Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aris im Bayrischen Wald verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aris im Bayrischen Wald verschwunden

    Hallo alle,
    bitte verbreitet diesen Notruf weiter. Aris ist noch immer nicht gefunden worden. Es ist nun schon die zweite nacht die er womöglich draußen irgendwo verbringen muss.

    ARIS WIRD VERMISST!!!!!!!!!!!!!!!!

    gestern Nacht um kurz nach 24.00 Uhr ist der Schäferhund einer Freundin beim Silvester-Feuerwerk panikartig aus dem Haus geflüchtet und über den Zaun. Seither gibt es keinerlei Spur von ihm.

    Der einjährige Rüde wird in Frauenau, im Bayrischen Wald vermisst. Er ist nicht tätowiert, hat aber auffallend große Ohren. In seiner Panik kann er recht weit gekommen sein.

    Bitte, bitte, wenn irgendwo im größeren Umkreis von dort jemand etwas von einem umherirrenden Hund, einem der zugelaufen ist, oder herrenlos, weiß. Meldet Euch bei mir. Ich geb es dann sofort an die Besitzer weiter, die mittlerweile total zerstört sind.

    Meine email: Srolser@aol.com

    Danke!!
    Lieben Gruß
    Christine und die Schlosshexen

    #2
    Hier noch ein paar Bilder von Aris
    http://www.schaeferhunde-forum.de/in...achmentid=5125

    http://www.schaeferhunde-forum.de/in...achmentid=5126
    Lieben Gruß
    Christine und die Schlosshexen

    Kommentar


      #3
      Hi Chris,

      wenn man die Bilder sehen will, muss man sich im Forum anmelden.

      Kannst Du sie nicht einfach so reinstellen ????

      Ich hoffe er wird bald gefunden.

      Liebe Grüße

      Susanne mit Julius und Donna

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne,
        eines habe ich geschafft zu kopieren

        Ich versuch es nochmal
        http://www.richtersgraben.de/forum/aris.jpg
        Lieben Gruß
        Christine und die Schlosshexen

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          was ist mit Aris, ist er schon wieder aufgetaucht oder gibt es irgendwelche Neuigkeiten ?
          LG
          Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



          Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

          Kommentar


            #6
            Nein leider noch nicht.

            Seine Familie ist total verzweifelt, Aris ist nicht auffindbar. Hoffentlich ist er nicht in die Tschechei gelaufen.

            Wir brauchen dringend Hilfe.
            Bitte stellt den Notruf auf Euren Homepages ein, je mehr es verbreitet wird, je eher kann Aris gefunden werden.

            Die Zeit läuft, im Bayrischen Wald ist es bitter kalt und Aris ist nun schon die dritte Nacht alleine unterwegs.
            Lieben Gruß
            Christine und die Schlosshexen

            Kommentar


              #7
              Suchhunde einsetzen?

              Hallo,

              gibts bei euch ne Hundestaffel mit für die Suche ausgebildeten Hunden, die ihr zeitnah ansprechen könnt? Ich kann mir vorstellen, dass die in solch einem Notfall gerne behilflich sind. Womöglich finden sich auch andere Hundefreunde, die gemeinsam systematisch das fragliche Gebiet durchkämmen können?

              Hat der Schäferhund etwas an gehabt, womit er sich hätte verfangen können? Halsband oder Geschirr? Das würde die Dringlichkeit deutlich erhöhen. Und wendet euch zudem an die lokale Radiostation und bitte sie, die Suchmeldung zu bringen. Vielleicht hat jemand etwas gesehen oder der Hund ist sogar von einem Tierfreund aufgegabelt worden, ohne dass der Bescheid gesagt hat.

              Birgit
              --
              Birgit mit dem Mudihund

              Kommentar


                #8
                Hallo Birgit,
                an den Radiosender haben sie geschrieben, der BGS ist informiert, in Supermärkten, Tankstellen beim Frisör und an Kirchentüren wurden überall Flyer verteilt.
                Frank Weisskirchen ist informiert, alle Tierheime, Polizei, Tasso.......... haben sie alles informiert.
                Die Hundestaffel, mench an die hatten wir noch nicht gedacht. Danke Dir für den Tip.werde es sofort weitergeben.

                Ja er hatte seine Gliederkette an. Ich weiß, dass dies sehr gefährlcih sein kann, sein Frauchen macht sich deswegen schon sehr große Sorgen. Aber wir wollen das Beste hoffen.

                Ganz, ganz lieben Dank,
                Christine
                Lieben Gruß
                Christine und die Schlosshexen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Christine.

                  Das gleiche haben wir mit unserer Schäferhündin vor 2,5 Jahren mitgemacht. Haltet euch an Frank. Er kann euch wirklich wertvolle Tipps geben.

                  Habt ihr schon mal an Tierkommunikation gedacht? Ich weiß, dass sich die Geister darüber streiten. Auch wir haben nicht nur gute Erfahrungen damit gemacht. Aber in der Verzweiflung klammert man sich an jeden Strohhalm.

                  Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass der "Kleine" bald wieder auftaucht.

                  Mitfühlende Grüße.
                  Liebe Grüße
                  Sandy
                  Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sandy,

                    habt Ihr Eure Hündin wiedergefunden?
                    Wie lange hat es gedauert und wie und wo hat man sie gefunden?

                    Ja irgendjemand im Forum hat mal was von Tierkommunikation erwähnt, aber ich glaube diesen Weg sind sie noch nicht gegangen. Wie Du ja schon sagst, ist das etwas zweifelhaft, kann aber durchaus auch klappen.

                    Liebe Grüßle
                    Christine
                    Lieben Gruß
                    Christine und die Schlosshexen

                    Kommentar


                      #11
                      Jedes Mal wenn ich eine Antwortmail im Eingang finde hoffe ich, dass der Hund zurück ist.
                      Ich habe die Verlustanzeige auf jeden Fall weitergeleitet. Drücke ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!
                      DöBee Dog's mit Inka
                      --
                      Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
                      hat man das Verlangen
                      einen Hund zu streicheln
                      einem Affen zuzunicken
                      oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
                      (Maxim Gorki )

                      Kommentar


                        #12
                        Leider gibt es noch kein eeinzige Spur von Aris
                        Lieben Gruß
                        Christine und die Schlosshexen

                        Kommentar


                          #13
                          ......ich mails auch mal rund.....
                          Tierliebe Grüße
                          TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                          Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                          egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Christine.

                            Nein, Feli ist leider noch immer spurlos verschwunden! Aber bitte bitte ... laßt euch davon nicht entmutigen!!! Ein Fall wie bei Feli ist äußerst selten. Ich habe inzwischen viele verschwundene Hunde "virtuell begleitet", die allermeisten sind wieder wohlbehalten heim gekommen.

                            Ich habe zwischenzeitlich viele Erfahrungsberichte gehört, in denen Hunde oft wochen später wieder aufgetaucht sind. Meist vollkommen wohlbehalten. Etwas dünn, aber sonst gesund.

                            Hunde können draußen länger und besser überleben, als wir Menschen ihnen das zutrauen. Sie können eine ganze Weile oder Futter auskommen bzw. sie finden auch überall irgendwas Fressbares. Wasser finden sie gerade bei Jahreszeit auch genug.

                            Also bitte nimmt euch Feli nicht zum "Vorbild". Sie gehört leider zu den Einzelfällen, in denen Hunde verschwunden geblieben sind. Aber auch wir haben die Hoffnung noch nicht aufgeben und suchen noch immer. Gab es doch sogar schon Hunde, die Jahre später wieder gefunden wurden. Diese wurden dann meist aufgegriffen und neu vermittelt.

                            Aris wird nach Hause kommen. Ganz sicher.

                            Ach noch etwas fällt mir ein. Ein etwas "seltsamer Tipp". aber mir hat es geholfen und ich glaube auch fest daran.

                            Eine Tierkommunikatorin hat mir damals geraten, ganz fest an Feli zu denken und mir eine Art "silberne Lichtbrücke" zu ihr vorzustellen. Über diese Brücke sollte ich ihr ganz viel Liebe und Wärme schicken. Sie sollte immer fühlen, dass wir an sie denken und lieben. Und ich glaube ganz fest daran, dass Hunde sowas spüren können. Und auch mir hat das sehr geholfen. Ihr dürft mich gerne auslachen, aber das mache ich noch heute oft ... Ich schicke noch heute Feli diese Lichtbrücke mit ganz viel Liebe und Wärme...

                            Es gab zu der Zeit mit Feli eine Dame aus der Schweiz, deren Hund (Otterhound) auf das Suchen von vermissten Hunden spezialisiert war. Ich weiß aber nicht, ob das die das noch macht. Weil der Hund damals schon nicht mehr ganz fit war. Ich werd aber gleich mal suchen ob ich ihre Nummer noch finde. In meinem Beitrag von Feli müßte die Nummer irgendwo stehen.

                            Wenn ihr das verkraften könnt, dann schaut mal in Felis Threat. Dort haben uns so viele Leute unglaublich viele gute Ratschläge gegeben. Ich kriege die heute gar nicht mehr alle zusammen. Aber vielleicht findet ihr dort den ein oder anderen Tipp den ihr gebrauchen könnte. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich wieder.

                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=39988

                            Die wichtigsten Dinge habt ihr schon gemacht. Diese stehen auch alle im "Leitfaden für verschwundene Hunde" hier im Forum. Und haltet euch wie gesagt an Frank. Der weiß wirklich was er tut. Hätten wir damals früher von ihm erfahren, hätten wir Feli wieder gefunden. Davon bin ich überzeugt. Aber wir haben erst ca. 6 Wochen nach ihrem Verschwinden von ihm erfahren.

                            Es tut mir leid, dass ich euch nicht wirklich helfen kann. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!!!
                            Liebe Grüße
                            Sandy
                            Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hier sind die Infos zu der Otterhound-Besitzerin

                              *****************************************

                              ...es gibt in der Schweiz eine Hundeführerin, die mit einem Otterhound entlaufene Hunde sucht.

                              Der Otterhound ist ein Hund, der andere Hunde erfolgreich suchen kann.

                              Wir haben das bei einem Greyhound in "Le Moleson" in den Schweizer Bergen am Silvstertag getan.

                              Die Suche mußte zwar vor der einbrechenden Dunkelheit abgebrochen werden, doch war der Grey am Abend wieder bei seinem Besitzer.

                              Dazu mehr unter : www.otterhound.ch

                              Direkt-Link zur Suchseite:

                              http://www.otterhound.ch/Suchauftrag.htm
                              Tierliebe Grüße
                              TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                              Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                              egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X