Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Wolfsblut Trockenfutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe von Wolfsblut noch nie gehört. So heißt hoffentlich nur die Marke und bezieht sich nicht auf die Inhaltsstoffe oder?

    Kommentar


      #47
      Zitat von GitteHH Beitrag anzeigen
      Ich habe von Wolfsblut noch nie gehört. So heißt hoffentlich nur die Marke und bezieht sich nicht auf die Inhaltsstoffe oder?
      Ich habe es vor Barf Jahre lang gefüttert. Hatte noch kein Blut von Wölfen drinnen gefunden. Die sind mit lebend in der freien Natur lieber. Wobei einige Zeitgenossen die leider lieber Tod sehen.

      Kommentar


        #48
        Ich habe verschiedene Sorten Wolfsblut durchprobiert, weil ich ein Trofu als Leckerlie und für den Kong haben wollte und muss sagen, dass mich keine so recht überzeugen konnte.

        Die ganzen Kräuter und die ständig steigende Sortenvielfalt finde ich übertrieben und die Zusammensetzung wird auch besser dargestellt, als sie ist
        Z.B.
        Es wird zuerst der Frischfleischanteil angegeben und danach das getrocknete Fleisch. Der Frischfleichanteil wird oft nur als Fleisch deklariert, dies ist irreführend.

        Zudem ist der Rohascheanteil bei vielen Sorten sehr hoch.

        Kommentar


          #49
          Kann mir jemand sagen, ob Wolfsblut vergleichbar mit "Taste of the Wild" ist?

          Kommentar


            #50
            Ja ist vergleichbar. Beide haben teilweise völlig übermineralisierte Sorten mit über 2% Calcium und über 1,4% Phosphor, was ich im Leben nicht füttern würde. Wobei Taste of the Wild noch mehr Aromastoffe drin hat und dazu noch wichtige Analysewerte zumindest im Internet kaum zu finden sind. Von Wolfsblut gibt es immerhin eine Sorte, die man füttern könnte. Prozentangaben in der Zutatenliste machen beide Hersteller leider nicht.

            Kommentar


              #51
              Zitat von ~Loki~ Beitrag anzeigen
              Ja ist vergleichbar. Beide haben teilweise völlig übermineralisierte Sorten mit über 2% Calcium und über 1,4% Phosphor, was ich im Leben nicht füttern würde. Wobei Taste of the Wild noch mehr Aromastoffe drin hat und dazu noch wichtige Analysewerte zumindest im Internet kaum zu finden sind. Von Wolfsblut gibt es immerhin eine Sorte, die man füttern könnte. Prozentangaben in der Zutatenliste machen beide Hersteller leider nicht.
              Da bin ich ganz deiner Meinung!
              "Alaska Salmon" finde ich in der Zusammensetzung ganz gut, leider durch den Vollkornreis nicht getreidefrei!
              Alles andere von Wolfsblut würde ich nicht über Jahre hinweg als Hauptfutter füttern!

              Ich fütter Dan täglich eine handvoll getreidefreies TroFu als Leckerchen. Ich kauf immer unterschiedliche Futtersorten, Wolfsblut hatte ich auch schon.
              Leider ist mir bis jetzt noch keins in die Hand gekommen, welches ich ausschließlich füttern würde, Dan wird von Welpenbeinen an roh gefüttert!
              Liebe Grüße von Petra mit Dan

              Kommentar


                #52
                Wolfsblut

                Wolfsblut finde ich im Prinzip ganz gut, aber es riecht stark nach Kräutern und mein Hund hat fürchterlich niesen müssen
                sonst die kleine Sorte als Leckerckerchen

                Kommentar


                  #53
                  Fenja bekam jahrelang alles roh, hat es auch sehr gut vertragen. Als sie so ca. 10 Jahre alt war, veränderte sich das und sie hat immer mal erbrochen und auch diese Bauchgeräusche gehabt. Dann fing ich an alles zu dünsten, Fleisch sowie das Gemüse, und seitdem ist alles okay.

                  Die Verdauung wird wohl mit dem Alter sensibler.
                  Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                  Kommentar


                    #54
                    Das gibt's bei uns auch nur als Trainingsbelohnung. Da verträgt sie es super (sind ja auch kleine Mengen) und schmecken tut es ihr sehr, so gierig wie sie darauf ist.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich nutze das Wild Plain gerne als Leckerchen. Es hat eine schöne Größe und Catie liebt das Futter.
                      Da ich mir unsicher bin, wie optimal es ist wegen der vielen Kräuter, habe ich bisher keine größeren Mengen davon verfüttert.
                      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von ~Loki~ Beitrag anzeigen
                        Ja ist vergleichbar. Beide haben teilweise völlig übermineralisierte Sorten mit über 2% Calcium und über 1,4% Phosphor, was ich im Leben nicht füttern würde. Wobei Taste of the Wild noch mehr Aromastoffe drin hat und dazu noch wichtige Analysewerte zumindest im Internet kaum zu finden sind. Von Wolfsblut gibt es immerhin eine Sorte, die man füttern könnte. Prozentangaben in der Zutatenliste machen beide Hersteller leider nicht.
                        Welche Sorte meinst Du ? Es gibt ja mittlerweile eine Riesenauswahl .
                        Ich suche auch als nach Leckerchen mit wenig Phosphor.
                        Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                        * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                        Kommentar


                          #57
                          Ach Mist, ich mag nicht wechseln. Bin mit dem Wild Duck sooo zufrieden, würde aber gerne beiden Hunden das gleiche Futter geben und wenn möglich etwas aus dem Angebot von Zooplus, da wir da jetzt ein Jahr lang 8% auf alles bekommen. Es wäre einfach traumhaft, wenn die Wolfsblut ins Sortiment aufnehmen würden. Mein Mann ist sicher auch dagegen, die Marke zu wechseln, weil Nelly da so super mit zurecht kommt wie mit nichts anderem bisher.

                          Kommentar


                            #58
                            Und was bekommt Yanka zu futtern?
                            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
                              Und was bekommt Yanka zu futtern?
                              Im Moment das Dark Forest. Davor hat sie mal Reico Futter bekommen.Aber die ist nicht so empfindlich. Für sie wäre auch Josera oder sowas geeignet.

                              Kommentar


                                #60
                                Meine Erfahrung mit Wolfsblut: eine Mahlzeit Grey peak- eine Woche Durchfall.
                                viele Grüße Kathrin mit
                                Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X