Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderkehlköpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Shilila Beitrag anzeigen
    Ich füttere auch mehrmals die Woche Kehlköpfe. Ist ein super Kauspaß fürs Hundilein und ich guck dabei gern zu, sie so richitg nach Wolf aus...

    Hallo,

    sorry, wenn ich das Thema nochmal aufgreife, aber ich will gerade erst mit Barfen anfangen und lese hier so rum.
    Und da hab' ich jetzt mal eine ganz doofe Frage: WO gebt ihr die Kehlköpfe?? Ich bin zwar gar nicht pingelig, aber ich stelle mir das nicht so klasse vor, wenn mein Hund so ein Teil langsam und genüsslich auf'm Wohnzimmerteppich zerlegt ............... Und meiner würde sich den ganz bestimmt in seine gemütlichste Ecke mitnehmen, ab und zu herumtragen und überall nett herumkleckern ........ Nach ner Weile und 'ner gewissen Teppichnutzung riecht das Wohnzimmer dann wahrscheinlich nach Schlachthof .....

    schon mal für Antworten!

    Kommentar


      #32
      Ich gebe Farouk den Kehlkopf in die Küche setze mich in der Tür damit er nicht so schnell rausgeht, wenn er da raus will spiele ich ein wenig zerren mit dem Kehlkopf mit ihm ;-) so kann er auch oft richtig durchkauen. Spricht ich gugg immer, daß er es in die Kücht frisst :-)
      Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

      Kommentar


        #33
        Schlunzkrams

        Hi

        entweder im Garten, wenn das Wetter es zuläßt, wie auch z.B. Blättermagen

        und im Haus wird bei uns auf einem großen, alten Badehandtuch gefressen (und nur dort )
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #34
          Huhu,

          also Odin bekommt Kehlkopf einmal alle zwei Wochen, eine Woche gibts Schlesinger, die Woche drauf Kehlkopf.

          Aber wie siehts eigentlich aus mit Schlund, ist das nun nur zum Kauvergnügen, oder zählt es als Muskelfleisch?? Dort wo ich ihn gekauft habe stand nämlcih "Reines Muskelfleisch" dabei, aber ich bin nicht sicher.


          Liebe Grüße
          Kerstin

          Kommentar


            #35
            Was bitte ist Schlesinger?

            Liebe Grüße
            Stephi und die Hundebande

            Kommentar


              #36
              Schlesinger ist das Schulterblatt vom Rind......wird hierzulande so genannt, frag mich nicht wieso ich hab nämlich auch keine Ahnung

              Grüßlis

              Kommentar


                #37
                Bei uns gibt es auch ab und an Kehlkopf (je nachdem was ich beim Schlachter so alles abkriege).

                Unsere Zwei vertragen es sehr gut, allerdings bekam ich auch schon den Tip mit der Schilddrüse. Ich denke aber dass man da schon übermäßig füttern müsste. Allerdings teile ich bei meinem Kleinen (Welpe fast 5 Monate) den Kehlkopf der Längs nach. Ich hab Angst dass er die Zunge in dieses tolle Loch in der Mitte reinsteckt (hach ist das lustig ) und hängenbleibt. Wenns zweigeteilt ist, passiert nix.

                Größere Fleischstücke (wie auch Kehlkopf) bekommen meine nur im Garten. Wenns regnet auch egal. Aus Zucker sind sie nicht. Und so konnte ich bereits einem sehr eigensinnigen Collie (Regen: bäääh, pfui, iiiih, könnt ich dreckig werden) das draussenbleiben bei Regen auch ein wenig versüßen .

                Wie dann nasse lange Hundehaare nach lecker Einsauen mit Rindsfleisch und Blutim Haus riechen ist dann die andere Sache Aber was macht man nicht alles für die Hundis damit es ihnen gute geht

                Kommentar


                  #38
                  WO gebt ihr die Kehlköpfe??
                  Da wir leider hier keinen Garten haben, gibts bei uns Kehlköpfe und sonstige Kausachen wie auch z.B. RFK nur in der Küche (und so lange wie die beiden dort fressen ist die Tür zu, damit es auch wirklich nicht umher geschleppt wird ). Die kann ich danach einmal schnell überwischen und gut ist.
                  Liebe Grüße,
                  Anja und die Setterbande

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Isabella R. Beitrag anzeigen
                    Größere Fleischstücke (wie auch Kehlkopf) bekommen meine nur im Garten. Wenns regnet auch egal. Aus Zucker sind sie nicht. Und so konnte ich bereits einem sehr eigensinnigen Collie (Regen: bäääh, pfui, iiiih, könnt ich dreckig werden) das draussenbleiben bei Regen auch ein wenig versüßen .
                    Ja, Linus schmilzt auch im Regen .......... der ist sehr aus Zucker!!! Da will der nicht mal Gassi gehen - raus, Geschäft an der nächsten Ecke gemacht - bloß wieder rein. Der würde wahrscheinlich bebend im Garten stehen, mit Klappohren und anklagendem Blick, und seinen Kehlkopf keines Blickes würdigen. Aber - abwarten ...

                    Wie dann nasse lange Hundehaare nach lecker Einsauen mit Rindsfleisch und Blutim Haus riechen ist dann die andere Sache Aber was macht man nicht alles für die Hundis damit es ihnen gute geht
                    Na, das Problem haben wir natürlich nicht - Linus ist sozusagen wischfest - nasser Lappen reicht. So ganz kurze Haare haben auch was für sich ....

                    Kommentar


                      #40
                      Ich wohne ja in einer WG, deswegen gibt es Kehlköpfe und Knabberzeugs immer auf einer alten Bettwäsche. Lila flippt auch jedesmal aus, wenn ich die hinlege... danach kommt die direkt in die Waschmaschine od. in den Wäschehocker.
                      Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

                      Kommentar


                        #41
                        Meine Hunde bekommen die Rinderkehlköpfe oder halbe Hühner und sowas auch immer im Garten, selbst im Winter. Im Haus mögen sie es selbst nicht gern, wenn es schon mal mittags (der üblichen Zeit für Knabbereien) wie aus Kübeln gießt, sollten sie schon mal drin bleiben, dann wandern sie mit diesem Teil durch die ganze Bude, bis jeder so seinen Platz gefunden hat, wo er meint, da könne er in Ruhe fressen. Auf extra ausgelegte Tücher etc. gehen sie selten, höchstens daneben.
                        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X