Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur selten Fleisch möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Marco,

    au ja, registrier Dich!

    Hallo Anne!

    vielleicht täusche ich mich, aber Kopffleisch und Herz zähle ich nicht zu Schlachtabfällen. Schlachtabfälle sind für mich Kehlkopf, Luftröhre, Geschlingsel. (Igitt!!) Stimmt das so nicht?
    Schlachtabfälle sind für mich das, was der Schlachter nicht zur Herstellung seiner Produkte benötigt und sonst wegschmeißen würde (Abfall eben). Und dazu gehört auch Kopffleisch und Herz, jedenfalls bei sämtlichen Schlachtern, von denen ich Fleisch beziehe.

    Gruß,
    Andrea
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #32
      Vegetarier vs Fleischfüttern

      Hallo,

      ich dachte mir ich gebe auch mal meinen Senf dazu :-)

      Ich selber bin auch Vegetarier seit 7 Jahren und zwar aus der Überzeugung das kein Tier sterben muss damit ich was zu essen habe.
      Diese Überzeugung kommt daher weil Tiere für mich einen hohen Stellenwert haben,
      aber wenn ich einen erwiesenen Fleischfresser nicht hauptsächlich mit Fleisch füttere ist das ein Verstoß gegen meine Überzeugungen,und nebenbei ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz §2.

      Ich bin ein sehr Tierlieber Mensch,und stoße oft an, weil ich Tiere meißt auf die gleiche Stufe des Menschen stelle,aber die Natur an sich gab es schon vor mir,und wenn die Natur sagt,der Wolf>Hund frisst Kaninchen,dann werde ich auch,wenn sich mein Hund dieses nicht selber fangen kann (davon ist logischerweise auch abzusehen), ein Kaninschen im schlimmsten Fall selber tierschutzgerecht töten.

      Das bin ich dann meinem Begleiter auch schuldig.

      Dieses wiederum soll keineswegs ein Angriff sein,sondern nur ein Anstoß zum Überlegen...

      liebe Grüße Matthias

      Kommentar


        #33
        Hallo Marco,

        wenn Du kein Fleisch füttern magst/kannst,dann schaff dir ein Kanninchen an!
        Hunde brauchen nun mal Fleisch!Mit einer Vegetarischen/Veganen Ernährung löst und förderst du viele Fehlentwicklungen beim Hund aus.
        Und das Wichtigste ist:dein Hund kann sich dagegen nicht wehren!
        Wenn Du dich auf diese Art ernähren willst,ist es deine freie Entscheidung,aber sieh zu dass du den Hund vernünftig ernährst!
        Gruß M.

        Kommentar


          #34
          Hallo "M.",

          Dein Beitrag kommt nicht nur zu spät sondern auch ziemlich heftig 'rüber.

          Das Thema war eigentlich bereits "gegessen" - denn Marco schrieb am 9. 8. :
          ...aber vom fleischlosen Ernähren meines Hundes habt ihr mich abgebracht.
          Vielleicht doch den *ganzen* Thread lesen und dann erst antworten?

          Grüsse
          Heidrun mit Woody
          ________________________
          Time spent with a dog is never wasted.

          Kommentar

          Lädt...
          X