Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blöde Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ~Loki~ Beitrag anzeigen
    Nimmt sie denn bestimmte Zweigsorten? Bei Weidenrinde z.B. wäre es ja ziemlich klar warum.
    Liebe Loki, was hat das mit den Zweigen auf sich?
    Weil Weidenzweige findet sie ganz toll und wie erwähnt Kastanienzweige!
    Bin ich gespannt... LG Karo
    Karo
    mit Ayra & Jacky

    ... und den geliebten Seelen in meinem Herzen...

    Kommentar


      #32
      Zweige?! Hat meine noch nie gefressen!

      Kommentar


        #33
        Zweige knabbern

        Hallo,

        Mein Hundekind liebt es auch von versch. Zweigen die Rinde abzuziehen od. Kleine Äste zu zernagen.
        Sobald es zu viele Splitter werden nehme ich sie ihr weg.

        Ich habe jetzt eine portugiesische Kauwurzel, seitdem ist es besser geworden.

        Gute Nacht

        Tanja mit Ronja
        -------------------------------
        Liebe Grüße
        Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

        Kommentar


          #34
          Zweige

          Hallo Ayra und Jack,

          Soweit ich weiß, ist in der Weidenrinde ein Wirkstoff aus dem Aspirin hergestellt wird/ wurde.
          Vielleicht meinte Loki, dass dein Hund Kopfschmerzen hat

          Tanja mit Ronja
          -------------------------------
          Liebe Grüße
          Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

          Kommentar


            #35
            Nee, ich meine, dass man seinen Hunden ab und zu zutrauen kann, dass sie sich bewusst bestimmte Pflanzen und Zweige aussuchen.

            Weidenrinde ist entzündungshemmend (auch bei Blasenentzündungen) und schmerzlindernd.
            Kastanie wirkt entwässernd, abschwellend, verbessert die Durchblutung und hilft gegen Durchfälle.

            Kommentar


              #36
              Zusätzlich zu den schon erwähnten Gefahren bitte bedenken: gerade in bereits morschem Holz kann der Tetanus-Erreger sich ausgebreitet haben. Die Hündin meiner Nachbarin ist (vor vielen Jahren bereits) daran gestorben.

              Ich ziehe hier andere Alternativen wie Knochen oder Kauzeugs vor, allerdings habe auch ich hier das Problem, daß Paul immer viel zu schnell damit durch ist. Ich suche auch noch etwas, das endlich mal richtig lange hält. Rinderhaut gibt, wenn es wirklich hoch kommt, 10 Minuten... Torgas hab ich noch nicht gehabt, Geweih hat keinen Anklang gefunden... Also: ich suche noch...
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #37
                Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                Ich suche auch noch etwas, das endlich mal richtig lange hält. Rinderhaut gibt, wenn es wirklich hoch kommt, 10 Minuten... Torgas hab ich noch nicht gehabt, Geweih hat keinen Anklang gefunden... Also: ich suche noch...
                KopfhautPLATTEN mal versucht?
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  #38
                  Nur selbstgetrocknete (vom superjungen Kalb), die haben allerdings auch nicht lang gehalten .
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ~Loki~ Beitrag anzeigen
                    Nee, ich meine, dass man seinen Hunden ab und zu zutrauen kann, dass sie sich bewusst bestimmte Pflanzen und Zweige aussuchen.

                    Weidenrinde ist entzündungshemmend (auch bei Blasenentzündungen) und schmerzlindernd.
                    Kastanie wirkt entwässernd, abschwellend, verbessert die Durchblutung und hilft gegen Durchfälle.
                    Danke, dann macht es Sinn...
                    ...so fügt sich einiges zusammen...
                    Karo
                    mit Ayra & Jacky

                    ... und den geliebten Seelen in meinem Herzen...

                    Kommentar


                      #40
                      OT - Weidenrinde gibts nicht mehr, jedenfalls nicht in Apotheken

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                        OT - Weidenrinde gibts nicht mehr, jedenfalls nicht in Apotheken
                        Das halte ich für ein Gerücht. Zumindest müssten Apotheken Weidenrinde bestellen können.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                          Ich ziehe hier andere Alternativen wie Knochen oder Kauzeugs vor, allerdings habe auch ich hier das Problem, daß Paul immer viel zu schnell damit durch ist. Ich suche auch noch etwas, das endlich mal richtig lange hält. Rinderhaut gibt, wenn es wirklich hoch kommt, 10 Minuten... Torgas hab ich noch nicht gehabt, Geweih hat keinen Anklang gefunden... Also: ich suche noch...
                          Schon mal einen gefrorenen Kong versucht? Ist zwar kein getrockneter Kaukram, hält hier aber noch mit am längsten als Beschäftigung her.
                          Im Zahnwechsel war unserer von allem Kaubarem, insbesondere von den Holzvorräten, wie bessessen, das hat sich aber Gott sei dank wieder etwas gelegt. Dafür vernichtet er mit dem neuen Gebiss jetzt Sachen, die ihn vorher Tage beschäftigt haben, innerhalb weniger Minuten .
                          LG Janina mit Marlon & Romy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X