Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen BARFen - Ja/Nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja. Es gibt deutliche Unterschiede beim Wachstum im Unterschied zu Welpen, die mit Trockenfutter, womöglich noch hochproteinhaltiges Welpenfutter, aufgezogen wurden. Ich habe in den letzten 19 Jahren Würfe von B bis V mit Frischfütterung aufgezogen sowie viele Welpen, die ich ein halbes oder ein Jahr behalten habe, um die Entwicklung einschätzen zu können. Das Wachstum war insgesamt deutlich harmonischer, langsamer und das Endgewicht nicht so schnell auf den noch weichen Knochen. Davor habe ich alle meine Hunde mit Trockenfutter gefüttert und aufgezogen. Da gab es deutlich mehr Probleme, Wachstumsprobleme, sowie auch Gelenkprobleme durch eben dieses Endgewicht, was viel schneller erreicht wurde.
    Ansonsten genau, wie Birgit das im Vorpost geschrieben hat. Es ist keine große Rechnerei.
    LG Claudia
    "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

    Kommentar

    Lädt...
    X