Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magen-Darmprobleme beim Junghund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Ich hätte ein "auch" einfügen sollen. Roh gefütterte Hunde sind schon auch von Clostridien betroffen. Und nicht mal wirklich seltener als mit Fertigfutter gefütterte Hunde...
    Das meinte ich ja...... das wird nicht vorrangig ein Futterproblem und man einen Befall eben nicht einer KH-freien Ernährung in die Schuhe schieben kann......
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #32
      [QUOTE=Anne410;3811954]Das meinte ich ja...... das wird nicht vorrangig ein Futterproblem und man einen Befall eben nicht einer KH-freien Ernährung in die Schuhe schieben kann......

      Ich ging natürlich vom kranken Verdauungstrakt aus! Beim erwachsenen und gesunden Hund braucht man in der Regel wohl weder Clostridien noch Giardien zu fürchten. Beim kranken kann es in jeder Richtung problematisch sein - KH arm - Clostridien, KH reich - Giardien.

      Daher mein Satz mit der Pest und der Colera.

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        vielen Dank für eure Antworten.

        Zur Zeit bekommt Cubbi immer noch das Trofu von Vetconcept. Die Medikamente enden Donnerstag. Dann werde ich sehen wie es weiter geht.
        Er frisst zwar nicht mit Begeisterung aber er hat bis jetzt wenigstens 250g zugenommen. Die Kotprobe die ich jetzt zu Beginn der Geschichte mit hatte konnte nicht eingeschickt werden da es zu blutig war. Und bis jetzt bekommt er ja Antibiotika. Anfang Dezember muss er nochmal zum TA.
        Mal sehen was er dann sagt-
        Viele Grüße Birgitt und die Foxis Cubbi
        Timmy, Judi und Felix ganz fest im Herzen.

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          ich wollte nochmal ein up - date geben,

          nachdem wir Anfang Dezember nochmal beim TA waren, war die Parole
          erstmal abwarten das dauert bis das wieder in Ordnung ist. In der Weihnachtswoche fing Cubbi wieder an das er nicht mehr fressen wollte. Wieder zum TA. Cubbi war im Magen-Darmbereich nach wie vor schmerzempfindlich. Also musste eine neue Strategie her.

          Eine Ausschlußdiät sollten wir machen.
          Cubbi wurde ab diesem Zeitpunkt auf Pferd und Hirse umgestellt. Als Tabletten bekam er Alzulfidine . Zur Zeit frisst Cubbi wie ein Scheunendrescher. Er bekommt am Tag 400g Pferdefleisch und Hirse (50-50). Beim Kontrollbesuch am 7.1.2016 war er komplett schmerzfrei. Der Kot ist in Ordnung. Das einzige was mich stört ist das er jede Nacht raus muss zum Pippi machen. Meistens so zwischen 3 und 4 Uhr morgens. Ignorieren geht böse in die Hose. Zu Trofuzeiten war das nicht, da hat er nachts durchgeschlafen.

          Kann das an der Hirse liegen oder haben die Tabletten so eine Nebenwirkung. Die Tabletten muss er noch bis Mitte Februar nehmen.
          Viele Grüße Birgitt und die Foxis Cubbi
          Timmy, Judi und Felix ganz fest im Herzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X