Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedreidefreies Futter bei HD?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gedreidefreies Futter bei HD?

    Hallo!
    Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen das man Hunde mit HD Getreidefrei Ernähren sollte!Ist da was dran?Der Labbi einer Freundinn hat schwere HD.Ich habe es extra in den Gästebereich geschrieben damit sie mitlesen kann,da sie noch nicht registriert ist!
    LG Kira

    #2
    soweit ich weiß soll sich der Säuerungsprozess, welcher im Körper bei Verarbeitung des Getreides entsteht, degenerierend auf die Gelenke auswirken.
    Liebe Grüße Michaela mit Bella und Ricky ganz fest im Herzen

    Kommentar


      #3
      Getreide setzt Schlacken in den Gelenken ab.
      Ich ernähre meinen "Mittlere HD-Hund" getreidefrei, und es geht ihm besser als je zuvor.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von van Halen
        Getreide setzt Schlacken in den Gelenken ab.
        Ich ernähre meinen "Mittlere HD-Hund" getreidefrei, und es geht ihm besser als je zuvor.
        Zitat: Die nicht auszurottende These, Getreide würde säuern, ist falsch. Getreide säuert nicht, es entsäuert. Und genau das wurde beobachtet, nur leider falsch gedeutet.

        http://lichtstrahl-magazin.de/Artike...0haushalt.html

        Samojana

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered
          Zitat: Die nicht auszurottende These, Getreide würde säuern, ist falsch. Getreide säuert nicht, es entsäuert. Und genau das wurde beobachtet, nur leider falsch gedeutet.

          http://lichtstrahl-magazin.de/Artike...0haushalt.html

          Samojana
          Also sorry hab keine Zeit, mir das grad mal eben durchzulesen.

          Thesen hin oder her, ist mir eigentlich wurst, weil mein Hund mich allein völlig überzeugt.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von van Halen
            Also sorry hab keine Zeit, mir das grad mal eben durchzulesen.

            Thesen hin oder her, ist mir eigentlich wurst, weil mein Hund mich allein völlig überzeugt.


            Na dann..... würde mich mal interessieren, woher deine These mit den "Getreide u. Schlacken" stammt .?

            Samojana

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              Na dann..... würde mich mal interessieren, woher deine These mit den "Getreide u. Schlacken" stammt .?

              Samojana
              Das ist nicht meine These.

              Ich MEINE, das in Otfried D. Weise, Entschlackung, Entsäuerung, Entgiftung (o. ä. ) gelesen zu haben, mag mich aber beim Autor täuschen.

              Aber wenn ich Zeit habe, mach ich mir gern die Mühe, und les das nach.

              Was meinst Du, warum bei HD eine getreidefreie Ernährung empfohlen wird, bzw. schon einige Leute damit tolle Erfahrungen gemacht haben?!

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von van Halen

                Was meinst Du, warum bei HD eine getreidefreie Ernährung empfohlen wird, bzw. schon einige Leute damit tolle Erfahrungen gemacht haben?! [/B]
                Wo kann ich denn diese These nachlesen?

                Bei HD wird eine "energiearme Ernährung" empfohlen.

                Allein durch eine Ernährungsumstellung
                ( Frischfleisch, Flocken, Gemüse etc.) und durch weitgehendsten Verzicht auf Fertigfutter konnte die HD-Rate bei den Hovawarten rapide gesenkt werden.

                Samojana

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Wo kann ich denn diese These nachlesen?

                  Bei HD wird eine "energiearme Ernährung" empfohlen.

                  Allein durch eine Ernährungsumstellung
                  ( Frischfleisch, Flocken, Gemüse etc.) und durch weitgehendsten Verzicht auf Fertigfutter konnte die HD-Rate bei den Hovawarten rapide gesenkt werden.

                  Samojana
                  Ähm, wie oben schon erwähnt, ich MEINE, in jenem Buch.
                  Und wie erwähnt, kann ich - sobald ich Zeit dazu habe - GERN nachsehen, wo genau das stand.

                  Btw, gib´s doch einfach mal in die Suche ein.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von van Halen
                    Ähm, wie oben schon erwähnt, ich MEINE, in jenem Buch.
                    Und wie erwähnt, kann ich - sobald ich Zeit dazu habe - GERN nachsehen, wo genau das stand.

                    Btw, gib´s doch einfach mal in die Suche ein.
                    Nach Weises Theorie ist auch Fleisch TABU.

                    Wie schon gesagt, nach den neuesten Erkenntnissen ist vollwertiges Getreide KEIN Säurebildner.
                    Fleisch allerdings schon ! Da hat sich nichts geändert.

                    Zuviel tierisches Eiweiss fördert die Ausscheidung von Calcium, das wiederrum führt zu Störungen im Knochenstoffwechsel.

                    http://www.nam.de/kalmiss.htm

                    Samojana

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Nach Weises Theorie ist auch Fleisch TABU.

                      Wie schon gesagt, nach den neuesten Erkenntnissen ist vollwertiges Getreide KEIN Säurebildner.
                      Fleisch allerdings schon ! Da hat sich nichts geändert.

                      Zuviel tierisches Eiweiss fördert die Ausscheidung von Calcium, das wiederrum führt zu Störungen im Knochenstoffwechsel.

                      http://www.nam.de/kalmiss.htm

                      Samojana
                      Was willst Du mir damit sagen? Dass ich meinen Fleischfresser am besten vegan ernähren soll?

                      Btw, bis vor 2 Jahren hat mein Hund Getreide bekommen. Immer mal wieder Anzeichen von Beschwerden.

                      Ohne Getreide KEINERLEI Anzeichen mehr von Beschwerden.
                      Was meinst Du also, was für mich überzeugender ist?

                      Kommentar


                        #12
                        [QUOTE]Original geschrieben von van Halen

                        [B]Was willst Du mir damit sagen? Dass ich meinen Fleischfresser am besten vegan ernähren soll?

                        Gibt es für euch nur EXTREME?

                        Von vegan habe ich nichts geschrieben. Nur das zuviel tierisches Eiweiss ungesund ist.

                        Die Betonung liegt auf Zuviel! Das gilt auch für die Getreide/ Gemüsefütterung!


                        Btw, bis vor 2 Jahren hat mein Hund Getreide bekommen. Immer mal wieder Anzeichen von Beschwerden.

                        Was für Beschwerden? Hat er eine Allergie?

                        Samojana

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered

                          Was für Beschwerden? Hat er eine Allergie?

                          Samojana [/B]
                          Äh, HD.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von van Halen
                            Äh, HD.
                            Ich wollte eigentlich wissen, wie sich " allein" eine Getreidefütterung negativ auf die HD deines Hundes auswirkt.

                            Samojana

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Ich wollte eigentlich wissen, wie sich " allein" eine Getreidefütterung negativ auf die HD deines Hundes auswirkt.

                              Samojana
                              Also zu seiner "Getreidezeit" war er häufig mal steif, staksig... machte jedenfalls den Eindruck.
                              Seit der getreidefreien Ernährung habe ich das Gefühl, mein Hund bzw. seine Gelenke sind geschmeidiger, weicher, runder....

                              Tja, liest sich wahrscheinlich komisch, aber ist halt so... etwas schwer nachzuvollziehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X