Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniq oder Köbers?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    is ja

    mehr als intressant und aufschlußreich

    dankeschön

    Ghrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      Jetzt soll CANIDAE auch schlecht sein? Ich dachte das zählt zu den guten Futtersorten?

      Verdammt...!

      Was ist denn jetzt nun eine wirklich GUTE Trofusorte??

      Kommentar


        #18
        laaangsam

        Hallo Unbekannt,

        nuuuur langsam, ist doch noch garnicht gesagt, daß es schlecht ist, hier wird doch erstmal informiert, also zumindest ich mich

        weil ichs hochintressant finde.

        Weiß jmd, was "Turkey-Meal" laut AAFCO zu bedeuten hat? Der ganze Truthahn oder Fleisch?

        Ich glaub übrigens nicht, daß es DAS Trofu gibt, man wird sich entscheiden müssen und halt abwägen, was einem am besten erscheint.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Na diese Bakterie kann ja nicht gesund sein wenn dort steht, dass die auch giftig ist...

          Boah ich kenn mich gar nicht mehr aus.
          Hab heute einen Sack Canidae bekommen und angefangen das zu füttern und jetzt lese ich schon wieder sowas.

          Ich glaub ich heul gleich..

          Kommentar


            #20
            hey, nicht weinen

            *tröstsmiley*

            Vergiß nicht, daß wir hier auf hohem Niveau "nörgeln", überleg mal, daß ein Haufen Hunde auf der Welt von Abfällen leben, der Otto-Normalverbraucherhund mit Frolic und co sein Leben fristen muß und Deiner schonmal Glück hat, jmd wie Dich als Besitzer zu haben, der sich so viele Gedanken macht.

            Ich schlag Dir vor, bei Deiner Mühe, die Du Dir hier schon mit Lesen machst,

            füttre Deinem Hundi mal nen Pansen oder andres schönes Hundefleisch, und wo`s Deine Zeit und Möglichkeiten nicht zulassen, eben das Canidae,

            und er wird Dich lieben und mit Sicherheit zu den best ernährten Hunden auf der Welt gehören

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Hätte ich das bloß vorher gelesen, dann hätte ich das Futter nicht bestellt...aber den 15 kg Sack muss sie jetzt leider noch fressen, zum wegwerfen war es doch zu teuer.

              Mir tut mein Hund ja schon richtig leid. Ich finde einfach nicht das richtige Futter für sie.
              Ich hätte es jetzt eigentlich so gereget: Morgens: Dose oder Gekochtes und Abends: Trofu

              Und jetzt habe ich wieder ein Trofu mit dem ich nicht zufrieden bin.
              Ich wünschte ich wäre nie ins Internet gegangen und hätte
              irgendwas über Futter gelesen..dann wüsste ich das jetzt nicht und müsste mich nicht so ärgern.
              Nein Quatsch..natürlich ist es gut zu wissen, da ich so meinen Hund davor bewahren kann..aber es macht auch verdammtes Kopfzerbrechen und die ewige Frage "Was füttere ich bloß" bringt mich schon langsam zum Verzweifeln..ich trau mich ja schon gar nichts mehr über andere Futtersorten lesen.

              Kommentar


                #22
                Futter

                [i]
                Hätte ich das bloß vorher gelesen, dann hätte ich das Futter nicht bestellt(
                und welches dann?

                Weißt Du tatsächlich eins?

                Ich nicht, deshalb verzeifel nicht, hier füttern viele sehr zufrieden Canidae,

                aber Du verstehst, warum man schlußendlich zur Frischfütterung kommt, oder?

                Da weiß man was man ( Hundi im Napf) hat

                Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #23
                  Nein ich habe auch nicht gesagt, dass ich eines weiß.

                  Welche noch zur Auswahl standen waren Mera Dog und Marengo..da fand ich aber Canidae weitaus besser (noch bevor ich das mit der Bakterie wusste )


                  MERA DOG Reference

                  Zusammensetzung: Mais, Geflügelfleischmehl, Griebenmehl, Geflügelfett, Trockenschnitzel, Fischmehl, Leinsamen, Bierhefe, Trockenei, Mineralstoffe, Lecithin (0,2%), Methionin

                  Inhaltsstoffe: Rohprotein 22,5 % / Rohfett 13,0 % / Rohfaser 2,5 % / Rohasche 6,0 % / Calcium 1,1 % / Phosphor 0,9 % / Natrium 0,33 %



                  MARENGO
                  Verwendete Futterkomponenten (bezogen auf die Frischsubstanz): Fleisch, Mais, Vollkornweizen, Prachthafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Maiskeimöl, tierisches Fett, Muschelsediment

                  GEHALT AN INHALTSSTOFFEN: Rohprotein 22,0%, Rohfett 10,8%, Rohfaser 2,1%, Rohasche 3,0%, Lysin 1,2% mind., Methionin 0,6% mind.
                  frei von allen Zusatzstoffen, auch von synthetischen Vitaminen, Fleisch und Fett von geschlachteten Tieren

                  Kommentar


                    #24
                    [i]
                    Mir tut mein Hund ja schon richtig leid. Ich finde einfach nicht das richtige Futter für sie.
                    Ich hätte es jetzt eigentlich so gereget: Morgens: Dose oder Gekochtes und Abends: Trofu
                    [/B]
                    was hälst Du von Solid Gold? Enthält keine Verdauungsenzyme, keine künstlichen Aminosäuren und viel Fleisch!

                    LG
                    Sabine

                    Kommentar


                      #25
                      Hi

                      ich weiß nicht, ob Mera dog oder Marengo besser als Canidae gewesen wären,

                      Trockenschnitzel und Griebenmehl sind mehr als fraglich und bei Marengo hast Du zwar den Vorteil von keinerlei synthetischen Zusätzen, aber dafür eine Deklaration, die alles offenläßt, sprich Fleisch ist die allgemeinste Bezeichnung und kann sehr viel sein und danach kommt 4x Pflanzenkram, der mengenmäßig auch vor dem Fleisch kommen kann, wenn man dem das H2O entzieht.

                      Was hältste davon?

                      http://www.sanusfera.net/biologische..._formulas.html

                      und die Hp von Solid ist http://www.solidgold-europa.de

                      nur mal zur Anregung

                      Ghrüßchen
                      hanna
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Hanna,

                        Natural Balance hört sich gut an - hat jedoch, wie ich aus sicherer Quelle weiß, K3 drin.

                        Ghrüßchen (entschuldige, wenn ich das mal geklaut hab, gefällt mir aber so gut)

                        Christa
                        Die Worte sind die Ursache des Übels
                        Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz"

                        Kommentar


                          #27
                          jau

                          das schon, aber dafür keinen Bacillus subtilis

                          jetzt frach mich nicht, wie man das gewichten soll, was ist schlimmer? K3 oder antibiotisch bzw sogar giftig wirkendes Futter?

                          Ich sach ja, man muß zwischen den Übeln wählen und sich Prioritäten setzen.

                          Wat binnich froh, daß ich das nicht muß

                          Ghrüßchen
                          hanna


                          die kein copyright aufs GHrüßchen ( so müßte es eigentlich heißen, tippe bloß immer zu schnell) hat
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #28
                            jepp, Hanna.
                            Bleibt nur noch Frischfütterung - das soll jetzt kein Eierlegen in dem Sinne bedeuten; nur ein Hinweis darauf, dass meine Jana sich schon mal selbst frisch versorgt hat (leider in Form eines Huhnes). Ach ja, die Jagdhunde...

                            LG
                            Christa
                            Die Worte sind die Ursache des Übels
                            Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz"

                            Kommentar


                              #29
                              Boah hey...

                              Wird es meinem Hund sehr schaden den einen 15kg Sack noch zu fressen?? Danach werd ich ihm das bestimmt nicht mehr geben..

                              Aber bis der Sack weg ist dauert das auch...oh gott mein armer Hund *mir Sorgen mach*

                              Am besten ich koche wirklich nur noch selber aber davon raten mir auch viele ab....und ich habe Angst meinem Hund nicht das zu geben was er braucht
                              HILFE!

                              Ich war selten so RATLOS und VERZWEIFELT

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Unbekannt,

                                es gibt Wuffis, die ihr Leben lang Pedegree, Frolic, Chappi (schreibt man datt so?) bekommen haben und alt geworden sind. Da wird Dein Hundi wohl nach dem Genuss von 15 kg Canidae keine schlimmen Folgen davon tragen .

                                LG
                                Christa
                                Die Worte sind die Ursache des Übels
                                Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X