Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mush Fertigbarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Schenk doch der Schwimu Leckerchen die sie geben darf

    Mache ich bei meinen bekannten auch.
    Mensch glücklich und Hund glücklich

    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #47
      Moin,

      Schwiegermüttern und anderen Leutchen das zusätzliche füttern zu verbiten kann eine Herausforderung sein- muss es aber nicht

      SchwiVater hatte die damalige kleine Münsterländerin meiner Schwägerin auf 36 kg gefüttert (wohnte im Haus) und der wollte auch unseren Rüden mästen... ich hatte a.) eine chronische Magen-Darmgeschichte des Schwatten bemüht (die jedoch schon lange ausgestanden war) und b.) SchwiVater dazu verdonnert, den Dünnflutsch des Hundes aus unserem Dielenboden zu schrubben für den Fall wenn....


      .
      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

      Kommentar


        #48
        Meine Schwiegermutter meint aber , die Hunde würden es merken, wenn die Leckerlis nicht von ihr kommen.
        Und mit fast 70zig wird sich ihr Verhalten wohl auch nicht mehr ändern.


        Judy bekommt jetzt 140g plus zum Training die Leckerlis von Keksdieb.

        Kommentar


          #49
          Zitat von JRT Judy Beitrag anzeigen
          Ja der Schwiegermutter verbieten ist einfacher gesagt als getan!
          Ich habe ihr beim letzten Mal schon gesagt, wenn sie noch mal Leckerchen mit bringt, Und gerade diese Art von Leckerchen!!!!! darf sie nicht mehr kommen. Denn gerade auch unsere Omi bekommt dann Durchfall.

          Ich habe jetzt Geflügel, Fisch und Wild gekauft und Innereien , dazu Bio-Eierschalenpulver von Lunderland Premium Futteröl bestehend aus: Lein, Hanf,Lachs, Nachtkerzen und Schwarzkümmelöl.
          Und getrocknetes Gemüse von Lunderland.

          Jetzt ist mein Gefrierfach aber am Limit...wie gesagt es ist nicht sehr groß und für uns müssen da auch noch Sachen rein.

          I

          sorry, aber da würden meine Hunde weggesperrt oder einen Maulkorb anbekommen- das dürfte sich meine Schwiemu nicht erlauben...noch dazu wenn es Durchfall gibt tztztz
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar


            #50
            Und mit fast 70zig wird sich ihr Verhalten wohl auch nicht mehr ändern.
            Also, meine Mutter ist auch fast 70 und niemals würde sie sich so bescheuert verhalten. Fast 70 bedeutet doch nicht, dass man gaga ist?!

            Außerdem: Es sind MEINE Hunde und MEIN Haus, und da wird nichts gemacht was ich nicht möchte. So einfach ist das.
            Sag ihr halt, welche Leckerlies sie kaufen darf, dann kommen sie auch von ihr. (Getrocknete Lunge gibts in jedem Fressnapf und Futterhaus). Und ansonsten werden die Hunde halt weggesperrt wenn sie zu Besuch ist. Bei mir würde sie dann allerdings nicht mehr zu Besuch kommen
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #51
              Ich weiß Andrea, der Kampf mit den Schwimus, Omis, Opis ist oft sehr schwer. Aber was nutzt es dir, wenn du wie ein Weltmeister am Futter sparst, damit die Maus schlank wird und ein so ein Kausnack von Schwimu macht alle Diät zunichte.
              Vll. kannst du ihr ja erklären, dass sie ja auch voraussetzt, bei dir nur das zum Essen zu bekommen, was ihr bekommt. Für Hund ist es genauso unangenehm wie für Mensch, wenn er Durchfall hat. Vom Bauchweh mal ganz abgesehen.
              Die Hunde werden sie genauso lieben wie bisher, wenn sie "leichte" Lecker füttert wie z.B. Lunge. Biete ihr an, mit ihr zusammen zum nächsten F...Napf oder ähnliches zu gehen und gemeinsam mit ihr nach leichten Leckerli zu schauen. Das können ja auch reine Fleischstreifen sein z.B.

              Nimm sie mit ins Boot "Hund muss abnehmen". Du schaffst das. Du kämpft doch für Hund
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                Also, meine Mutter ist auch fast 70 und niemals würde sie sich so bescheuert verhalten. Fast 70 bedeutet doch nicht, dass man gaga ist?!

                Außerdem: Es sind MEINE Hunde und MEIN Haus, und da wird nichts gemacht was ich nicht möchte. So einfach ist das.
                Sag ihr halt, welche Leckerlies sie kaufen darf, dann kommen sie auch von ihr. (Getrocknete Lunge gibts in jedem Fressnapf und Futterhaus). Und ansonsten werden die Hunde halt weggesperrt wenn sie zu Besuch ist. Bei mir würde sie dann allerdings nicht mehr zu Besuch kommen
                Ist zwar hart, aber so sehe ich das auch.

                Solange Schwiemu oder wer auch immer nicht dement ist, sollte das auch einleuchten.
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #53
                  Ich weiß schon, warum ich meinen Hund selber betreue... Damit hab ich keinen Ärger...
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                  Kommentar


                    #54
                    Das gute ist ,das mein Mann und ich an einem Strang ziehen,sonst wäre das wohl noch schwieriger. Am WE kommen sie zu Besuch....und am Telefon habe ich ihr schon ein VERBOT erteilt.
                    Meine Ansprache hat wohl was gebracht....also lasse ich mich mal überraschen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X