Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemuese: Weshalb keine Nachtschattengewaechse (Tomaten etc)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemuese: Weshalb keine Nachtschattengewaechse (Tomaten etc)?

    Silvia Dierauer empfiehlt, keine Tomaten zu verfuettern. Weshalb nicht, was spricht dagegen?

    #2
    Hallo Gast,

    das Problem bei Nachtschattengewächsten - gerade bei Tomaten - ist das Problem mit den grünen Stellen, die enthalten Solanin, was für Hunde giftig ist. Kartoffeln sollten auch nur gekocht verwendet werden, die grünen Stellen ebenfalls vorher wegschneiden.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe mal eine Frage...

      was gehört alles zu den Nachtschattengewächsen???

      Habe bisher auch Tomate gefüttert!

      Gruß Joane

      Kommentar


        #4
        Hallo Joane,

        Nachtschattengewächse sind z.B.: Kartoffel (Solanum tuberosum), Tomate (Lycopersicum esculentum), Paprika (Capsicum spec.), Aubergine (Solanum melongena)

        Kommentar


          #5
          Paprika auch? Und gekocht? Ist das dann auch giftig? Hab ich nämlich immer gefüttert!
          GLG Nadine mit Maya, Kater Neo und den zwei Hopplern Krümel und Bunny

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Smilie
            Paprika auch? Und gekocht? Ist das dann auch giftig? Hab ich nämlich immer gefüttert!
            Nur weil es Nachtschattengewächse sind, sind die deshalb nicht automatisch giftig!

            Kommentar


              #7
              Natürlich nicht, hab mich wohl unklar ausgedrückt. Was ist mit der grünen Paprika? Kann ich die gekocht füttern oder nicht?
              GLG Nadine mit Maya, Kater Neo und den zwei Hopplern Krümel und Bunny

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Smilie
                Natürlich nicht, hab mich wohl unklar ausgedrückt. Was ist mit der grünen Paprika? Kann ich die gekocht füttern oder nicht?
                Ich füttere Paprika (alle Farben) roh. Es geht aber auch gekocht. Die grüne Paprika enthält kein Solanin.

                Kommentar

                Lädt...
                X