Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Licht Beitrag anzeigen
    Danke dir, Michaela.

    Bald steht bei uns eine neue Dose an. Werde dann kommende Woche mal nachlesen, was denn mit dem Frey Whey nicht gut ist (falls das so ist) bzw. Warum andere Produkte besser oder doch gleichwertig sind.
    Du kannst hier ab Seite 77 nachlesen, warum ich nach Kontakt zu Produktionsbetrieb und dem Chef der Vertreiberfirma die Empfehlung zu diesem Produkt zurück gezogen habe ... zieht sich ab da über mindestens 10 Seiten mit Folgebeiträgen
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...184478&page=77

    LG

    Kommentar


      Mal eine kleine Zwischenbilanz ...
      Tiffy bekommt das Whey nun seit 1 1/2 Wochen - allerdings mußte ich es nach anfänglichem Durchfall reduzieren und langsam wieder einschleichen, so dass ich erst seit gestern mit der vollen Dosis dabei bin. Aber heute hat sie schon weniger gehechelt ... sonst brauche ich mich gar nicht umzudrehen, ich höre sie, auch wenn sie noch 10 m hinter mir ist. Heute mußte ich mich dauernd umdrehen, weil ich kaum was hörte. Nur ab und zu schnaufte sie zwei- dreimal heftig, um dann aber wieder nur sehr wenig und sehr leise zu hecheln. VitBKomplex bekommt sie alle 2 Tage 1/3 Kapsel zum Futter.
      Ich hoffe, ich kann das Metacam noch weiter reduzieren (jetzt bekommt sie die halbe Dosis), dazu noch Karsivan (wegen ihrer Kotinkontinenz, wenn ich das weglassen, geht es sofort wieder los).
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        Unser Kater bekommt nun aktuell etwa einen halben TL Whey vor der ersten Mahlzeit.
        Er verträgt es ganz gut, so dass ich dann jetzt auf einen TL hoch gehe.




        LG nicole
        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

        Kommentar


          @ Nelli: Das finde ich ja mal eine gute Idee. Hier toben auch 3 Stubentiger herum, zwar noch nicht im Rentner Alter, aber gut zu wissen für die Zukunft, ob es helfen könnte. Bin auf Deine weiteren Testergebnisse gespannt.

          Kommentar


            Dhana:

            Peppino ist da schon weiter als ich.
            Gern berichte ich weiter.
            Unser Merlin ist jetzt (wird er in ein paar Tagen) 18 Jahre alt und er hat in den letzten Wochen extrem abgebaut. Wir waren dann beim TA und er hat auf jeden Fall eine SDÜ. Nun habe ich eben begonnen, ihn im Alter noch mit Whey zu unterstützen.
            Es scheint ihm zu schmecken. Bislang nahm er es mit Thunfischwasser und ab morgen gibt es das dann mit Katzenmilch. Mal sehen, ob es ihm schmeckt.



            LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

            Kommentar


              @ Nelli: Wow, daß ist ein stolzes Alter. Wir haben gerade unsere 3 Katze dazu geholt. Ich drücke die Daumen.

              Kommentar


                Als wir ihn übernommen haben, war er gerade 7 Wochen. Zusammen mit seiner Schwester zog er ein. Und irgendwie hatte er mir da die 20 Jahre versprochen. Ich will hoffen, er hält sie ein.
                Seine Schwester musste ich vor 10 Jahren wegen eines Impfsarkoms gehen lassen. Wir hatten sie noch operieren lassen, aber es kam nach einem halben Jahr wieder und wir hätten das Schulterblatt mit wegnehmen müssen. Da haben wir die Maus gehen lassen.




                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  Guten Morgen zusammen.

                  Der Start war hier mit erheblichen Schwierigkeiten. Leon wollte das Whey nicht schlabbern. Bratensaft, Hühnerbrühe, mit Wasser und Creme Fraicher vermischt...nix aber auch gar nix.
                  Dem Hund muss man allerdings zu Gute kommen lassen, dass er seit einiger Zeit 3 x täglich MSM bekommt, und das anscheinend so sch...für ihn ist, dass auf mehr "Zeuch" keinen Bock hat.
                  Mein Mann hatte gestern abend den Einfach, das ganze doch mal ein bisschen süßer zu machen (Leon hat eine Schwäche für Süßes).
                  Als jahrlanger Ex-Barfer sträubten sich mir die Nackenhaare. Dann habe ich aber gedacht. Es ist egal. Leon wird 13 Jahre alt. ER wird keine 20 mehr. Warum also nicht süßen?
                  Heute morgen habe ich einen EL zur Probe mit Kuhmilch vermengt und wenige Tropfen Agavendicksaft drunter vermengt. Er hat es weggeschlabbert. Den zweiten EL (Leon braucht ja 15 gramm) gab es dann in der gleichen Zusammensetzung hinterher.
                  Ich werde berichten, ob das nur ein Glückszufall war oder nicht.

                  Nun möchte ich nochmal zu den B-Vitaminen kommen. Also ich habe mich für die Kapseln vom DM entschieden. Das hat den Grund dass DM eine gute Firmenphilosophie hat und Preis Leistung stimmt. Das zitierte PURE ENCAP B COMPLEX PLUS wollte ich nicht, nachdem ich denn gelesen habe, dass dort der Zusatzstoff E 304, was Ascorbylpalmitat ist, enthalten ist. Und dann ist mir der Preis dafür wiederrum zu hoch. Dann soll es auch eins ausm DM sein.

                  Die Verzehrempfehlung für einen Menschen ist eine Kapsel am Tag.Leon wiegt die Hälfte von mir, dann könnte ich ja sagen er bekommt alle 2 Tage eine Kapsel.
                  Wäre das so ok?
                  Und muss er nicht jeden Tag zum Whey B-Vitamine bekommen?
                  Viele Grüße Sabine mit Dickie-Leon (17.12.2001 - 14.10.2014) dem weltbesten Hund und Rico immer im Herzen
                  Nur die Phantasten ändern die Welt, nicht die Erbsenzähler!

                  Kommentar


                    Ich muss das Whey beim Kater absetzen, er bekommt davon weichen Kot. Er hat es jetzt gut 8 Tage bekommen und anfänglich auch gut vertragen. Mist!
                    Liebe Grüße
                    Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                    Kommentar


                      ...und wenn Du die Menge verringerst?
                      Ich hoffe so sehr, dass mein Katerle das Zeug weiter gut verträgt. Wir sind ja noch nicht so lange dabei und heute gab es einen ganzen TL am Morgen.

                      Reicht es eigentlich, wenn ich das Zeugs einmal am Tag gebe?



                      LG nicole
                      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                      Kommentar


                        Hi Nicole,

                        er bekam gestern 0,6 gr., das ist schon sehr wenig. Leo reagiert ja auf vieles (SDÜ-Medikamente, Fertigfutter). So wirklich wundern tut es mich also nicht, dass er jetzt darauf reagiert. Jetzt lasse ich es eine Woche weg und schleiche es dann noch einmal ein. Es wäre für ihn wirklich gut, aber erzwingen kann ich es nicht.
                        Liebe Grüße
                        Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                        Kommentar


                          Gott sei Dank, das SDÜ-Medi verträgt Merlin auch. Von daher geht es nun auf in die nächsten 2-4 Jahre......

                          Ich müsste mal wiegen, was dieser gehäufte TL so an Menge hat. Weiß ich gar nicht.




                          LG nicole
                          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                          Kommentar


                            Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                            ...und wenn Du die Menge verringerst?
                            Ich hoffe so sehr, dass mein Katerle das Zeug weiter gut verträgt. Wir sind ja noch nicht so lange dabei und heute gab es einen ganzen TL am Morgen.

                            Reicht es eigentlich, wenn ich das Zeugs einmal am Tag gebe?



                            LG nicole

                            Das reicht!
                            Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                            Kommentar


                              Danke schön.




                              LG nicole
                              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                              Kommentar


                                hast du den TL mal gewogen? Du kannst ihm 0,5 gr/kg KM geben. Leo hat es total gerne genommen. Gerade, weil ich es später am Abend gefüttert habe und da kam er schreiend angerannt, weil es noch einen Zuschlag gab. Hätte ich morgens die eine Stunde mehr Zeit, hätte ich auf 2 x aufgeteilt.

                                Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                                ...und wenn Du die Menge verringerst?
                                Ich hoffe so sehr, dass mein Katerle das Zeug weiter gut verträgt. Wir sind ja noch nicht so lange dabei und heute gab es einen ganzen TL am Morgen.

                                Reicht es eigentlich, wenn ich das Zeugs einmal am Tag gebe?



                                LG nicole
                                Liebe Grüße
                                Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X