Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolfsblut vs. Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wolfsblut vs. Platinum

    Hi,

    auch wenn ich weiß, dass hier viele Barfer unterwegs sind, vielleicht gibts ja noch jemanden, der auch Trockenfutter füttert?

    Möchte jetzt auch keine Grundsatzdiskusionen vom Stapel brechen - würde nur mal wissen, welche Erfahrungen ihr mit den Marken gemacht habt.

    Danach gibts auch meine - will nur nicht die Diskusion in eine falsche Bahn lenken.

    DANKE

    #2
    Bei Wolfsblut stört mich, dass 1000 Kräuterchen drin sind. Das finde ich übertrieben.
    Meine bekommen als Leckerchen das Platinum. Da sind zwar auch noch zu viele Zusätze drin, aber wesentlich weniger. Außerdem schmeckt es beiden sehr, auch dem Schnäkelchen. Und wird sehr gut vertragen. Besonders auch von meinem Kleinen, der leicht mit Bauchgrummeln und kotzen reagiert.

    Jetzt im Urlaub werde ich es auch mal als Frühstück geben. Da nehme ich mir einen Sack mit.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Felix bekommt seit ner Weile WB Wide Plain. Alle Hunde sind ganz verrückt drauf. Allerdings wird er davon irgendwie nicht satt
      Lg
      Tamara und die Spitze

      Kommentar


        #4
        Ja, Thema satt werden, richtich.
        Vom Platinum werden beide, auch der Labbi gut satt. Da muss man sogar eher etwas aufpassen, das setzt gut an.
        Ich habe nie was vom Futter für Leckerchen abgezogen, seit Platinum ist das anders.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Mir fällt es bei Felix wirklich sehr auf. Normalerweise war er nie ein extremer Fresser aber vom WB haut er große Portionen weg, wird nicht dicker und ist trotzdem nicht komplett satt
          Lg
          Tamara und die Spitze

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich füttere eigentlich roh, aber wenn mein Mann füttert oder wir vergessen haben, aufzutauen gibt es bei uns entweder Wolfsblut oder Platinum. I.d.R. haben wir beides immer da.
            Die Hunde mögen beides und ich sehe es einfach als "Fast Food" und das darf eben auch mal sein.
            Vertragen tun meine Hunde eh alles.



            LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

            Kommentar


              #7
              So, jetzt ich,
              also gemocht hat Lotta beides. Vom Platinum gab es mächtig schlechte Luft, das Wolfsblut hat sie vom Magen nicht gut vertragen, mit dem sie seit Wechsel auf Dose nie wieder Probleme hatte, also muss es am Trofu gelegen haben. Satt ist sie eh nie , aber vom Wolfsblut noch eher als vom Platinum.
              Meine frühere THP fand Platinum nicht empfehlenswert, WB dagegen schon, aber gut, für Lottchen ging beides nicht.
              LG - Claudia und das Lottchen

              “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
                Meine frühere THP fand Platinum nicht empfehlenswert, WB dagegen schon.
                ...... weil?............
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich zum Beispiel empfehle auch Wolfsblut (nicht alle Sorten) und nicht zu Platinum. Hat den Grund, dass ich kein Fan von Grünlippmuschel bin und Fisch nicht empfehle. Außerdem stört mich dieser penetrante Geruch von Platinum.
                  Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                  In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                  Kommentar


                    #10
                    Früher war das Platinum mein "Leckerchen- und habe-vergessen-aufzutauen-Futter". Vom Platinum bekam sie aber ein fettiges Fell und roch auf einmal auch. Deshalb bin ich dann versuchsweise auf Wolfsblut umgestiegen und auch dabei geblieben.
                    Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      mit den Halbfeuchten ist eh so ne Sache, oder ?
                      Die müssen doch krass konserviert werden..
                      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                      www. gekreuzsiegt.de

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                        mit den Halbfeuchten ist eh so ne Sache, oder ?
                        Die müssen doch krass konserviert werden..
                        Ich Blödmann habe da nicht drauf geachtet und habe auch so ein Softfutter gekauft (Bosch). Erst als der Sack ankam habe ich das gelesen
                        Freundliche Grüße Kerstin
                        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                          ...... weil?............
                          Das weiß ich leider nicht mehr, ich bin alt und vergesslich
                          weiss nur noch, dass sie meinte Platinum sei nicht empfehlenswert, WB wäre ein sehr gutes Futte, welches sie ihren Hunden ggf. auch füttern würde.
                          LG - Claudia und das Lottchen

                          “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                          Kommentar


                            #14
                            Ach so, danke Claudia.

                            Für mich ist Trofu eh ein Kompromiss. Und ich gebe das Platinum gerne als Leckerchen, weil man die sehr schön in noch kleinere Fitzelchen teilen kann und weil die Fabrik bei uns direkt um die Ecke ist und ich da immer schnell an Nachschub komme. Sicher wäre es konsequenter alle Leckerlis noch selbst zu machen. Aber das wäre mir dann doch zu aufwendig und ich mache da kein Dogma draus. Wir essen ja auch mal Gummibärchen, TK Pizza oder einen Burger.

                            Wenn ich jetzt auf Dauer Trofu geben würde, dann würde ich, vorausgesetzt der Hund verträgt alles, Platinum und WB und vll. noch ein anderes gutes Trofu im Wechsel geben. Dann ist sicher die Wahrscheinlichkeit größer keinen Mangel oder Überdosierung von irgendwas zu haben.

                            Sowohl WB als auch Platinum gehören für mich zu den besten Trofusorten (es gibt auch noch andere gute) und dass der ein oder andere Hund mal bei diesem oder jenem Futter Unverträglichkeiten zeigt (pupsen, stinken, fettiges Fell, Bauchgrummeln) ist auch normal.
                            Zur Herstellung ist zu sagen, dass es gesetzliche Vorschriften gibt, wie das Futter (jedes Trofu) zu erhitzen ist. Das ist ganz grob 120 Grad für einen kurzen Zeitraum oder 80 Grad für 120 Minuten. Da ist sicher jedes Futter keimfrei und insofern das Konservierungsproblem schon fast gelöst. Was den Hauptkonservierungsstoff Vitamin E betrifft, würde ich WB und Platinum für mich jetzt gleichsetzen. Beim WB ist in der Liste für ernährungsphysiologische Zusatzstoffe bereits ein vielfaches an Vit. E genannt, als beim Platinum, dafür gibt Platinum noch zusätzlich Vit. E als Antioxidanz an. Was da wohl besser oder schlechter ist?
                            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                              Ach so, danke Claudia.

                              Für mich ist Trofu eh ein Kompromiss. Und ich gebe das Platinum gerne als Leckerchen, weil man die sehr schön in noch kleinere Fitzelchen teilen kann und weil die Fabrik bei uns direkt um die Ecke ist und ich da immer schnell an Nachschub komme. Sicher wäre es konsequenter alle Leckerlis noch selbst zu machen. Aber das wäre mir dann doch zu aufwendig und ich mache da kein Dogma draus. Wir essen ja auch mal Gummibärchen, TK Pizza oder einen Burger.

                              Wenn ich jetzt auf Dauer Trofu geben würde, dann würde ich, vorausgesetzt der Hund verträgt alles, Platinum und WB und vll. noch ein anderes gutes Trofu im Wechsel geben. Dann ist sicher die Wahrscheinlichkeit größer keinen Mangel oder Überdosierung von irgendwas zu haben.

                              Sowohl WB als auch Platinum gehören für mich zu den besten Trofusorten (es gibt auch noch andere gute) und dass der ein oder andere Hund mal bei diesem oder jenem Futter Unverträglichkeiten zeigt (pupsen, stinken, fettiges Fell, Bauchgrummeln) ist auch normal.
                              Zur Herstellung ist zu sagen, dass es gesetzliche Vorschriften gibt, wie das Futter (jedes Trofu) zu erhitzen ist. Das ist ganz grob 120 Grad für einen kurzen Zeitraum oder 80 Grad für 120 Minuten. Da ist sicher jedes Futter keimfrei und insofern das Konservierungsproblem schon fast gelöst. Was den Hauptkonservierungsstoff Vitamin E betrifft, würde ich WB und Platinum für mich jetzt gleichsetzen. Beim WB ist in der Liste für ernährungsphysiologische Zusatzstoffe bereits ein vielfaches an Vit. E genannt, als beim Platinum, dafür gibt Platinum noch zusätzlich Vit. E als Antioxidanz an. Was da wohl besser oder schlechter ist?
                              und eben weil die Zutaten im TroFu totgekocht sind und immer Getreide, Kartoffeln oder.... und künstliche Vitamine usw.... drin ist, gibt es für mich kein gutes TroFu.
                              Liebe Grüße
                              Ute
                              mit Lotte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X