Silvia Dierauer empfiehlt, keine Tomaten zu verfuettern. Weshalb nicht, was spricht dagegen?

Ankündigung

Einklappen

Keine Ankündigung bisher.

Gemuese: Weshalb keine Nachtschattengewaechse (Tomaten etc)?

Einklappen

X
- 

GastStichworte: - GastStichworte: -

- 

Gast Gast
 Hallo Gast,

das Problem bei Nachtschattengewächsten - gerade bei Tomaten - ist das Problem mit den grünen Stellen, die enthalten Solanin, was für Hunde giftig ist. Kartoffeln sollten auch nur gekocht verwendet werden, die grünen Stellen ebenfalls vorher wegschneiden.

- 

Gast Gast
 Hallo Joane,

Nachtschattengewächse sind z.B.: Kartoffel (Solanum tuberosum), Tomate (Lycopersicum esculentum), Paprika (Capsicum spec.), Aubergine (Solanum melongena)
 Kommentar
- 

Gast Gast
 Nur weil es Nachtschattengewächse sind, sind die deshalb nicht automatisch giftig!Original geschrieben von Smilie
 Paprika auch? Und gekocht? Ist das dann auch giftig? Hab ich nämlich immer gefüttert!
 Kommentar
- 

Gast Gast
 Ich füttere Paprika (alle Farben) roh. Es geht aber auch gekocht. Die grüne Paprika enthält kein Solanin.Original geschrieben von Smilie
  Natürlich nicht, hab mich wohl unklar ausgedrückt. Was ist mit der grünen Paprika? Kann ich die gekocht füttern oder nicht? Natürlich nicht, hab mich wohl unklar ausgedrückt. Was ist mit der grünen Paprika? Kann ich die gekocht füttern oder nicht?
 Kommentar

Kommentar