Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von
    Danke für deine Antwort.

    Es gibt ja eh 1000 verschiedene Meinungen.
    Andere meinen wieder, dass in Belcando zu viel Getreide sei.
    Angeblich soll da auch K3 drin sein, was jedoch nicht deklariert ist.
    Von anderen habe ich Belcando wieder empfohlen bekommen.

    So ist das ein ewiges hin und her und letztendlich muss man es dann eh selbst entscheiden, was einem richtig schwer fallen kann.


    Ich habe nichts gegen Barfer aber für mich persönlich wäre es nichts.

    Kommentar


      Belcando

      Hallo,

      da ich auch seit kurzem Belcando teilfüttere (bin noch Halbbarfer), habe ich hier im Forum mal eure Beiträge dazu gelesen und ich gebe zu ich bin ganz entäuscht was nun alles über das Futter rausgekommen ist. Habe auch gleich direkt mal eine Mail dort hingesendet mit der Frage:

      Betrifft Belcando Dinner, welches ich meinen 2 Hunden seit neuestem füttere: Am meisten würde mich der ABSOLUTE FLEISCHANTEIL AM GESAMTFUTTER in Prozenten interessieren! Denn ich finde es ein wenig irreführend wenn man das Futter wegen seinem 75% Fleischanteil kauft und hinterher das Sternchen bemerkt und nur 75% tierisches Eiweis enthalten sind?? Bin verwirrt, bitte um Aufklärung. Man munkelt auch das K3 enthalten ist? MfG M.

      Antwort:

      Betreff: Re: Fw: BELCANDO Kontaktfomular
      Von: l.groeting@bewital.de
      An:
      Datum: 14.11.07 09:30:36


      Sehr geehrte Frau K.,

      für Ihre Anfrage und das Vertrauen in Belcando bedanken wir uns herzlich.


      Eine gute Produktqualität ist nicht davon abhängig, ob ein Hersteller 25% oder 30% Trockenfleisch
      in seinem Produkt einarbeitet.
      Viel wichtiger sind die Qualität und Frische dieses Fleisches (Eiweißgehalt, Aminosäurenmuster, Verdaulichkeit...).
      Manche Hersteller machen Angaben über den Anteil an Frischfleisch in Ihrem Futter.
      Dieser ist in der Regel relativ hoch, weil Frischfleisch noch ca. 70 % Wasser enthält.
      Andere Hersteller machen Angaben zum Anteil an Trockenfleisch in Ihrem Produkt.
      Dies ist jedoch ebenfalls schwer zu bewerten, weil ein hoher Anteil auch dadurch zustande kommen kann,
      dass Trockenfleischerzeugnisse mit niedrigem Eiweißgehalt verwendet werden.
      Als Bewertungsmaßstab, der unabhängig von der Zustandsform (frisch oder trocken) oder vom Eiweißgehalt
      (hoch oder niedrig) des verarbeiteten Fleisches ist, halten wir daher den „Anteil an tierischem Eiweiß am Gesamteiweiß“
      für wesentlich besser geeignet. Dieser Maßstab informiert Sie darüber, wie viel tierisches Eiweiß in dem Produkt
      enthalten ist und ermöglicht es Ihnen zum Beispiel auch Trockenfutter und Nassfutter zu vergleichen.
      Der Antreil Trockenfleisch in Belcando Dinner 30-35 %.


      Der Körper braucht Vitamin K zur Blutgerinnung. Leider gibt es zu Unrecht immer wieder die Diskussion
      über das Vitamin K3 – vor allem durchs Internet. Dabei ist das Vitamin lebensnotwendig.

      Wir setzen unserem Futter 1-1,5 mg Vitamin K3 je kg Futter zu. Diese Menge - oral aufgenommen -
      hat nachweislich keinerlei schädliche Nebenwirkungen!
      Schädliche Nebenwirkungen von Vitamin K3 wurden bei Neugeborenen (Menschen!) ermittelt,
      die sehr hohe Dosierungen an Vitamin K3 - parenteral gespritzt – als Prophylaxe gegen Gelbsucht erhielten.
      Daraus kann man allerdings nicht automatisch schließen, dass dies bei den geringen Konzentrationen im Futter
      von Haustieren ebenso ist. (Auch haushaltsübliches Kochsalz - NaCl - kann in hohen Dosierungen tödlich sein,
      während die Prise Salz in der Suppe zur Versorgung des Körpers mit dem Mineralstoff Natrium durchaus zweckmäßig ist!).
      Im Übrigen verweisen wir im Zusammenhang mit Vitamin K3 auf die entsprechende Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft
      für Wirkstoffe in der Tierernährung (http://www.awt-feedadditives.de/file..._Menadion_.pdf)
      - und die aktuellen Untersuchungen von Prof. Kamphues (Institut für Tierernährung der Tierärztlichen Hochschule Hannover)
      zum Einsatz und Wirkungen von Vitamin K3 in Alleinfuttermitteln.
      In den Untersuchungen wird eindeutig bestätigt, dass Vitamin K3 in den verwendeten Dosierungen im Futter natürlich völlig unschädlich ist.



      Freundliche Grüße aus Südlohn-Oeding

      Lioba Gröting
      Heimtierabteilung



      BEWITAL GmbH & Co. KG
      Industriestrasse 10
      46354 Suedlohn-Oeding
      DEUTSCHLAND
      Tel. : +49 (0)2862 581-14
      Fax : +49 (0)2862 581-58
      E-Mail: l.groeting@bewital.de
      Internet: www.bewital.de

      Plichtangaben für den elektronischen Schriftverkehr
      BEWITAL GmbH & Co. KG mit Sitz in Suedlohn-Oeding, HRA 3103, Coesfeld
      Persoenlich haftende Gesellschafterin: BEWITAL Mischfutterwerk GmbH mit Sitz in Suedlohn-Oeding, HRB 5358, Coesfeld
      Geschaeftsfuehrer: Dr. Juergen Wigger, Juergen Petershagen, Bernhard Wigger, Renate Wigger
      USt.-Identnummer DE 123 782 047
      Steuer-Nr. 301/5704/0150 Finanzamt Ahaus


      Ich werde nun das Trofu wieder wechseln und hoffe wie immer ein besseres zu finden.

      Liebe Grüße an alle und ich stimme euch zu das man wirklich nur bei Frischfutter weiß was drinn ist. Und wenn ich endlich einen preisgünstigen Fleischlieferanten gefunden habe gibts nur noch "BARF"!

      Kommentar

      Lädt...
      X