Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futternäpfe: Keramik oder Metall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hatte 2 EM Keramiknäpfe und Tiger hat aus seinem auch nichts gefressen . Trinken ging.
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

    Kommentar


      ....moinsen,
      wie reinigt ihr eure em näpfe?
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        Heißes Wasser und Essig. Kein Spülmittel oder Spülmaschine. Hannah

        Hier wird nur hochwertige Keramik verwendet.
        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

        Kommentar


          Die Futternäpfe spüle ich mit heißem Wasser vor und dannkommendie in die Spülmaschine, den Trinknapf reinige ich regelmäßig mit Essigessenz, damit auch wirklich alle Bakterien abgetötet werden.

          Übrigens für alle die ihre Keramiknäpfe gern zertrümmern ... es gibt auch unzerbrechliches Geschirr, wird gern in der Gastronomie eingesetzt und nennt sich Arcopal-Geschirr. Ist optisch und haptisch nicht von Porzellan zu unterscheiden. Da geht eher die Bodenfliese kaputt aber nicht das Geschirr, habe mir da als Freßnäpfe einige Schüsseln zugelegt.
          Liebe Grüße Doris
          und die 2 Schnuffelnasen

          Kommentar


            Seit einigen Jahren benutze ich tiefe Teller eines Essgeschirrs aus Keramik, welches wir selber - wegen Neukauf - nicht mehr benutzen. Säubern tue ich sie ausschließlich mit heißem Wasser und normalem Spülmittel. Hin und wieder sprühe ich sie mit kolloidalem Silberspray ein.
            Liebe Grüße, Ina

            Kommentar



              Hier gibt es zum Fressen Edelstahl Napf
              Zum Saufen Edelstahl und Keramik.

              Aus Keramik wird meist lieber getrunken.

              Spülen mit heißem Wasser und Spülmittel (meist biologisch)
              Liebe Grüße Silvia und Baily

              Kommentar


                Wir haben alle möglichen Varianten, also Plaste, Edelstahl und Keramik. Unsere Hunde (als brave Müllschlucker ) fressen aus allem, was man ihnen vorsetzt. Bei den Trinknäpfen kann ich keinen rechten Unterschied feststellen.

                Lediglich unsere Ingrid hat immer aus einem bestimmten Napf trinken wollen, aus einer orangen Plasteschüssel. Es musste aber genau diese sein, wir hatten baugleiche Exemplare in blau und grün, die waren ihr nicht genehm. Die Schüssel heißt bei uns heute noch "Ingrids Schüssel"

                Reinigen: Fressnäpfe in der Spülmschine, Wassernäpfe auch, die aber zwischendurch auch mal nur mit heißem Wasser und Spülbürste, evtl paar Tropfen Spüli dazu.
                "Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

                Kommentar


                  Ich nutze seit Jahren Keramikschüsseln (Müslischüsseln) für meinen Hund.
                  Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es gut ist, wenn über Jahre hinweg in einem Mentallnapf Wasser drin ist...irgendwann müssen sich da mal Teilchen lösen und in den Hund gelangen.
                  Deswegen gibt's hier nur noch Keramik.

                  Kommentar


                    mir ist Metall als Schale/Schüssel (für Hund UND Mensch) unsymphatisch.... hier gibt es auch lieber Keramik....
                    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                    Kommentar


                      Ich verwende neben Keramik mittlerweile auch ganz gerne Emaille. Grad in Pastellfarben sooo schick!
                      Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                      Kommentar


                        Keramik zum Trinken und Metall zum Essen.
                        Zuletzt geändert von Walter.44; 01.09.2017, 04:44.

                        Kommentar


                          Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
                          Ich verwende neben Keramik mittlerweile auch ganz gerne Emaille. Grad in Pastellfarben sooo schick!
                          Gerade wieder Neue bestellt

                          http://up.picr.de/30223568ji.jpg
                          Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                          Kommentar


                            Bei uns gibt es einen gemeinschaftlichen Wassernapf aus Keramik. Die Fressnäpfe sind aus Edelstahl.
                            Meinen Mädels ist es egal, woraus sie fressen und trinken.
                            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                            Kommentar


                              Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                              Bei uns gibt es einen gemeinschaftlichen Wassernapf aus Keramik. Die Fressnäpfe sind aus Edelstahl.
                              Meinen Mädels ist es egal, woraus sie fressen und trinken.
                              Ich glaube den meisten Hunden ist es egal

                              Mir persönlich geht es jedoch darum, dass manche Materialen Schadstoffe an das Futter abgeben können. Aus diesem Grund fallen Kunststoff- und Metallnäpfe hier raus.

                              Mit den Emaillenäpfen bin ich daher sehr zufrieden, da sie genauso leicht sind wie gute Edelstahlnäpfe und auch fürs Auto geeignet sind.
                              Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                              Kommentar


                                Bei uns sind Glasschüsseln für Futter und Wasser im Einsatz.
                                Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X