Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aris im Bayrischen Wald verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ein Happy End - wie schön
    Die Erleichterung kann man sich glaub' ich nicht wirklich vorstellen, hat man es nicht selbst erlebt.
    Ich freu mich für alle Beteiligten.

    LG
    LG
    Carmen & Enie

    "...and nothing else matters!"

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Chrissi82
      Juchhu!!!!
      Aber wie kann ich denn einfach einen Hund nicht mehr hergeben, wenn es gar nicht meiner ist? Das ist ja mehr als dreist. Ganz Deutschland beteiligt sich an der Such und sie geben ihn nicht mehr her!
      DAS ist mit DAS GRÖßTE PROBLEM bei entlaufenen Hunden... :0((

      Viele werden einfach nicht mehr gefunden, weil ein Finder sie irgendwo in Deutschland festhält und behält... :0((
      Tierliebe Grüße
      TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

      Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
      egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

      Kommentar


        #63
        Wie schön, daß er wieder zuhause ist.

        Und auch wenn es da Probleme mit dem hergeben gab, fände ich die Vorstellung, daß mein Hund im Warmen und Trockenen war statt wochenlang rumzuirren doch sehr beruhigend.

        Aber irgendwie scheinen einige Menschen sich nicht vorstellen zu können wie verzweifelt andre ihren Hund vermissen und suchen....
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

        Kommentar


          #64
          Das ist ja super das er wieder da ist!!!!!

          Verstehe nur nicht wie kann man einfach so einen Hund behalten, obwohl es nicht sein eigener ist. man muss sich doch denken, das er irgentwo vermisst wird!!!!!!


          Liebe Grüße Yvonne
          Liebe Grüße yvonne und Frodo

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Elo-Frodo


            Verstehe nur nicht wie kann man einfach so einen Hund behalten, obwohl es nicht sein eigener ist. man muss sich doch denken, das er irgentwo vermisst wird!!!!!!
            Hmmm... wenn man ehrenamtlich im Tierheim arbeitet, dann lernt man sehr schnell, wie wenig Leute ihre Hunde vermissen bzw. suchen. Wie viele Fundhunde leben im Tierheimen und keiner sucht und vermisst sie. Klar ist das Verhalten der Leute keineswegs entschuldbar (sie hätten wenigstens forschen müssen, ob jemand den Hund vermisst) und ich finde es furchtbar, dass die den Hund nur mit Hilfe der Polizei rausgegeben haben (das ist echt unglaublich!!! ), aber wenigstens ging es dem Hund gut. Oder ist dem nicht so?

            Hauptsache ist jetzt auf jeden Fall, das Aris endlich wieder zuhause ist! Das ist wirklich ganz großes Glück!


            LG,
            Alex

            Kommentar


              #66
              Gottseidank ist er wieder da. Ein weiterer Glücksfall, der wieder in seinem Rudel ist. Alles Liebe für Aris und sein Mensch-Rudel
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
              _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

              Kommentar


                #67
                Hallo,

                da kann ich mich nur anschließen! Habs gerade gelesen und freue mich total, dass Aris wieder wohlbehalten zu Hause ist!!

                Aber dass die Leute den Hund nicht wieder rausgerückt haben, finde ich echt schlimm. Spätestens wenn man "erwischt" wird, könnte man ihn ja wohl hergeben.

                Ich sammle auch immer herrenlose Hunde ein. Mein Göttergatte kriegt manchmal ne Krise, besonders wenn ich abends einen mitbringe, der die Nacht bei uns bleiben muss...
                Aber gleich als 2. (1. Hund versorgen) rufe ich beim Tierheim an.

                Als mein Hundi das 1. Mal ausgebüxt war, hatte ich es auch gleich dem Tierheim angegeben und tatsächlich hatten nette Leute meinen Timmy aufgenommen und sich gemeldet. Ich hatte schon gedacht, ich seh ihn nie wieder, weil ich ihn da noch nicht soo lange hatte und er vorher auch als Fundhund im Tierheim war.


                LG Petrine:

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,

                  Original geschrieben von Chrissi82

                  Aber wie kann ich denn einfach einen Hund nicht mehr hergeben, wenn es gar nicht meiner ist? Das ist ja mehr als dreist. Ganz Deutschland beteiligt sich an der Such und sie geben ihn nicht mehr her!
                  das ist hier bei uns vor einigen Jahren auch passiert!

                  Einem Bekannten entlief beim Gassigang im Wald seine junge DD-Hündin, etwa 1 km vom Zuhause entfernt

                  Der Hund wurde per Zeitungsinserat (WWW war damals noch nicht bekannt), Suchplakaten, Mundpropaganda und was weiß ich nicht noch alles gesucht.

                  3 (in Worten d r e i) Wochen später, meldete sich eine weitläufige Verwandte unseres Bekannten, bei ihrem Nachbarn im Garten hätte sie so eine Hündin gesehen, der Mann würde mit dem Hund Apportierübungen machen.

                  Mein Bekannter mußte seinen Hund dort auch mit Polizeiunterstützung herausholen - das Schlimme war, beide Männer kannten sich, der "Finder" war auch Jagdscheininhaber und wohnte Luftlinie ca. 300 m von meinem Bekannten entfernt.

                  Angeblich hätte der "Finder" nirgendwo gelesen oder gehört, daß die Hündin vermißt wird??? Na ehrlich, der Hund war ein reinrassiger DD mit Täto etc, der hat wohl gedacht die wachsen im Pälzerwald auf den Bäumen.

                  Eine Frechheit ist sowas, schlicht und ergreifend frech

                  Umso mehr freut es mich für Aris und seine Familie, nachdem es da auch ein Happyend gegeben hat und Dank auch an die aufmerksame Tierärztin, welche wohl den richtigen Riecher hatte!
                  Petra und die 3 Terröre

                  Kommentar


                    #69
                    gänsehaut!!!

                    ich freu mich unglaublich für die familie und aris!

                    ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man seinen hund nicht mehr findet ich würde wahnsinnig werden vor kummer..
                    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                    Kommentar


                      #70
                      HIER

                      ist jetzt der Krimi nachzulesen.
                      Das ist heftig. Ich frage mich nur, wo dann der gesichtete Hund hingehört.
                      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                      Kommentar


                        #71
                        danke monika! habs direkt gelesen, vorhin müssen so viele auf der seite gewesen sein, da ging gar nichts mehr

                        ich finde das unfassbar! wenn ich tina wäre, ich würde der frau schreckliches antun.. fast 3 wochen.. ich kann mir das nicht vorstellen und ich will mir das nicht vorstellen, wie das ist..
                        Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                        Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                        Kommentar


                          #72
                          Also das ist ja wirklich dreist. Gut, daß die an die richtige Tierärztin geraten sind.
                          Gruß aus dem Norden
                          Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                          Kommentar


                            #73
                            Unfassbar, was es für Leute gibt. Bei sowas fehlen mir wirklich die Worte. Zum Glück war die Tierärztin so aufmerksam und hat gehandelt.

                            Kommentar


                              #74
                              Schön das Aris wieder zuhause ist!

                              Aber um die Sache mal von der Seite zu betrachten: wer weiß, was mit Aris wäre, wäre er 3 Wochen rumgestromert!? Da sind so unendlich viele Gefahren! Es ist nat. wirklich dreist, das die Leute sich nicht kundig gemacht haben und geschaut haben, wo ein SH vermisst wird und ihn einfach so behalten haben. Allerdings dürfte es für Aris dennoch die bessere Variante in dieser Vermisstenzeit gewesen sein!

                              Ende Gut, Alles Gut und das Wichtigste, das er Wohlbehalten (wenn auch durch die Polizei) wieder bei seinen Besitzern ist!
                              Liebe Grüße
                              Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                              "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                              Kommentar


                                #75
                                wenn fremde leute aris einpacken konnten, wäre er vllt nicht 3 wochen rumgestromert.. man darf auch nicht vergessen, dass er vllt viel früher zuhause gewesen wäre..

                                ich hab da kein verständnis für! die waren am 3. januar (!!!) mit ihm beim ta!
                                Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                                Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X