Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ist das denn das das Gleiche wie das von Myprotein
    25,- pro Tüte?

Ich hab jetzt die erste Tüte von Sundays fast durch für Maja und es scheint ihr gutzutun

Einen Kommentar schreiben:

• Tschuringa
    antwortet
    Moin allerseits,

bin bei der letzten Bestellung LEICHT über die Stränge geschlagen. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe.

Hätte zwei mal 1 kg Whey Proteine von ESN abzugeben.
    Haltbarkeit: 30.09.2025

Preisvorstellung: je Packung 25 € incl. Versand.

Wäre schön, wenn es auf diesem Wege genutzt würde.
    Ich müsste es irgendwann entsorgen, weil es einfach zu viel ist.

Bei Interesse bitte Weiteres per PN.

20240821_102519.jpg

20240821_102454.jpg
    Zuletzt geändert von Tschuringa; 21.08.2024, 17:24.

• fledermaus
    antwortet
    Ich konnte am Handy auch nicht bestellen, aber zumindest dort das Passwort zurücksetzen und dann am PC bestellen

Aber danke!

Wir können uns aber trotzdem gerne mal wieder treffen sobald es kühler wird

lg

Martina

• Luca2004
    antwortet
    soll ich dir was mitbestellen?

ich verweigere immer Cookies

• fledermaus
    antwortet
    Na toll... und wie bestelle ich jetzt heute noch

Hast Du die Cookies akzeptiert?
    Ich habe sie verweigert.

lg

Martina

• Luca2004
    antwortet
    Also ich kann mich anmelden.

Ist ja krass, als ich dort das letzte mal bestellt hatte, kosteten 2,5kg noch knapp 40€

• fledermaus
    antwortet
    Na suuuuper, die Bestellung geht nicht raus, ich kann mich nicht anmelden

Könnte mal jemand testen ob es klappt?

lg

Martina

• fledermaus
    antwortet
    Impact Whey Isolate ist heute noch im Angebot

Trifft sich gut, meines ist fast leer

lg

Martina

• SeelenhundOdin
    antwortet
    Vielen Dank für die zahlreichen Informationen das hat mir wirklich weiter geholfen

LG Susi

• Geli.
    antwortet
    Zu 80/20 Fütterung würde ich das nicht machen. Ich würde einen Hund mit nicht so guten Nierenwerten eh nicht über 60/40 füttern.

Wenn, dann solltest du das Whey vom Muskelfleisch abziehen und das Whey vor oder nach Spaziergang füttern. Das baut die Muskeln dann auf.

• SeelenhundOdin
    antwortet
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Hat dein Hund denn Probleme mit Muskelabbau?
    Bei 80/20 wäre ich da vorsichtig. Besonders, wenn die Nieren nicht gut sind. Da würde ich eher auf 70/30 gehen und zur Unterstützung vor oder direkt nach Belastung (Spaziergang, Training, Physioübungen) Whey Protein füttern.
    Hallo,

Thor hatte Probleme mit den Nieren durch seine Cystinurie, aber wie gesagt seit der Kastration frisst er wieder normal. Nur weiß ich nicht , ob die Nieren einen bleibenden Schaden genommen haben.
    Wie schon gesagt im Sommer bauen meine beiden Herren immer etwas ab, da die Buben da eher faul werden( mit sicherheit Rassebedingt) Da Thor auch an HD leidet dachte ich mir eben ich könnte diese Proteine zusätlich geben, dass die Muskeln über den Sommer nicht all zu sehr abbauen.

Lg Susi

• Geli.
    antwortet
    Danke liebe Jutta.

• scheisserle
    antwortet
    Vielen Dank liebe Geli. Du hast echt ein super Wissen.

• Geli.
    antwortet
    Nochmal. Whey ist nicht schädlich bei Nierenerkrankungen. Ganz im Gegenteil. Es ist ein extrem hochverdauliches Protein, was die Nieren wenig belastet. Das ist auch der Grund, weshalb viele Hersteller bei ihren Nierenfuttern mit Proteinhydrolysat arbeiten oder haben die auch alle keine Ahnung?

Hochwertiges Whey Protein (Konzentrat, Isolat und Hydrolysat) wird durch Mikrofiltration gewonnen. Das heisst grob, die Proteine sind winzig klein gespalten und können vom Körper schnell aufgenommen werden, um den Muskeln bei Belastung direkt zur Verfügung gestellt zu werden, um deren Wachstum positiv zu beeinflussen.

Weshalb nehme ich Isolat?
    Bei Konzentrat werden die Kohlenhydrate (Milchzucker) und Fette nicht eliminiert, was oft zu Unverträglichkeiten führt.
    Bei Hydrolysat werden die Proteine durch Hydrolyse enzymisch aufgespalten. Die Verfügbarkeit ist noch etwas besser als beim Isolat. Allerdings werden wichtige bioaktive immunmodulierende Stoffe eliminiert. Auch hat es einen sehr bitteren unangenehmen Geschmack.
    Hochwertiges Isolat wird durch Keramikfiltration gewonnen. Fette und Kohlenhydrate (Milchzucker) sind weitestgehend eliminiert, die bioaktiven immunmodulierenden Stoffe bleiben erhalten. Zudem ist der Geschmack (finden ich und meine Hunde) angenehm.

Weshalb ist in Nierenfuttern idR Hydrolysat und nicht Isolat?
    Hydrolysat kann auch aus Federn gewonnen werden durch die Hydrolyse. Das ist viel billiger als Milchprotein.

Die Warnungen bei Whey-Protein-Einnahme betreffen Sportler, die sich ohnehin proteinreich und kohlenhydratarm ernähren. Wenn sie dann noch viel Whey Protein zusätzlich nehmen, kann das schnell zuviel werden.

Meine Ausführung zur Proteinzufuhr bei normaler Hundefütterung (auch nierenkranker Hunde) siehe mein letzter Post.

Edit: Natürlich gehört zum Muskelaufbau auch Training. Ohne dies nutzt auch Whey nichts. Und auch Hunde in hohem Alter können gut noch trainieren, alle Hunde. Ob drin ob draußen, ob schwimmen, bergan laufen, Cavalettis, isometrische Übungen oder Gymnastik. Ist für jeden Hund was dabei. Wenn nicht trainiert wird, liegt das am Halter, nicht am Hund.

Jetzt hab' ich aber wirklich nix mehr zu sagen.
    Zuletzt geändert von Geli.; 11.08.2024, 21:09. Grund: Tippfehler

• Kasper
    antwortet
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht darum, dass das Whey ansich schädlich ist für die Nieren und den Kalziumhaushalt. So stellst du das ja dar, Anna-Lena.

.
    Nein, ich sprach
    1. von Whey im Zusammenhang mit einer bestehenden Nierenerkrankung - wonach gefragt worden war, und
    2. von einer überhöhten Proteinzufuhr, welche durch Nahrungsprotein und zusätzliches Whey entsteht und den sich möglicherweise daraus ergebenen Folgen.

Lädt...
X