Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolfsblut vs. Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Fütter keines von beiden... Hier gibt es zum barf oder Urlaub b oder Ausstellung das trofu von Hund und unterwegs das Mona ... Sehr bekömmlich und das preis / Leistung ist gerecht .... Es wird hier super vertragen ...
    Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
    nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

    Kommentar


      #32
      Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
      mit den Halbfeuchten ist eh so ne Sache, oder ?
      Die müssen doch krass konserviert werden..
      Womit wird denn so ein Futter "halbfeucht" gemacht?
      Normal müsste das doch im"halbfeuchten" Zustand schnell gammeln, auch wenn es vorher (hoch) erhitzt wurde.
      Ich kenne kein Nahrungsmittel, dass im halbfeuchten Zustand wochen-oder monatelang gut bleibt.
      Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
      Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

      Kommentar


        #33
        Eingekochtes Obst und Gemüse ist ganz feucht und hält auch lange. Ich sehe jetzt nicht, was daran schlecht sein soll. Außerdem werden die Trockenfutter (auch WB und Platinum) mit Antioxidantien, meist Vitamin E haltbar gemacht. Das wird aber Babynahrung auch.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #34
          Bei mir hat das WB den Vorteil , dass auch Mamas kleines Maekelding es sehr gerne mag. An Platinum ist er nicht ran
          Lg
          Tamara und die Spitze

          Kommentar


            #35
            Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
            Eingekochtes Obst und Gemüse ist ganz feucht und hält auch lange. Ich sehe jetzt nicht, was daran schlecht sein soll. Außerdem werden die Trockenfutter (auch WB und Platinum) mit Antioxidantien, meist Vitamin E haltbar gemacht. Das wird aber Babynahrung auch.
            Ja, da hält lange, solange es verschlossen ist. Wenn es geöffnet wird nicht mehr. Und so ein Sack steht ja schon eine Weile offen (auch wenn er mit dem "Reißverschluss" wieder zugemacht wird).
            Du meinst Vitamin E macht das haltbar?
            Und was macht das Futter "halbfeucht"?
            Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
            Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

            Kommentar


              #36
              Sei mir nicht bös, aber das hier ist kein Trofuistböse-Thread. Ich mag jetzt auch nicht weiter solche Fragen hier beantworten.
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                #37
                Das ist keine "Trofuistböse-Frage" (meine Hunde bekommen auch Trofu als Leckerlie), sondern Interesse. Ich weiß es einfach nicht.
                Aber wenn du nicht weiter antworten willst, ist das ok.
                Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
                Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tamihund Beitrag anzeigen
                  Normal müsste das doch im"halbfeuchten" Zustand schnell gammeln, auch wenn es vorher (hoch) erhitzt wurde.
                  In der Tat schimmeln diese Futter schnell.
                  Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                  In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Tamihund Beitrag anzeigen
                    Das ist keine "Trofuistböse-Frage" (meine Hunde bekommen auch Trofu als Leckerlie), sondern Interesse. Ich weiß es einfach nicht.
                    Aber wenn du nicht weiter antworten willst, ist das ok.
                    Ok, denn halt schnell noch.
                    Wie Sabine schreibt, es gammelt schneller, die Haltbarkeit ist schon kürzer wie z. B. bei extrodiertem Futter, daher wird z. B. Platinum auch nur in 5 kg Säcken geliefert, die sich schneller aufbrauchen.
                    Die erhöhte Feuchtigkeit kommt von einem anderen Herstellungsprozess wie extrodieren oder kaltpressen. Experte bin ich da auch nicht, aber es wird dem Futter halt einfach nicht so viel Feuchtigkeit entzogen und daher hat es die Konsistenz von............ etwa........ Gummibärchen? Lt. Platinum ist die Restfeuchte aus Fleischsaft und nicht aus Wasser.
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      #40
                      Wolfsblut finde ich grauenhaft!
                      In den meisten Sorten sehe hohe Aschewerte, dubiose Kräuter massenhaft, hohe Kupferwerte, undurchsichtige Firmenpolitik.. Ich kann nicht nachvollziehen, wie hochgelobt es wird.
                      Platinum ist ganz ansehbar, nur das Weiche stört mich. Man kann es nicht einweichen, der Geruch ist für mch eher abstoßend.
                      Wenn nicht Canireo von TC, dann eher Happy dog. Wird in Deutschland hergestellt.
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                      Kommentar


                        #41
                        Danke für deine Antwort Geli.
                        Ich habe jetzt mal auf die Schnelle bei Platinum selbst geschaut. Zum "halbtrocken" habe ich bis jetzt auch nur das Einkochen im Fleischsaft gefunden.
                        Sie schreiben "ohne Geschmacksverstärker" - aber es ist Kaliumchlorid bei den Inhaltsstoffen gelistet (Adult Chicken).
                        Das ist ein Festigungsmittel und Geschmacksverstärker. Vielleicht ist es das, was es "halbtrocken" macht.
                        Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
                        Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

                        Kommentar


                          #42
                          So viel ich weiss, dient das Kaliumchlorid auch als Haltbarkeitsmittel.
                          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                          Kommentar


                            #43
                            Meine Erfahrungen mit Wolfsblut sind gut, muss ich zugeben.
                            Ich habe zwischendurch auch mal 1,5 Jahre gebarft, aber da sah Feli fellmäßig nicht so gut aus ...
                            Alaska Salmon ist mein Favorit, da stimmen auch noch die Ca/Ph Werte ganz gut. Meine junge Hündin bekommt momentan noch das Range Lamb Puppy, weil die Züchterin mich sehr darum gebeten hatte.
                            Ich füttere aber nur noch einen Sack zu Ende und dann werde ich ihr auch das Alaska Salmon geben.
                            Beide Hunde vertragen WB gut!
                            Leider habe ich aber jetzt von einem Besitzer eines Tiernahrungsgeschäftes gehört, dass Wolfsblut seine Produktionsstätte verlegt hat, ich glaube es war Türkei, bin mir aber nicht mehr sicher.
                            Wurde WB denn tatsächlich bis dato in Deutschland hergestellt? Das hatte ich mal irgendwo gelesen.
                            Viele Grüße Anja mit
                            Feli L/H s *01.05.06
                            Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

                            Kommentar


                              #44
                              Indi bekmmt seit 4 Jahren Platinum Lamm und Reis, so ziehmlich das einzige Futter das sie verträgt. Sie hat glänzendes Fell und riecht gar nicht.
                              Das der geöffnete Sack schnell schimmelt kann ich absolut nicht bestätigen. 5kg halten hier ca 2,5 Monate, geschimmelt ist noch nie etwas.

                              Wolfsblut hat Indi dagegen gar nicht vertragen.
                              Liebe Grüsse Feli und Indi....Dalina im Herz
                              Zur IG SMRT Wichteln http://www.gesundehunde.com/forum/group.php?groupid=53

                              Kommentar


                                #45
                                Mein Hündin ist Allergikerin, aber das Platinum Adult Chicken verträgt sie sehr gut. Ich habe vom Barf auf Platinum umgestellt und bin echt zufrieden. Auch ihre Blutwerte haben sich wieder erholt.
                                Bei uns hält ein 5 kg Sack gerade mal etwas mehr als 2 Wochen.
                                Mein Hündin braucht eine ganze Ecke mehr als für ihr Gewicht angegeben, aber wir sind auch sehr aktiv. Sie hat mit Platinum endlich mal etwas zugenommen, vorher war sie zu dünn. Sie bekommt die Menge für einen 40 kg Hund, hat nun etwas mehr als 29 kg erreicht. Denke, wenn ihr Darm wieder ganz in Ordnung ist, kann ich die Futtermenge auch reduzieren. Ich schreibe dies dazu, denn wenn der Hund gesund ist, reicht evtl. auch die Packungsangabe aus.
                                Liebe Grüße Marina&Greta

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X