Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

höre mit barfen auf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    ???

    Deshalb kann er und wird er wahrscheinlich trotzdem vor oder während dem Wechsel TW geimpft sein... man sagt doch, das die Eckzähne mgl.w deshalb nicht ausfallen...
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #92
      Achso...ich hab das jetzt auf meine Frage bezogen
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von Huehnerhund
        Achso...ich hab das jetzt auf meine Frage bezogen
        Deshalb hatte ich Wencke doch extra zitiert

        Ah ok- sie hat das Warum auf deine Frage bezogen?! Ok...
        ( Ich habe das "Warum" jetzt darauf interpretiert, wieso die Eckzähne noch stehen)

        Aber die Eckzähne, die nicht ausfallen: kann ja trotzdem an der TW-Impfe liegen! Könnte ja für Wencke interessant sein
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #94
          ja, das warum war auf susanne ihre frage bezogen
          und ja, er wurde schon davor geimpft. ich würde es glaube auch immer wieder so machen.
          wir wohnen sehr ländlich und als ich ca 4jahre war,musste ne hündin von uns wegen tollwut erschossen werden und wir wurden alle gespritzt und lange zeit davor hatten auch 2 hunde meiner oma hier die tollwut.
          klar-das war damals und heute gibts das hier nicht mehr, aber dennoch. er frisste z.b. auch oft mäuse,die mein kater angeschleppt hat. man weiß ja nie.
          sooo tragisch ist es hoffentlich nciht. habe zwar bemerkt, dass es umstritten ist, wollte mich aber erstmal nur aufs barfen konzentrieren.

          Kommentar


            #95
            Original geschrieben von bonitati
            ja, das warum war auf susanne ihre frage bezogen
            und ja, er wurde schon davor geimpft. ich würde es glaube auch immer wieder so machen.
            wir wohnen sehr ländlich und als ich ca 4jahre war,musste ne hündin von uns wegen tollwut erschossen werden und wir wurden alle gespritzt und lange zeit davor hatten auch 2 hunde meiner oma hier die tollwut.
            klar-das war damals und heute gibts das hier nicht mehr, aber dennoch. er frisste z.b. auch oft mäuse,die mein kater angeschleppt hat. man weiß ja nie.
            sooo tragisch ist es hoffentlich nciht. habe zwar bemerkt, dass es umstritten ist, wollte mich aber erstmal nur aufs barfen konzentrieren.
            Oh man....Du weißt aber, wie Tollwut übertragen wird, oder?

            Vom Mäusefressen kann jedenfalls kein Hund der Welt Tollwut kriegen, glaub mir.
            Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Welpe mit Tollwut in Kontakt kommt, ist selbst in Tollwutgebieten äußerst gering - zumal es auch in Deutschland meines Wissens in 2007 bisher NICHT EINEN EINZIGEN FALL von Tollwut gegeben hat, auch nicht unter Wildtieren.

            Das Problem mit persistierenden Milchzähnen ist bekannt und oft wird ein Zusammenhang mit der TW-Impfe gesehen.

            Auf jeden Fall ist es unter Hundesportlern gang und gäbe, Hunde erst nach dem Zahnwechsel gegen TW impfen zu lassen. Und das schon seit Jahrzehnten, also auch schon zu Zeiten, als Tollwut wesentlich häufiger und verbreiteter war.
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar


              #96
              ja, hätte mich halt eher mal drüber informieren sollen. hab mich wie gesagt erstmal nur aufs barfen konzentriert und muss nun durch. beim nächsten hund bin ich schlauer und dann weiß ich auch,wodurch tollwut übertragen wird

              Kommentar


                #97
                Hi,

                habe mich jetzt durch die 10 Seiten gelesen und kann dir sagen das meine Dobermannhündin auch sehr schlacksig war, durchgetretene Pfoten hatte etc.

                Am schlimmsten war es als sie am zahnen war.

                Das gibts sich aber alles wieder.

                LG
                Moni
                Moni mit den 3 Kids und Falk

                Kommentar


                  #98
                  danke schön-um so mehr ich so was höre, um so beruhigter werde ich es ist halt so.

                  Kommentar


                    #99
                    Wirklich umgestellt?

                    Hallo!

                    Ich habe das hier so grob "durchgeblättert" ... hast Du jetzt tatsächlich auf das Fertigfutter umgestellt?

                    Weiss nicht...habe allerdings von einigen Züchtern gehört, dass das Umstellen im Wachstum von BARF auf das Fertigfutter ganz schöne Skelettprobleme mit sich bringen kann.

                    Ich bin auch Anfänger und habe zu Hause eine Labrador Hündin mit 19 Wochen. Sie sieht bei Weitem nicht so aus, wie ihre Geschwister, weill sie nicht in "Formel 1- Tempo" mit Eukan... wächst. Es gab auch Zeiten, wo sie 2 Wochen lang das Gleiche gewogen hat ... und etwas schlacksig geht sie immer noch. Na und? Ist ein Welpe/ Junghund.

                    Es gab bei mir auch Momente, wo ich gedacht habe...Sch..., jetzt weiss ich nicht, ob´s so richtig ist. Aber ich barfe immer noch, denn das natürliche ist immer richtig.

                    Vielleicht schmeisst Du den TroFu Sack weg - wenigstens Deinem Hund zur Liebe???
                    "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                    VG
                    Jana

                    Kommentar


                      hallo

                      Meine Anfangstzeit des Barfens war auch von Ängsten begleitet
                      Aber ich war davon überzeugt,das barfen viel besser ist ,als irgendein Fertigfutter!!!
                      Heute bin ich glücklich,meine Hunde und Katzen besser gesagt,das wir die ganzen Jahre so füttern.
                      Mit der zeit wird man selbst ein Experte für natürliche Ernährung.
                      Was das wichtigste istieses Forum steht Dir mit Rat und Tat immer zur Seite!!!!
                      Hier sind die wirklichen Experten....die haben mir Anfangst wirklich gut geholfen
                      ..........
                      LG Jutta
                      "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

                      Kommentar


                        Re: Wirklich umgestellt?

                        Original geschrieben von Labi1
                        Hallo!

                        Ich habe das hier so grob "durchgeblättert" ... hast Du jetzt tatsächlich auf das Fertigfutter umgestellt?

                        Weiss nicht...habe allerdings von einigen Züchtern gehört, dass das Umstellen im Wachstum von BARF auf das Fertigfutter ganz schöne Skelettprobleme mit sich bringen kann.

                        Ich bin auch Anfänger und habe zu Hause eine Labrador Hündin mit 19 Wochen. Sie sieht bei Weitem nicht so aus, wie ihre Geschwister, weill sie nicht in "Formel 1- Tempo" mit Eukan... wächst. Es gab auch Zeiten, wo sie 2 Wochen lang das Gleiche gewogen hat ... und etwas schlacksig geht sie immer noch. Na und? Ist ein Welpe/ Junghund.

                        Es gab bei mir auch Momente, wo ich gedacht habe...Sch..., jetzt weiss ich nicht, ob´s so richtig ist. Aber ich barfe immer noch, denn das natürliche ist immer richtig.

                        Vielleicht schmeisst Du den TroFu Sack weg - wenigstens Deinem Hund zur Liebe???
                        Wegen Formel 1 Tempo.
                        Dazu kann ich nur sagen das es für den Hund wesentlich gesünder ist wenn er nicht so schnell wächst. Deshalb bleibt er ja kein Kümmerling, es geht halt nur langsamer. Dafür haben aber die Knochen zeit sich richtig zu entwickeln.
                        Liebe Grüße
                        Rica

                        Kommentar


                          Re: Re: Wirklich umgestellt?

                          Original geschrieben von KLM-Rica
                          Wegen Formel 1 Tempo.
                          Dazu kann ich nur sagen das es für den Hund wesentlich gesünder ist wenn er nicht so schnell wächst. Deshalb bleibt er ja kein Kümmerling, es geht halt nur langsamer. Dafür haben aber die Knochen zeit sich richtig zu entwickeln.
                          Glaube, du hast Labi1 da falsch verstanden
                          Sie meinte wohl, dass die Geschwister mit Fertigfutter in so hohem Tempo wachsen, ihre gebarfte Hünsin aber nicht, was ja, wie du schon sagtest, auch besser ist
                          Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
                          ~ Konrad Lorenz ~

                          Kommentar


                            Sage ich doch...das schnelle Wachstum ist etwas UNNATÜRLICHES und später bekommen die Hunde dafür Quittung - muss nicht sein ist aber leider meistens so, grade beim Labi!

                            Mensch bin ich gespannt, wenn wir zum Röntgen gehen!! Davor graust mir jetzt schon

                            So jetzt muss ich in die "Sucfunktion" Ich brauche unbedingt die Angabe, wieviel CA so eine HüKakkasse hat!
                            "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                            VG
                            Jana

                            Kommentar


                              Re: Re: Re: Wirklich umgestellt?

                              Original geschrieben von Chyca
                              Glaube, du hast Labi1 da falsch verstanden
                              Sie meinte wohl, dass die Geschwister mit Fertigfutter in so hohem Tempo wachsen, ihre gebarfte Hünsin aber nicht, was ja, wie du schon sagtest, auch besser ist
                              "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                              VG
                              Jana

                              Kommentar


                                ganz kurz, da keine zeit: die trofu säcke habe ich immer noch. ich habe nicht umgestellt, aber die büchsen sind alle. die gabs, wenn wir vergessen hatten, fressen aus der truhe drüben im haus zu holen. war ja fast 100% fleisch, hat er gut vertragen.

                                liebe grüße und noch mal danke an alle

                                wenke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X