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  • gabydux
    antwortet
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Ich meinte, ich habe auf meinem Zettel unterschrieben, den ich an die Tür hänge. Frau im Depot, mit der ich telefoniert hatte, da das Paket eben nicht wie bestellt per Express ankam, sondern an einem Tag, andem ich partout nicht da sein konnte, hatte mir das so erklärt und meinte es ist kein Problem und wird auch an den Fahrer weiter geleitet.
    Ja, Pustekuchen!
    ohoh.....vielleicht hat da in der Kette auch jemand gepennt und dem Fahrer eben nichts gesagt......

    Du weißt doch, wo Menschen arbeiten.....

    Nochmal, ich kenne den Ärger. Manchmal würd ich Paketfahrer im allgemeinen und denjenigen, über den ich mich in dem Moment speziell ärgere, am liebsten vor die Wand klatschen.

    Aber andererseits isses halt so, dass ich halt weiß, WIE VIEL schiefgehen kann....
    Ist halt so, wenn Du selber mal etwas mehr Einblick in irgendwelche Branchen hast, dann verändert das ziemlich den Blickwinkel. Ohne meine Ausbildung im Einzelhandel würd ich wohl heute auch viel eher zurück pampen bei so mancher Verkäuferin, heute denke ich mir einfach nur "Hasilein, ich lächel nicht, weil ich Dich so nett finde, sondern weil ich Dir dann besser meine Zähne zeigen kann".......

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  • Bullebu
    antwortet
    Ich meinte, ich habe auf meinem Zettel unterschrieben, den ich an die Tür hänge. Frau im Depot, mit der ich telefoniert hatte, da das Paket eben nicht wie bestellt per Express ankam, sondern an einem Tag, andem ich partout nicht da sein konnte, hatte mir das so erklärt und meinte es ist kein Problem und wird auch an den Fahrer weiter geleitet.
    Ja, Pustekuchen!

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  • gabydux
    antwortet
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich unterschreibe, dann sollte das wohl schon okeh sein. Er kann ja den Zettel als Beweis gerne mitnehmen!
    *seufz* Du bist doch nicht da, wie kannst Du dann unterschreiben?
    Dann unterschreibt irgendwer den Erhalt des Paketes mit falschen Namen und Du hast das Paket nicht gekriegt...und dann rate mal, wer dran ist. So kurz vor Weihnachten ohne Job auf der Straße stehen hat was.....

    Die Fahrer haben ihre Regeln, so ärgerlich das auch ist. Meistens sagt ja keiner was, geht oft auch gut. Aber das liegt auch im Ermessenspielraum des Fahrers. Je nachdem, WO er arbeitet und ob er schon mal eine auf den Deckel bekommen hat, kann sich das gewaltig unterscheiden, was er wie macht.

    Ich kenn den Ärger ja. Wir haben hier einen super DHL-Boten. Aber wehe, er hat mal frei, mit seiner Vertretung haben wir NUR Ärger.....

    Er hat mir dann auch gesagt, das wird auch daran liegen, dass der Fahrer uns nicht kennt. Er selber kennt ja schon seine Pappenheimer und handhabt das viel relaxter.

    Ich vermute, das wird wirklich daran liegen. Bei Hermes haben wir jetzt auch wieder nen neuen Fahrer und prompt wieder nur Ärger......

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  • Bullebu
    antwortet
    Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
    Woher will der Fahrer denn wissen, dass er dafür keinen reingewürgt kriegt?

    Wenn es in die Hose geht, dann ist ER dran - er hat das Paket jemand anderen abgegeben, als auf dem Paket stand. Hey, das kann ihm den Job kosten, jetzt wirklich ohne Scheiß. Ich hab das ein paarmal erlebt!

    Und der Fahrer kennt Dich doch nicht, woher soll er denn wissen, dass DU ehrlich bist? Oder Dein Nachbar?

    Ne Alternative wäre aber doch, den Nachbarn als Lieferadresse zu nennen, wenn er damit einverstanden ist. Wäre doch die einfachste Lösung, oder?
    Naja, wenn ich unterschreibe, dann sollte das wohl schon okeh sein. Er kann ja den Zettel als Beweis gerne mitnehmen!
    Ich glaub kaum, dass die Hausmeister einwilligen würden, wenn ich ihnen sowas vorschlage...
    Es wird wohl dabei bleiben, ich kann sowohl DPD als auch Hermes nicht ausstehen (wobei ich bei Hermes das Paket wenigstens noch im Paketshop abholen kann), da es immer Ärger gibt mit denen.

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  • gabydux
    antwortet
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Das es immer schwarze Schafe gibt, ja! Aber wenn ich doch einen genauen Nachbar angebe und sage GIBS DORT AB, es ist abgesprochen, und es wird eben nirgendwo abgegeben, sondern wieder mitgenommen...
    Woher will der Fahrer denn wissen, dass er dafür keinen reingewürgt kriegt?

    Wenn es in die Hose geht, dann ist ER dran - er hat das Paket jemand anderen abgegeben, als auf dem Paket stand. Hey, das kann ihm den Job kosten, jetzt wirklich ohne Scheiß. Ich hab das ein paarmal erlebt!

    Und der Fahrer kennt Dich doch nicht, woher soll er denn wissen, dass DU ehrlich bist? Oder Dein Nachbar?

    Ne Alternative wäre aber doch, den Nachbarn als Lieferadresse zu nennen, wenn er damit einverstanden ist. Wäre doch die einfachste Lösung, oder?

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  • Bullebu
    antwortet
    Naja, wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch noch zwei Euro mehr bezahlen und per DHL meine Pakete bekommen. Aber die Wahl habe ich ja leider nicht.

    Das es immer schwarze Schafe gibt, ja! Aber wenn ich doch einen genauen Nachbar angebe und sage GIBS DORT AB, es ist abgesprochen, und es wird eben nirgendwo abgegeben, sondern wieder mitgenommen...

    Ich finds einfach anstengend und wenn mir das nun jedesmal blüht nur wegen dem doofen Fleisch...

    Eine andere Adresse kann ich nicht angeben, weil ich das Paket ja auch wieder zu mir bekommen muss. Und 30kg trägt man eben nicht mal eben .
    Wüsste auch niemanden in der Nähe, der wirklich da ist.

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  • gabydux
    antwortet
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Nunja,
    ich bezahle bei Terminversand/Express 2 Euro mehr und pünktlich kommt momentan gar nichts an!
    Dass nichts pünktlich ankommt, wundert mich im Moment gar nicht. Das ist natürlich total doof für die Empfänger, aber die ganzen Fahrer können ja nicht fliegen. Erst heute morgen hab ich mich wieder aufgeregt, weil so ein Angsthase mit 60 über die Autobahn ist - auf der mittleren Spur, wohlgemerkt*grmpf*

    Bis das Paket bei Dir ankommt, sind ja mehrere Fahrer unterwegs - ins Depot, von einem Depot in ein anderes, dann Dein Auslieferfahrer.....

    Wenn es irgendeine Möglichkeit einer abweichenden Lieferadresse gibt und Du vielleicht jemanden kennst, der eh viel zuhause ist, dann wäre das vielleicht eine Möglichkeit.
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Wenn DPD nicht so absolut dämlich wäre und samstags ausliefern würde, einfach beim Nachbarn abgeben würde (ohne großes Trara drum zu machen, mit Zettel an die Tür..., was dann auch nicht klappt) wär das ja alles kein Problem.
    Ich habe mal als "Sachbearbeiterin für Transportschäden" bei einem Versicherungsmakler gearbeitet.

    Leider wird da extrem viel Schmuh gemacht, sei es, weil irgendwelche Nachbarn mit "Tarzan" unterschreiben und hinterher will es keiner gewesen sein, weil die Fahrer irgendwo was hinstellen und nachher ist die Lieferung weg.....

    Wenn eine Lieferung verschwindet, egal ob Unterschrift dafür oder nicht, ist IMMER erstmal der Fahrer im Verdacht.

    Leider gibt es Unternehmen, die sind da ganz rigoros bei den Arbeitsbedingungen. Klar, gibt es zu viele Kundenbeschwerden, werden Sie womöglich einen Großkunden los.

    Als Fahrer riskierst Du wirklich Deinen Job, wenn Du das mit der Paketabgabe zu lasch handhabst.
    Spätestens nach der 1. Abmahnung würdest Du wohl nie wieder ein Paket ohne persönliche Unterschrift des EMPFÄNGERS ein Paket abgeben, glaub mir.....

    Ich hatte beispielsweise Mitsubishi Electric als Kunden. Du willst nicht wissen, wie viele Schadenfälle in der Woche ich auf dem Tisch hatte.....



    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Aber ich kann ja nicht mein ganzes Leben nach diesen blöden Lieferungen richten.
    Das ist wohl wahr. Leider ist es so, dass die Ehrlichen mal wieder die Dummen sind. Es gibt aber tatsächlich so viele Kunden, die behaupten, ein Paket nie bekommen zu haben - forscht Du nach, findest Du die Unterschrift eines Nachbarn. Dumm wirds dann, wenn dieser Nachbar gar nicht existiert und dann geht das Theater erst richtig los.....

    Kein Wunder, dass also viele versendenden Unternehmen als auch die Paketunternehmen mittlerweile strikt auf "persönliche Ablieferung" bestehen.

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  • Bullebu
    antwortet
    Nunja,
    ich bezahle bei Terminversand/Express 2 Euro mehr und pünktlich kommt momentan gar nichts an!
    Wenn DPD nicht so absolut dämlich wäre und samstags ausliefern würde, einfach beim Nachbarn abgeben würde (ohne großes Trara drum zu machen, mit Zettel an die Tür..., was dann auch nicht klappt) wär das ja alles kein Problem. Aber ich kann ja nicht mein ganzes Leben nach diesen blöden Lieferungen richten.

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  • Tanja H.
    antwortet
    Zitat von Spell_2103 Beitrag anzeigen
    gut, aus Prinzip

    Normalversand erfolgt ebenfalls nur von Mo-Mi und das schon seit dem ich die Seite kenne...


    Dass es trotzdem 6! Tage irgendwo rumliegt, weil man Donnerstags versendet hat, ist die Folge einer völlig Fehlkalkulation.
    Mir gehts darum, dass man Verständnis vom Kunden erwartet, aber selber nicht vorausschauend agiert
    Also ich habe am freitag beim TH bestellt und am montag ist die Ware (laut mail) raus gegangen. Bis heute ist sie noch nicht hier.

    Ich käme bei diesen Wetterverhältnissen niemals auf die Idee, aus Prinzip das Fleisch ungesehen wieder zurück zu schicken.

    Und: der Fleischversender "sitzt" nicht drin, in den Paketdiensten.....

    diese mail habe ich heute morgen vom TH bekommen und ich stelle sie mal für die ein, die erstmal sich "pauschal" beschweren:

    "viel Spaß mit unseren neuen Newsletter.

    Auf Grund der derzeitigen Wetterlage und des Schneechaos, kann es zu
    Zustellungshinternissen kommen. Die Laufzeit der Pakete kann nun bis zu 5 Tagen
    betragen. Dies betrifft alle Paketdienste.

    Es besteht kein Grund die Warenannahme zu verweigern, da Ihre Bestellung gut und
    sicher verpackt wurde. Die Ware wird bei verzögerter Zustellung in unbeheizten
    Lagerhallen aufbewahrt und die kalten Außentemperaturen verhindern ein Auftauen.
    Selbst Lieferungen, die über eine Woche unterwegs waren und an uns zurück kamen,
    waren in einwandfreiem Zustand. Wir bitten hier um Ihr Vertrauen.

    Sollte es dennoch Grund zu Beanstandungen geben, werden wir dies schnell und
    unkompliziert klären.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Sicherheit der DPD-Fahrer Vorrang hat!"

    Vor allem der letzte Satz sollte mal überdacht werden!

    Ich finde 28 Kilo "pünktliches" Fleisch nicht ganz so wichtig, wie die Sicherheit der Fahrer! Zumindest nicht im Winter!

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  • gabydux
    antwortet
    Zitat von Spell_2103 Beitrag anzeigen
    gut, aus Prinzip

    Normalversand erfolgt ebenfalls nur von Mo-Mi und das schon seit dem ich die Seite kenne...

    Es wird zu Express geraten, weil es bei Normalversand länger dauert, als gewöhnlich... deswegen Express, damit der Kunde / Verkäufer auf der sicheren Seite ist.
    Weil man bei Normalversand schon regelrecht einkalkuliert, dass der Versand bis zu 2 Tagen dauern kann.
    Express ist Express und egal, ob Montags oder Donnerstags versendet wird, es müßte am nächsten Tag da sein.

    Zitat von Spell_2103 Beitrag anzeigen
    Dass es trotzdem 6! Tage irgendwo rumliegt, weil man Donnerstags versendet hat, ist die Folge einer völlig Fehlkalkulation.
    Ja aber doch nicht nur des Versenders!

    Wie ich bereits schrieb - es kommt darauf an, wann DU bestellst, ob Du nen festen Liefertermin nennst oder ob Du schreibst, unbedingt noch diese Woche, wie hoch das Bestellaufkommen insgesamt ist usw.

    Und dann spielt noch das Wetter eine Rolle - um alle Eventualitäten auszuschließen, dürfte man von November bis März grundsätzlich nur Montags-Mittwochs versenden. Aber was machen dann die Leute, die eine Terminlieferung für Freitag möchten?

    Ein Normalversand Donnerstags, das wäre reine FEhlkalkulation, gerade bei DPD, weil da sicher viele Pakete nicht bis Freitags beim Empfänger eintreffen.


    Zitat von Spell_2103 Beitrag anzeigen
    Mir gehts darum, dass man Verständnis vom Kunden erwartet, aber selber nicht vorausschauend agiert
    Und mir gehts darum, dass immer alles auf den Versender geschoben wird. Egal, was schiefgeht, der Versender hätte es wissen müssen.

    Und Du kannst sicher sein - egal, wie ein Versender handeln würde, es würde IMMER Theater geben.

    Wie ich bereits schrieb - bei hohem Auftragsvolumen, wärst Du damit einverstanden, wenn Deine Ware ne Woche später rausgeht?
    Ich bin ziemlich sicher, viele Kunden (vielleicht auch Du) würden dann darauf bestehen, aber hallo, ihr schreibt, wenn Bestellung bis Dienstag da, dann geht auch noch die Woche raus, also will ich haben?

    So nach dem Motto, was interessiert es mich, wenn zufällig 10.000 Kunden diese Woche bestellt haben und bei euch nen Meter Schnee liegt, ich will meine Ware?

    Ich rede NICHT davon, dass man grundsätzlich für alles Verständnis haben muss. Aber wenn ich als Kunde wenigstens die Möglichkeit einräume, dass auch Dienstleistungsbetriebe vorwiegend aus Menschen bestehen, die gegen manche Dinge (depperte Auslieferungsfahrer, Wettereinbrüche, LKWs mit Sommerreifen im Winter auf der Autobahn, nicht geräumte Straßen, Blitzeis, Hektik in der Vorweihnachtszeit, erhöhtes Paketaufkommen in der Vorweihnachtszeit) genauso machtlos sind wie ich, dann ist es doch viel einfacher. Ich kann das einkalkulieren und dementsprechend agieren.

    Bon prix und Otto bieten beispielsweise an, bis 23.12. bestellen, am 24.12. Lieferung.

    Klar ist das toll. Aber ich als Kunde werde sicher versuchen, am 22. oder 21. zu bestellen, eben damit ich dann wirklich Heiligabend alles habe, was ich möchte.

    Warst Du mal am 24.12. in der Stadt? Weißt Du, wie da teilweise die Verkäufer und Verkäuferinnen zusammengeschrieen werden, weil irgendwas ausverkauft ist und der Kunde darüber total empört ist?

    Da heißt es auch, der Händler hätte vorausschauend agieren müssen, mehr von diesem Teil X einkaufen müssen, der hätte doch wissen müssen, dass.....

    Äh.....andere Möglichkeit wäre auch schlicht und ergreifend gewesen, früher einkaufen zu fahren......aber darum gehts ja nicht, sondern ums Prinzip. Kunde ist schließlich König.....

    Ich habe meine Ausbildung im Einzelhandel gemacht......Und glaub mir, dieser eine Heiligabend, an dem ich gearbeitet habe, war der Grund, warum ich sofort nach der Ausbildung in nen Bürojob gewechselt habe......das würden meine Nerven auf Dauer nicht aushalten.....

    Ich hatte mal nen Hermesfahrer abends um 22 Uhr bei mir vor der Tür stehen. Total abgekämpft, war glaube ich auch kurz vor Weihnachten. Dem hab ich ne Tüte selbstgebackene Kekse in die Hand gedrückt. Der hat sowas von gestrahlt - er sagte dann nur, er hätte eher damit gerechnet, angemacht zu werden, weil er so spät noch klingelt.....recht hat er irgendwie......wie viele Kunden hätten wohl gesagt, nee, also da hätte er besser kalkulieren müssen und früher kommen oder dann doch lieber am nächsten Tag?

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  • gabydux
    antwortet
    Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen

    Ich bin halt auch dafür, WENN sie schon zu Expressversand raten und ich dafür mehr zahle, DANN müssen sie auch so weitsichtig sein und eben nicht mehr Donnerstag nachmittags (um 18 Uhr erhielt ich die Nachricht, mein Paket wäre versendet worden und das deckt sich auch mit der DPD-Nachverfolgung) ein Paket versenden.

    Nochmal - es wird bei allen großen (und kleinen) Versandhäusern nur EINMAL täglich versendet bzw. die ganzen Pakete entweder abgeholt von DPD, Hermes, UPS, DHL und wie sie alle heißen.

    Ich kennes es beispielsweise von Amazon oder LandsEnd so, dass Du teilweise früh morgens die Versandbenachrichtigung bekommst. Das heißt aber NICHT; dass Dein Paket um diese Uhrzeit schon zur Post gegangen ist, sondern dass es versandfertig gemacht wurde.

    Und selbst wenn das so sein sollte, das jedes Paket einzeln zum Depot gefahren wird - die Depots sind ähnlich wie beispielsweise eine Postfiliale, da wird einmal täglich das angesammelte Zeug abgeholt und dann weiter verteilt.....

    Anderes Beispiel: Ich gebe ein Paket bei Hermes auf. Ich bekomme SOFORT, wenn ich um 6 Uhr morgens in die Hermes-Stelle gehe, eine Paketnummer und die kann ich auch nachverfolgen. Aber - das Paket wird trotzdem erst gegen 17 oder 18 Uhr von einem Hermes-Wagen zusammen mit allen anderen Paketen, die bis dahin abgegeben wurden, abgeholt und ins Depot gebracht zur Weiterverteilung.

    Es ist also VÖLLIG drietegal, ob das Paket morgens um 8 oder abends um 8 den Status "versendet" erhält......

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  • Spell_2103
    antwortet
    Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, rät das TH deshalb zu Express, weil das Paket dann eher nur 24 Stunden unterwegs ist - wenn die mit DPD versenden, wundert mich das gar nicht angesichts der Erfahrungsberichte mit DPD hier...;-)

    ...

    Wenn das TH jetzt wirklich sagen würde, wir versenden nur Montags-Mittwochs, dann gibts mit Sicherheit viele Kunden, die nicht verstehen, warum ihre Bestellung, die sie MITTWOCHS aufgeben, erst ne Woche später versendet wird....
    gut, aus Prinzip

    Normalversand erfolgt ebenfalls nur von Mo-Mi und das schon seit dem ich die Seite kenne...

    Es wird zu Express geraten, weil es bei Normalversand länger dauert, als gewöhnlich... deswegen Express, damit der Kunde / Verkäufer auf der sicheren Seite ist.

    Dass es trotzdem 6! Tage irgendwo rumliegt, weil man Donnerstags versendet hat, ist die Folge einer völlig Fehlkalkulation.
    Mir gehts darum, dass man Verständnis vom Kunden erwartet, aber selber nicht vorausschauend agiert

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  • lenawiederbaum
    antwortet
    Oha, jetzt gibt's hier wegen MEINER Anfrage noch ne richtige Diskussion.

    Ich bin halt auch dafür, WENN sie schon zu Expressversand raten und ich dafür mehr zahle, DANN müssen sie auch so weitsichtig sein und eben nicht mehr Donnerstag nachmittags (um 18 Uhr erhielt ich die Nachricht, mein Paket wäre versendet worden und das deckt sich auch mit der DPD-Nachverfolgung) ein Paket versenden.
    Wir hatten jetzt das Glück, das wirklich ALLES steinhart war, aber wie ist das denn mit den Terminversendungen? Kamen die dann auch nicht freitags an, sondern erst montags? Geht ja mal gar nicht ... wenn man z.B. dann sonntags in Winterurlaub gefahren ist und keine Lieferung kam ... Was da wohl mit dem Fleisch passiert, wenn das ein NETTER Nachbar angenommen hat?!

    Ich find's halt auch bescheuert, dass DPD nicht samstags ausliefert ...

    Mal sehen, ob wir bei der nächsten Bestellung mehr Glück haben. Sonst müssen wir wohl woanders bestellen.

    Liebe Grüsse,
    Linda

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  • gabydux
    antwortet
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Tja, nur genau DAS klappt ja momentan gar nicht mehr. Und dann kann ich es eben nicht anbieten bzw. wenn solche Dinge nun gehäuft auftreten sollte man darauf hinweisen UND eben nicht Donnerstag versenden, sondern eher.
    Siehste, genau das meine ich - der Punkt EHER als DOnnerstags versenden.

    Und was machste, wenn genau das nicht geht, weil einfach zuviele Aufträge da sind und die Leute im Lager das gar nicht alles bewältigen können bis Mittwochs?

    Dann müssen die Kunden bis nächste Woche warten - was meinste, wie viele dafür Verständnis haben?

    Ich könnte wetten, da gibt es reichlich Kunden, die bestellen Dienstags abends oder Mittwochs und motzen dann am Freitag, dass ihre Ware noch nicht da ist...

    Wie ich bereits schrieb - selbst Amazon, einer der größten Versender mit einem phantastischen Lager und perfekter Lagerwirtschaft, kriegt es teilweise nicht hin, alles innerhalb 24 Stunden zu versenden, obwohl die damit werben.

    Da isses halt auch so, die haben nur ne gewisse Anzahl Personal und die können nur nacheinander die Aufträge abarbeiten. Ich bin sicher, da wird dann der eine oder andere Auftrag erst zur nächsten Post-Abholung fertig.

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  • gabydux
    antwortet
    Zitat von Spell_2103 Beitrag anzeigen
    das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären...

    es wird Verständnis vom Kunden erwartet, aber vorausschauend versendet wird nicht...
    Wo ist das Problem zu sagen, wegen des Wetters versenden wir generell nur Mo-Mi, wer später bestellt, muss auf nächste Woche warten.
    Zu Express wird dir ja auch geraten und dies veröffentlicht
    Soviel ich weiß, rät das TH deshalb zu Express, weil das Paket dann eher nur 24 Stunden unterwegs ist - wenn die mit DPD versenden, wundert mich das gar nicht angesichts der Erfahrungsberichte mit DPD hier...;-)

    Aber wie man es macht, ist es falsch.

    Wenn das TH jetzt wirklich sagen würde, wir versenden nur Montags-Mittwochs, dann gibts mit Sicherheit viele Kunden, die nicht verstehen, warum ihre Bestellung, die sie MITTWOCHS aufgeben, erst ne Woche später versendet wird....

    Das TH sitzt im Osten. Im Moment haben wir ja wirklich komisches Wetter - was meinst Du, wie viele Kunden mit Unverständnis reagieren, wenn das Tierhotel wegen Schneechaos nur Montags-Mittwochs versendet und beim Wohnort des Kunden ist schönster Sonnenschein und alles knochentrocken?

    Oder umgekehrt, Wetterlage im Osten ist gut, es wird per Express versendet und 300 km weiter geht nix mehr, stehen die LKWs quer usw.

    Aber wie ich bereits sagte - ich hätte keine Probleme damit, wenn die Lieferung sich verzögert und das Fleisch angetaut oder sogar aufgetaut bei mir ankommt. Hauptsache, es ist noch schön kalt, dann spricht nichts dagegen, es zu verfüttern. Für mich zumindest nicht...;-)

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