Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    nee ... nur reines Whey-Isolat ... guck mal unter den links in meinem Posting zuvor

    LG
    Danke Dir. Dann schau ich nochmal nach. Hab ich irgendwie überlesen .
    Viele Grüße, Carolin

    Kommentar


      Ich habe mich jetzt an drei Nachmittagen hier durch die Beiträge gequält - und in der Mitte dann gleich das Frey-Whey bestellt, natürlich die große Dose . Na ja, nach den ganzen positiven Berichten werde ich es natürlich trotzdem geben, freue mich aber dann auch , über Alternativen informiert zu werden.

      Michaela, ich bin sehr beeindruckt von deiner Hilfsbereitschaft und deiner Geduld uns "medizinisch Unwissenden" gegenüber und sage auch nochmal ganz herzlichen Dank dafür!
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        Leute, wir müssen was tun! Ich finde diese Machenschaften, Lügen, Verheimlichungen unmöglich! Das, was Michaela herausgefunden hat, erbost mich zutiefst.
        Kann nicht jemand was auf der Facebookseite von Andreas Frey bez. Frey Nutrition schreiben? Ich würde mich gern mit weiteren Einträgen beteiligen. Ich bin noch nicht so firm in FB und weiß von daher nicht, ob das wieder gelöscht werden kann. Vielleicht ist jemand von Euch noch in anderen Netzwerken und Foren aktiv und könnte dort auch die Info weitergeben.
        Oder habt Ihr noch andere Ideen? Gut wäre halt eine rasche Verbreitung als eine Art Schneeballeffekt. Anders können wir denen nicht auf die Füße treten.

        Liebe Grüße
        Gaby
        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

        Kommentar


          Ich bin einfach immer von der Wirkung ausgegangen und da war myprotein immer top. Auf meinen todkranken Hund hatte ich damit noch Muskeln draufbekommen, glänzendes Fell usw. (war für mich zwar so noch schlimmer, einen äußerlich fast richtig gut aussehenden Hund beim TA nach dem Röntgen in den Himmel zu schicken....), aber das Produkt war super.

          Mein Vater nimmt ´s auch täglich und fühlt sich gut damit. "Schmu" machen die allerdings auch mit den AS Angaben... aber welcher Händler macht sowas denn heutzutage nicht Hauptsache, man schmeisst sein Geld nicht zum Fenster raus

          Kommentar


            ... sofern es für mich und meine Hunde ist, sehe ich das mit den Angaben ganz entspannt und ich bin immer wieder erstaunt, welches "Hypes" hier angeworfen werden.

            Wenn mir etwas hilft und mir gut tut, dann kauf ich ein Produkt und wenn ich davon ausgehe, daß 99 % der User hier, Whey, egal von wem und wie und mit oder ohne was hergestellt, ihren alten Hunden verabreichen um damit deren, doch noch relative kurze, Lebenserwartung (mit Erfolg) zu verbessern, dann ist m. E. die Aufregung über evtl. nicht oder nicht vollständig gemachte Inhaltsangaben, bei dem ein oder anderen doch etwas "künstlich".
            Petra und die 3 Terröre

            Kommentar


              Ja, das sehe ich auch so.
              Anders ist das natürlich bei Michaela, in einer Klinik kann man damit wirklich nicht arbeiten.
              Aber wir hier mit unseren Hunden - und gerade bei den alten, die eh ja kaum noch Lebenserwartung haben - sollten das wirklich lockerer sehen.
              Wenn man das alles mal genau nimmt - man dürfte eigentlich kaum noch etwas essen. Jetzt hat man ja grad wieder das eingelegte Fleisch überpfüft und festgestellt, dass da Keime drauf sind, wenn man die ißt, dann wird man gegen verschiedene Antibiotika resistent.
              Also ich werde meine Riesendose hier auf jeden Fall aufbrauchen - wenn dann etwas Besseres (oder Gleiches, nur preiswerter) empfohlen wird, würde es mich natürlich auch freuen. Ich habe Tiffy heute das erste Mal einen TL von dem Whey in blutiges Wasser eingerührt - es wurde begeistert weggeshlabbert. Morgen werde ich das Blut noch weiter reduzieren - ich gehe davon aus, dass sie das trotzdem nimmt. Ich hätte aber auch keine Probleme, ihr das mit einer Spritze zu geben - das kennt sie und es stört sie nicht. Morgen kommt dann der Vit.BKomplex später am Tag dazu. Ich bin gespannt.
              Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

              Kommentar


                Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
                ... sofern es für mich und meine Hunde ist, sehe ich das mit den Angaben ganz entspannt und ich bin immer wieder erstaunt, welches "Hypes" hier angeworfen werden.

                Wenn mir etwas hilft und mir gut tut, dann kauf ich ein Produkt und wenn ich davon ausgehe, daß 99 % der User hier, Whey, egal von wem und wie und mit oder ohne was hergestellt, ihren alten Hunden verabreichen um damit deren, doch noch relative kurze, Lebenserwartung (mit Erfolg) zu verbessern, dann ist m. E. die Aufregung über evtl. nicht oder nicht vollständig gemachte Inhaltsangaben, bei dem ein oder anderen doch etwas "künstlich".
                Also meine Aufregung ist nicht - wie Du schreibst - "künstlich"! Ich sehe es absolut nicht ein, ein hochpreisiges Produkt zu kaufen, das diesem Preis in keiner Weise gerecht wird und das hat nichts damit zu tun, dass es nicht seine Wirkung tut. Die tut es halt genau so wie die anderen, die wesentlich preiswerter sind. Verarscht werde möchte ich nicht!!
                Auch hier im Forum wird immer darauf geachtet, dass Qualität und Preis stimmen, siehe Hundefutter!

                Liebe Grüße
                Gaby
                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                Kommentar


                  Nimm einfach myprotein. Ist billig und gut

                  Kommentar


                    Ich habe mir grade mal die Links von Manuela angeschaut, aber nicht sosehr in Bezug auf die AS, sondern was sonst noch so drin ist.
                    In den Isolaten ist immer auch Calcium drin.
                    Bin da jetzt verunsichert, ob das beim alten Hund gut ist oder eher schädlich
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
                      Ich sehe es absolut nicht ein, ein hochpreisiges Produkt zu kaufen, das diesem Preis in keiner Weise gerecht wird.
                      ... wie willst du das beurteilen, mit welcher Fachkompetenz?

                      Jeder hat zudem einen anderen Geschmack, mgl.weise schmeckt das "billige" (welches mgl.weise auch nicht ausreichend deklariert ist) nicht, dafür das teurere, welches mgl.weise genauso unzureichend deklariert oder nicht, wie das billigere Produkt, ist.
                      Petra und die 3 Terröre

                      Kommentar


                        Ich bin wirklich froh über den Tipp mit den Proteinen. Eben auf dem Spaziergang habe ich zu meinem Mann gesagt, ich glaube, wir können das Alter zurückrechnen, so gut wie die läuft. Wir reden von einem 10 Jahre alten Hund, der läuft wie ein Dreijähriger. Und die Schonhaltung und der Schiefstand ist völlig weg und nicht nur das, wenn man das bisher fitte Bein angehoben hatte, dann hat man Gewicht in der Hand gehabt, weil sie das andere Bein nicht so belasten wollte.
                        Eben auf dem Spaziergang habe ich nach ein paar Wochen mal wieder diesen Test gemacht...ich hatte nichts in der Hand, sie sie belastet das "Problem"bein vollkommen und locker. Und beim Laufen sieht man nicht nur ihre wieder bemuskelte Hinterhand auf der Seite, wo das "Loch" war, sie glänzt wie eine Speckschwarte.
                        Beata und die Bubis mit Greta

                        Kommentar


                          Hallo,
                          bei "Frey" sollte aus meiner Sicht auch der Verbraucher sehr wohl kritisch hinterfragen, was der eigentlich warum verbergen will ... ???

                          Frey plaziert sein Produkt im Hochpreissegment basierend auf den Angaben
                          - Qualitätszertifikate
                          - sehr hoher Proteingehalt im Isolat
                          - in D hergestelltes Produkt aus deutschen Rohstoffen
                          - im Vergleich zu den billigeren Whey-Isolaten ein sehr niedriger Fett und Kohlehydrateanteil

                          Dazu kommt ... er hat noch ein weiteres bestimmtes Anliegen!
                          Seine ganze PR-Masche zielt darauf ab, den Kunden glauben lassen zu wollen, er produziere seine Produkte in einem EIGENEN Produktionswerk, so wie das auch die großen Hersteller machen.
                          Aber das stimmt schon mal nicht!

                          Seine PR-Masche ist aber auch für seine Preispolitik wichtig!
                          Wer selber produziert ist auch Herr der Produktqualität.
                          Wer nicht selber produziert, ist selber auch nur Großkunde in einem Produktionswerk.
                          Ein Kunde muss sich darauf verlassen, das der Produzent das in die Dosen füllt, was er dort beauftragt hat.
                          Der Produzent darf lt. Lebensmittelvorschriften die Angabenmengen bis zu x% chronisch unterschreiten . ... das könnte dann auch der eine oder andere aus Gründen der Gewinnmaximierung laufend machen
                          Und manchmal machen es beider eben zusammen, Anbieter und Hersteller wissen genau, wie die Gewinnquellen ausgeschöpft werden können.

                          Jetzt muss man sich mal mit der Produktion von Whey-Isolaten befassen, um zu verstehen, wie das funktioniert:
                          Whey-Produkte werden aus einem Naturrohprodukt hergestellt.
                          In der Molke ist der Anteil der AS fix.
                          Beim automatisierten Produktionsprozess von Whey kann ein Produzent beim CFM-Verfahren zwar maximal viel Aminosäuren aus dem Rohstoff Molke isolieren, aber die Zusammensetzung der Konzentration der einzelenen AS in diesem Basisprodukt entspricht immer der Konzentration der Menge, wie sie im Naturprodukt enthalten ist. Man kann aus 1 l Molke nicht mehr AS raus holen, als natürlich drin ist.

                          Wir fragen uns also, wieso sind die AS-Angaben auf den verschiedenen Whey-Produkten, besonders die BCAA´S (Valin, Isoleucin, Leucin .. die Muskelmacher ), dann verschieden hoch? Eigentlich müsste doch aus der Molke immer nur in einer gewissen Schwankungsbreites die gleiche Menge AS raus isiliert werden können. Wie schaffen es manche Hersteller es, die AS in deren Produkten hoch zu dosieren???

                          Antwort:
                          Das Basis Whey-Isolat enthält erst mal CFM-Verfahren in allen Produkten immer ähnlich hohe AS-Konzentrationen, die teureren Produkte, die höhere AS-Konzentrationen verkaufen wollen, müssen für "übernatürlich" höhere AS-Konzentrationen einzelne AS extra zumischen ... und das würde natürlich die Produktionskosten erhöhen.

                          Aber auch mit dem Zusatz gibt es eine maximal mögliche Proteinmenge pro 100g Trockengewicht im Isolat. 100% geht nicht.
                          Die Isolate erreichen meist nicht mehr als 88 - 91 g AS auf 100 g Protein. Aber das Lebensmittelrecht lässt zu, dass die Angaben höher angegeben werden, obwohl die chronisch um 20 - 30% unterschritten werden. Der Trick ermöglicht hohe Mengenangaben in einem normalen Produkt ... ... das ist aber sehr relevant für den Produktpreis !!!

                          Mit dem Produktionswerk, das das Iso Whey von F herstellt, habe ich auf Anfrage zur hohen AS-Konzentration (bei F sind 92,7 g AS in 100 g Protein angegeben) und zur niedrigen Kohlehydratekonzentration erstaunlicherweise zunächst die Mitteilung erhalten, sie könnten nur AS-Konzentrationen von 88 g in einem Isolat herstellen. Dann bekam ich nach Hinweis auf das Isolat von F (ohne dass ich dem Werk schrieb, dass es sich um das F-Whey handelt) und dessen Inhaltsangaben aber wiederum diese Antwort:

                          Guten Morgen ...

                          gern möchte ich Ihnen stichpunktartig nachfolgende Informationen bezüglich unseres neutralen Whey Isolat zukommen lassen:

                          1. Wir haben kein anderes WPI mit einem höheren Eiweißgehalt im Bestand.
                          (Anmerkung: Höchstmenge im Isolat soll vom Werk nicht höher als 88g auf 100g angeboten werden können)

                          2. Der Kohlenhydratgehalt bleibt mit 2 % bestehen; ein WPI mit weniger Kohlenhydraten gibt es nicht.

                          Aha ... das waren deutlich andere Angaben, als auf dem Etikett von F.
                          Also habe ich dann nochmal jetzt mit Nennung des Produkts gefragt, dass sie doch ein solches Produkt produzieren.
                          Dann wurde es sehr still


                          Nun stellt sich das für uns so dar:

                          - Die Produktionsbilder, mit denen F selber seine Produkte bewirbt, sollen den Eindruck erwecken, er habe ein eigenes Werk. Das ist aber nicht so.
                          F. übersendet uns auf Anfrage nach den Qualitätszertifikaten ein Zertifkat eines Produktionswerks, das nicht seines ist. Das erkennt man aber nur, wenn man sich mit den Werken auskennt Wir haben das erkannt, obwohl er die entscheidenden Passagen geschwärzt hat. Aber man erkennt es trotzdem.
                          In einem späteren Zusammenhang darauf angesprochen, dass er in diesem Werk produzieren lässt, reagiert er erstaunlicherweise prompt erbost und will das nicht bestätigen. Trotz des von ihm vorgelegten Zertifikats streitet er das ab und begründet das mit "Produktionsgeheimnis".

                          Aber wieso soll der Produktionsort ein Geheimnis sein?
                          Das macht eher mißtrauisch als das es Vertrauen schafft.

                          Es gehört bei diesen Produkten zu einem hohen Qualitätsmerkmal, wenn es ein komplett in D hergestelltes Produkt ist.

                          Wisse: In der Branche ist vielen Kunden sehr daran gelegen, dass nicht in Polen oder Ungarn hergestellt wird. Darum schaffen andere Anbieter, die kein eigenes Werk haben, gerne auch die Transparenz mit dem Hinweis auf die deutsche Produktionsstätte als Qualitätsnachweis für ihr Produkt.
                          Die Produktionsorte sind wichtig für den Preis!

                          Wenn ein Anbieter wie F den Produktionsort unbedingt geheim halten will, kann er nicht glaubhaft damit werben, dass sein Produkt sicher in D hergestellt wird.
                          Entweder gute PR mit Hinweis auf guten Produktionsstandort mit Möglichkeit für den Kunden der Verfolgung seiner Angaben ... oder nicht
                          Wenn ein Anbieter fett damit wirbt "komplette Herstellung in Deutschland", dann passt dazu nicht, dass er keine Transparenz schafft, wo er denn eigentlich herstellt. Wenn er den Produktionsort verschweigt, wie soll Kunde wissen, dass wirkich in D hergestellt wird und das vor allem auch die Rohstoffe aus deutschen Molkereibetrieben kommen?

                          F lässt lt. übermitteltem Zertifikat in einem ostdeutschen Werk herstellen, das für sehr viele andere Anbieter auch herstellt. (Allerdings sind die Preise der anderen Anbieter meist für das wahrscheinlich recht ähnliche Isolat viel niedriger
                          F streitet aber auf Anfrage ab, dass er dort produzieren lässt, will das nicht beantworten, trotz des Zertifikats.

                          Was stimmt denn dann nun an seinen Angaben?
                          Hat er uns ein Zertifkat eines Werks geschickt, das sein Produkt gar nicht herstellt?
                          Lässt F tatsächlich dort herstellen, aber wieso stimmt dann lt. Produzent die Produktqualität nicht mit den Angaben auf dem Etiekett überein? Und wieso will das Produktionswerk auf Anfrage dazu nichts mehr sagen?
                          Oder ist der Produktionsort tatsächlich womöglich woanders ... z.B. im Ausland und er nutzt das Zertifkat nur für Anfragen wie unsere?

                          Sein Hinweis auf "Produktionsgeheimnis", um das zu vertuschen, greift hier nicht!

                          Ein Produktionsgeheimnis wäre z.B. ein patentiertes, überlegenes Produktionsverfahren des Anbieters oder eine Geheimrezeptur à la Coca Cola.
                          Ein Geheimnis im Produktionsverfahren gibt es hier aber nicht, denn das ist für diese Wheys standardisiert durch die aktuelle Technologie und entsprechend auch hierdurch patentiert.Damit hat aber der Anbieter, der nicht selber herstellt nix zu tun, denn er ist auch nur Kunde, der eine Rezeptur bestellt und weiter verkauft.
                          Eine Geheimrezeptur gibt es aber bei F auch nicht, denn die AS-Zusammensetzung steht ja auf dem Etikett

                          Man muss hier auch sagen, dass komischerweise viele andere Anbieter offen auf ihre Produktionsquelle hinweisen und bei Anfragen nicht in solche Widersprüche verfallen.


                          - Für den Kunden sind neben dem Produktionsstandort natürlich die AS-Konzentrationen auf dem Etikett entscheidend für die Beurteilung der Qualität ebenso wie Fett- und Kohlehydrateangaben.

                          Fakt bleibt, dass das Produktionswerk auf eine ganz andere Anfrage sogar verneint hat, ein Produkt so herstellen zu können, wie es bei F. etikettiert ist.
                          Dann fragt man den Produzenten, wie denn diese Angaben bei F auf das Etikett kommen?
                          Reaktion: Funktstille!!!!


                          Wie auch immer. Das ist leider alles nicht sehr schön. Und diese Wiedersprüche sollten einen stutzig machen.
                          Auf jeden Fall geht es für den Kunden hier um den Preis!

                          F ist aber mit seinem Whey-Isolat sehr viel teuerer als viele andere Hersteller. Den Preis rechtfertigt er mit seiner angeblichen Qualität und den hohen AS-Konzentrationen.
                          Man ist ja auch im Dschungel der Produkte und aufgrund seiner Hinweise auf die hochqualitätive Produktion mit zig Zertikaten auch geneigt das gerne zu glauben.

                          Und wenn F das beste Produkt hätte, dann wäre das auch gerechtfertigt. Aber aus verschiedenen Gründen darf man jetzt sehr kritisch an einigen Angaben zweifeln.

                          Für die medizinische Anwendung und die direkte Empfehlung durch behandelnde Mediziner ist das Produkt aufgrund der Unklarheiten natürlich ausgeschlossen.

                          Auch wenn andere Anbieter auch die Lücken im Lebensmittelrecht für sich zu nutzen wissen, ist es dem Verbraucher immer möglich dort einzukaufen, wo der Kunde nicht in mehrer Hinsicht im Unklaren gelassen werden soll. Richtig?!

                          "man darf ja dann gar nichts mehr essen" ... das ist kein Argument.
                          Die Lebensmittelindustrie macht das mit ihren Kunden, was der Kunde mit sich machen lässt.
                          Muss man sich das gefallen lassen, wenn man das erkennt?

                          Wenn der F. sich auf Anfrage auf die gewünschte Transparenz einlassen würde, immerhin ist das Produkt sehr teuer!!!, und vor allem die Wiedersprüche zwischen seinen Angaben und denen des Produzenten aufklären würde .... ja dann. Aber das will er nicht!

                          Das aber ist doch die Mindestanforderung die Kunde haben darf, damit einem Lebensmittelanbieter vertrauen kann.

                          Bei diesem Produkt wird mehr Schein als Sein aufrecht erhalten und man kann sich eben nicht sicher sein, was diese beiden im Vertrag verbundenen gewinnstrebenden Unternehmen da miteinander ausgeheckt haben. Der Kunde ist der Verlierer.

                          Ich persönlich denke, die beiden stecken natürlich unter einer Decke.
                          Nach Angaben der Produktion ist das Produkt nicht so hoch qualitativ zubereitet, wie etikettiert. Die Ausnutzung der Lücken im Lebensmittelrecht erlaubt diese Angaben. Da kann man prüfen lassen, wie man will, die bleiben in den erlaubten Grenzen. Aber die beworbenen Konzentrationen erhält der Kunde nicht!
                          Der damit verbundene Preisaufschlag ohne einen höheren Produktionsaufwand ist somit nicht gerechtfertigt.

                          Im Hintergrund haben wir das die letzten 2 Tage mit unseren verbundenen Sportmedizinern und Sport-Beratern verschiedener Olympiastützpunkte besprochen, die bislang bei dem Produkt auch auf den Qualitätspunkt "Kölner Liste" vertraut haben.

                          Das Fazit ist kollektiv nach dieser Erfahrung: NEIN DANKE!

                          Kommentar


                            Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir grade mal die Links von Manuela angeschaut, aber nicht sosehr in Bezug auf die AS, sondern was sonst noch so drin ist.
                            In den Isolaten ist immer auch Calcium drin.
                            Bin da jetzt verunsichert, ob das beim alten Hund gut ist oder eher schädlich
                            nein, die Mineralstoffe sind die natürlich im Molkeprodukt enthaltenen Mengen, da wird nix zugesetzt, die Mineralstoffe lassen sich aber nicht auf 0 % eliminieren. Das ist nicht schädlich, wenn man keinen Hyperparathyreodismus hat ... aber überall ist Calcium drin, da kannste nix machen.

                            Mach Dir keine Sorgen!

                            Kommentar


                              Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
                              ... wie willst du das beurteilen, mit welcher Fachkompetenz?
                              Oh, jetzt krieg ich mein Fett ab... Michaela, die sehr wohl die Fachkompetenz hat, hat unermüdlich in mehreren Beiträgen im Forum und auch im privaten Austausch sehr viel und gut erklärt. Und gerade ihr letzter Beitrag zeigt ganz klar die Diskrepanz zwischen (überhöhtem) Preis und (normaler) Qualität, bei der zweifelhaft ist, ob wirklich hohe AS-Konzentrationen vorhanden sind!
                              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                              Kommentar


                                Ich verstehe fast nur noch Bahnhof...


                                Ich möchte meiner Bonny Whey-Proteine besellen.

                                Welches Produkt kann ich nun bedenkenlos nehmen?

                                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X