Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolfsblut vs. Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
    und eben weil die Zutaten im TroFu totgekocht sind und immer Getreide, Kartoffeln oder.... und künstliche Vitamine usw.... drin ist, gibt es für mich kein gutes TroFu.
    Och nöö, oder?
    In dem Thread geht es aber nicht darum, ob Frisch besser ist.
    Und wenn dir das lieber ist, dann sage ich halt dass WB und Platinum für mich zu den am wenigsten schlechten Trofus zählen. Gut so?
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
      ... und weil die Fabrik bei uns direkt um die Ecke ist und ich da immer schnell an Nachschub komme.
      Seit wann wohnt ihr in Spanien?
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
        und eben weil die Zutaten im TroFu totgekocht sind und immer Getreide, Kartoffeln oder.... und künstliche Vitamine usw.... drin ist, gibt es für mich kein gutes TroFu.
        Synthetische Vitamine sind nicht in jedem Futter, gibt ganz viele Sorten ohne und Getreide ist doch nicht generell schlecht, gibt auch "gute" Sorten wie Reis, Hirse, etc
        Freundliche Grüße Kerstin
        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

        Kommentar


          #19
          [/PHP]
          Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
          Seit wann wohnt ihr in Spanien?
          Nee, nix Spanien. Werksverkauf in Bingen am Rhein. Möglich, dass es auch noch andere Niederlassungen gibt, aber da ist das Mutterwerk (ursprünglich Bodenheim).
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #20
            Nee, hergestellt wird in Spanien, weil der Firmengründer (oder einer davon) Spanier war, die Herstellung billiger als in Deutschland ist und der neue Besitzer auch weiterhin mit den Spaniern arbeiten möchte.

            Nur der Vertrieb ist hier
            Freundliche Grüße Kerstin
            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

            Kommentar


              #21
              Nee, in Bingen ist ein Werk. Möglich, dass da nur eine Sorte irgendwas hergestellt wird, aber es wird hergestellt. Ich frag da nächstes Mal nach. Die sind sehr nett dort.

              Edit: Firmengründung war in Bodenheim bei Mainz. www. platinum.com/platinum-ueber-uns.html
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                #22
                Ja, mach das.

                In Deutschland gibt es nicht so viele Mühlen, das ganze Pressfutter wird hier hergestellt + Bosch und Josera. Vielleicht auch noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen. Aber Platinum Trofu wird definitiv nicht hier hergestellt

                Der Sitz der Firma sagt nichts über den Herstellungsort aus
                Freundliche Grüße Kerstin
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Geli. Beitrag anzeigen

                  Sowohl WB als auch Platinum gehören für mich zu den besten Trofusorten (es gibt auch noch andere gute) und dass der ein oder andere Hund mal bei diesem oder jenem Futter Unverträglichkeiten zeigt (pupsen, stinken, fettiges Fell, Bauchgrummeln) ist auch normal.
                  Hallo Geli,

                  ich wollte die jetzt auch nicht schlecht machen, da gibt es sicher schlechtere, es wurde halt nach Erfahrungen gefragt, und das sind meine. Ich würde auch lieber frisch füttern, aber manchmal geht das halt nicht, aber das ist eine andere Geschichte.
                  LG - Claudia und das Lottchen

                  “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                  Kommentar


                    #24
                    Nenee, ist schon in Ordnung Claudia.
                    Mich hätte halt nur der Grund interessiert, weshalb deine TP das meint. Also ehrliches Interesse zur Horizonterweiterung, nicht Stänkern.

                    Ich füttere ja eh frisch, aber das hat die TE ja nicht gefragt. Und es gibt ja viele, die können und wollen nicht Frisch oder Dose füttern. Das ist für mich überhaupt kein Thema. Jeder wie er kann und mag.
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                      Der Sitz der Firma sagt nichts über den Herstellungsort aus
                      Weiss ich doch, . Aber ich fahre da selbst hin und da ist ein Werk. Mag sein, dass die da Nassfutter kochen oder Leckerchen backen oder was weiss ich, ich finde das raus.
                      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                      Kommentar


                        #26
                        Noch vorm Urlaub?
                        Freundliche Grüße Kerstin
                        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                        Kommentar


                          #27
                          Wolfsblut ist immer die erste Wahl gewesen

                          Wolfsblut (Dark Forest) wurde immer gern genommen und Jody hat das Futter immer gut vertragen.

                          Problem war halt, dass es sehr teuer ist und das man wenig Möglichkeiten hat, das Futter zu reduzieren, im Hinblick auf das Abnehmen. Kleinere Mengen führten dazu, dass der Hund nicht satt wurde, normale Mengen brachten keine Veränderungen auf der Waage.
                          ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
                          http://www.jodys-welt.npage.de

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                            Noch vorm Urlaub?
                            Nee, der Max hat gerade heute Morgen 15 kg mitgebracht. Auch für den Urlaub. Das reicht für ein pasr Monate.
                            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                            Kommentar


                              #29
                              Einfach nervig, es wird explizit von der Threaderstellerin darum gebeten, die beiden Sorten zu vergleichen und ihr nicht zu erzählen, wie böse TroFu ist. Aber manche können es einfach nicht lassen, selbst wenn die TE noch dazu schreibt, dass sie um die Nachteile von TroFu bereits weiß. Alles muss zerredet werden.

                              Also, um zur Ausgangsfrage zu kommen: Wir füttern zusätzlich zum Barf auch Platinum. Als Leckerchen auf der Fährte, als Frühstück im Urlaub oder als kleinen Snack zwischendurch. Viele unserer Hundesportfreunde füttern das auch. Ich kenne keinen Hund, der es nicht verträgt. Das Chicken gebe ich allerdings nie, weil ich keinen Mais im Futter möchte, je nach Hund gibts bei uns das Lamm/Reis oder Schwein/Kartoffel.
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar


                                #30
                                Platinum würde ich nicht als Vollfutter füttern, da beinhalten alle Sorten sehr viel Calcium!
                                Wolfsblut ist in vielen Sorten nicht anders, außer "Wide Plain" / "Dark Forest" / "Alaska Salmon" und "Cold River".

                                Aber eigendlich beinhalten diese Sorten von Wolfsblut zuviel Rohasche und Kräuter.
                                "Alaska Salmon" wäre die einzige Sorte, die ich von Wolfsblut voll füttern würde, allerdings ist die durch den Reis nicht getreidefrei!
                                Liebe Grüße von Petra mit Dan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X