Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe meine Hunde "verschwinden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    ob der Hund nun 24 oder 25 kg wiegt finde ich jetzt nicht so markant, dass ich gleich Schmalz zufüttern muss. 25 oder 20 wäre da für mich ein ganz anderes Wort. Auch bei Hunde im Wachstum.

    Das mit dem glutenfreiem Getreide stimmt.
    Gluteline sind enthalten in Roggen, Weizen, Gerste, Dinkel, Grünkern, Emmer, Einkorn, Kamut
    Glutenfrei sind dagegen z. B. Quinoa, Amarant, Mais, Reis, Hirse, Soja, der sogenannte Wildreis, Buchweizen u.a...

    Woher hast du die Info, dass durch das homogenisieren Fett zerstört wird. Ich kann mir vorstellen, dass das teilweise passiert aber es gibt doch verschiedene Fettstufen bei der Milch (auch Biomilch).
    Bei meiner Biomilch steht zB dauf: Enthält mind. 11% Fette und die ist denke ich schon homogenisiert, denn homogenisieren bedeutet ja nichts anders als gleichmässiges mischen. Da Milch keine Lösung, sondern eine Supsension ist ist das auch sinnvoll. Allerdings kenne ich mich in der Milchproduktion nicht sonderlich gut aus.
    Würde mich deshalb sehr interessieren woher die du Information hast.

    Grüßli

    PS: Finde homgenisierte Biomilch jetzt nicht sonderlich "pervers", wenn homogenisieren nur gleichmässiges vermischen meint...
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

    Kommentar


      #17
      Hallo Shepard2810!

      Unsere beiden werden seit März/April diesen Jahres gebarft und wir hatten das Gleiche Problem.
      Die beiden wurden auch anfangs dünner.

      Nun gibt es bei uns einen Globus (Einkaufsmarkt) vielleicht gibts das bei euch auch, die verkaufen so Fleisch für den Hund.
      Das sind die ganzen fettigen Abschnitte vom normalen Fleisch was der Konsument eben nicht so gern an seinem Fleisch dran hat.
      Das haben wir den Beiden bevorzugt gefüttert und siehe da, sie nahmen wieder zu.

      Letztendlich mußten wir die Portionen wieder runter schrauben, da die beiden ganz schön was auf die Rippen bekommen haben.
      LG Claudia & die Hundis

      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von 1schoko
        Aber es gibt erschreckend viele Futtermilbenallergiker - und somit fällt Getreide dann doch wieder in die Kategorie "bedenklich"
        Auch das sehe ich nicht so und halte es ebenfalls für eine alte Mär. Futtemilbenallergien sind sog. Aeroallergene (wie Hausstaubmilben), die über die Haut (Mastzellenreaktion) aufgenommen werden und keine Allergie aus dem Magen-Darm-Trakt heraus (achtung! Auch hier gibt es wie immer Ausnahmen!). Daher bringt auch das Einfrieren nichts aber was etwas bringt ist das Anfeuchten! Durch das Nass machen wird der Milbenkot nicht umhergewirbelt und kommt folglich auch nicht mit der Haut in Kontakt. Das erklärt auch, warum viele Futtermilbenallergiker nach Umstellung auf Dosenfuntter (das ebenfalls häufig Getreide und Reis enthält) ihre Symptome größtenteils verlieren.es verbleibt aber das Risiko von Lefzenekzemen. Hunde haben ja nicht wie wir ihre Allergien aus dem Nasentrakt heraus sondern primär über die Haut und eben über den Darm. Veterinärdermatologen weißen immer wieder darauf hin, es dringt aber nicht durch.
        Aber es gibt natürlich auch Hunde, bei denen Futtermilbenreaktoinen aus dem Darm kommen können. Solche Hunde vertragen dann auch kein Nassfutter mit Getreide. Das Gros kommt aber mit Nafu sehr gut zurecht - trotz enthaltenem Getreide.

        Wie dem auch sei - die immer wieder geäußerte Bedenklichkeit von Getreide bei Futtermittelallergikern ist nicht zu rechtfertigen. Sie kommen nicht häufiger - nein sogar seltener vor als Allergien gegen tierische Eiweisse. Darum ging es mir eigentlich.

        Grüße
        Frank

        Kommentar


          #19
          Hoppla, da musst ich mich erst mal durch wühlen

          Ich denke ich versuch das dann mal mit Fett. Aber wo bekomme ich denn unausgekochtes her? Dieses Kaufhaus gibts bei uns leider nicht. Ist Euter denn nicht auch fettiger?

          @Khali
          Wenn Du die beiden sehen könntest....die sind echt nur noch Haut und Knochen. 1,5 kg mehr ist ja dann auch noch sehr schmal. Der Rüde ist DSH 65,5 cm hoch, also 37kg ist schon sportlich.
          Liebe Grüße aus dem Süden
          von Ramona
          & Gaby

          Kommentar


            #20
            Euter ist ne gute Idee
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Fränkle

              @Juppi - auch Allergiker können problemlos Haferflocken oder Hirse zu sich nehmen, die häufigsten Allergien bei Hunden nach allen zur Vergügung stehenden Untersuchungen bestehen auf Weizen, Milchprodukte, Ei und Rindfleisch, also 3 tierische Proteinquellen sind ganz weit vorn.Es ist ein Ammenmärchen, dass es mehr Getreideallergiker als Allergiker auf bestimmte tierische Proteinquellen gibt.
              Hi Frank,

              ich hatte ja geschriebe, dass ich in Punkto Gelenke + Hot Spots keine Ahnung habe.... - Ich hatte zwar zu Kohlenhydraten geraten, aber ob das jetzt für einen Hund mit Gelenkproblemen sinnvoll ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen....

              @ Shepard

              Für den Anfang genügt es, wenn du Schmalz zufütterst! Solange bis du halt richtig gutes Fett gefunden hast.... - Ich selbst schaue mich gerade wegen Geflügelfett um! Denn Schmalz wird, auf Dauer, ja auch ziemlich teuer!
              Euter ist natürlich auch ne´Idee, aber mein Hund steht da nicht so drauf....
              Am aller, aller besten ist natürlich richtig schönes fettiges Fleisch, aber da kommt halt nicht jeder ran....

              Gruß Juppi
              LG Juppi

              Kommentar

              Lädt...
              X