soll sofort umstellen, steht so im Prospekt.
            Mittwoch früh habe ich bei der Firma angerufen, ich soll nun gekochte Möhren und Hüttenkäse mit bei machen.
            Er mag es, Kot wird fester.
            Dauert wohl ne Zeit mit der Umstellung.
            Er bekommt nun NICHTS anderes mehr, nur das neue Futter.
            Freunde, Kunden, und auch wir haben Leckerlie Verbot.
            Zum Leidwesen von Klein Mailo, aber zu seinem Wohl.

            Ich bin ja super froh das unser Mäkel Männlein das Futter überhaupt frisst.
            Liebe Grüße von Nicole und Mailo
            Liebe Grüße von Nicole und Mailo

            Für immer im Herzen: Sam, Tessi und Willy

            Kommentar


              #21
              Zitat von Wehrfisch Beitrag anzeigen
              Huhu!
              Ich habe, bevor ich auf roh umgetellt habe, Wolfsblut gefüttert. Haben beide gerne gefressen und gut vertragen, allerings haben sie (egal von welcher Sorte) Blähungen bekommen...und zwar extrem.
              Gruß
              Tatjana
              Habe Jahrelang Wolfsblut gefüttert bevor ich auf Barf umgestiegen bin. Kann ich so bestätigen mit den Blähungen ab und zu. Und halt immer sehr weichen Kot.

              Ansonsten gab es kein Probleme.

              Unglaublich wie sich das jetzt durchs Barfen geändert hat mit allem.

              Kommentar


                #22
                Ich habe auch vor der Umstellung auf BARF das getreidefreies Wolfsblut gefüttert. Meine Hunde hatten keine Blähungen und ganz normalen Kot. Dieses Jahr habe ich es im Urlaub nochmal gefüttert und war über die Menge des Kots erstaunt. Ist doch deutlich mehr als beim BARF.
                LG
                Susanne

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Piratenpepe Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch vor der Umstellung auf BARF das getreidefreies Wolfsblut gefüttert. Meine Hunde hatten keine Blähungen und ganz normalen Kot. Dieses Jahr habe ich es im Urlaub nochmal gefüttert und war über die Menge des Kots erstaunt. Ist doch deutlich mehr als beim BARF.
                  LG
                  Susanne
                  Gutes Stichwort Urlaub. Da wird es wohl schwierig mit Barf. Mal schauen wenn es so weit ist.

                  Kommentar


                    #24
                    ...ich füttere ab und an immer mal ne TroFu-Portion, wenn ich vergessen habe, aufzutauen oder die Hunde bekommen auch TroFu, wenn ich nicht da bin. Bei uns gibt es dann immer mal was anderes. Wolfsblut, Orijen, Black Angus, Ziwi Peak, Platinum etc.
                    Meine Hunde vertragen das gut und es gibt keine Probleme damit.



                    LG nicole
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                      ...ich füttere ab und an immer mal ne TroFu-Portion, wenn ich vergessen habe, aufzutauen oder die Hunde bekommen auch TroFu, wenn ich nicht da bin. Bei uns gibt es dann immer mal was anderes. Wolfsblut, Orijen, Black Angus, Ziwi Peak, Platinum etc.
                      Meine Hunde vertragen das gut und es gibt keine Probleme damit.

                      LG nicole
                      Bin ja zu Hause und Frauchen arbeitet TroFu gab es ja lange und ich ziehe Barf jetzt kpl. durch. Und Bretone verträgt das bis jetzt ohne Probleme.

                      Kommentar


                        #26
                        Na, dann hast Du alles richtig gemacht.
                        Bei uns ist TroFu halt "Plan B". Dose mag der "kleine Prinz" wieder nicht. Gute Dosen haben wir nämlich auch hier....
                        Und mein Mann kriegte nen Fön, müsste er Pansen oder BläMa füttern....




                        LG nicole
                        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                          Na, dann hast Du alles richtig gemacht.
                          Bei uns ist TroFu halt "Plan B". Dose mag der "kleine Prinz" wieder nicht. Gute Dosen haben wir nämlich auch hier....
                          Und mein Mann kriegte nen Fön, müsste er Pansen oder BläMa füttern....

                          LG nicole
                          Pansen konnte ich bis vor einem Jahr nicht anlangen....

                          Und heute? Zerlege ich Schlachtfrischen Pansen ohne Probleme. Hat schon jemand einen Pansen gesehen der aus einem frisch zerteilten Rind kommt? Und man den erst mal selber aufschneiden muss Lecker sage ich euch

                          Kommentar


                            #28
                            ...ich habe auch schon nen kompletten frischen Pansen aus dem Schlachthof in hundgerechte Stücke geschnitten, allerdings waren sie so nett, ihn für mich zu leeren.... Das war ne Arbeit!


                            LG nicole
                            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                            Kommentar


                              #29
                              Was macht man nicht alles für die Vierbeiner!

                              Kommentar


                                #30
                                Stellt euch mal nicht so an....... nehmt frischen gefüllten Blättermagen........
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X