Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aris im Bayrischen Wald verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo?

    Ist Aris noch mal gesichtet worden??

    Nun kommt ja schon die 6. Nacht, in der er draußen alleine in der Kälte rumirrt. Und wenn er gesehen wurde, ist er ja auch offensichtlich nicht von irgendjemandem gefunden worden und im Warmen, und nicht nur noch nicht wieder bei seinen Besitzern.

    Ich denke an Euch und drücke die Daumen!

    Liebe Grüße
    Pia
    Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

    Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
    wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
    bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


    Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

    Kommentar


      #32
      Förster und Jäger sind informiert. Sie haben versprochen nicht auf einen Hund zu schießen. Hoffen wir mal, dass es so ist.

      Wir suchen dringend eine läufige Hündin in der Gegend um Aris zu den ausgelegten Futterstellen zu locken.
      Lieben Gruß
      Christine und die Schlosshexen

      Kommentar


        #33
        ... da Förster und Jäger in der Regel auch Hunde besitzen, ist dort ggf. eine läufige Hündin aufzufinden (wär ja nur mal ne Frage wert)
        Petra und die 3 Terröre

        Kommentar


          #34
          was ich nicht ganz verstehe, warum auf der webseite steht, dass der Hund nicht mit Namen gerufen werden soll?
          Gruß Monika

          Kommentar


            #35
            Er sollte nach Möglichkeit gar nicht angesprochen werden. Wenn er in der Nähe der Leute ist, dann wird er sich schon zeigen, wenn er es möchte.
            Der Name des Hundes muss nicht unbedingt das für ihn positivste sein. Deshalb -wenn überhaupt - die Worte benutzen, die für ihn definitiv positiv verknüpft werden können.
            Aber wie gesagt. wenn er sich in dem Gebiet aufhält, indem die Leute suchen und er kommen will, dann kriegt er das schon mit und wird kommen ohne seinen Namen zu hören. Tut man es trotzdem und er wird dadurch verunsichert, besteht das Risiko das er wieder abwandert.

            Gruss,
            Frank

            Kommentar


              #36
              Da hab ich nun die läufige Hündin (Mandy ist seit einer Woche läufig) und wohn ganz einfach zu weit weg. Von Norddeutschland zum Bayerischen Wald ist fast eine Weltreise. So´n Mist!!!

              (Es hilft wohl nicht, wenn ich ihr "den Po abwische" und Tücher verschicke, oder? Man kommt ja auf die seltsamsten Gedanken.)
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Birgit, M+P

                (Es hilft wohl nicht, wenn ich ihr "den Po abwische" und Tücher verschicke, oder? Man kommt ja auf die seltsamsten Gedanken.) [/B]
                Doch, das würde reichen. Müsste halt nur luftdicht verschlossen sein und schnell gehen. Auch eine Urinprobe wäre besser als nichts.

                Gruss,
                Frank

                Kommentar


                  #38
                  Hi,

                  schickt mir mal bitte jemand (per pn oder email bfritzke at schwanheide dot com) die Adresse? Verpackung bekomme ich schon irgendwie hin.
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #39
                    Warte bitte noch.
                    Es hat sich wohl jemand gefunden, der aus der Nähe - zumindest relativ - kommt.
                    Trotzdem vielen Dank!

                    Gruss,
                    Frank

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Hund entlaufen
                      Er sollte nach Möglichkeit gar nicht angesprochen werden. Wenn er in der Nähe der Leute ist, dann wird er sich schon zeigen, wenn er es möchte.
                      Der Name des Hundes muss nicht unbedingt das für ihn positivste sein.

                      Gruss,
                      Frank
                      das finde ich interessant und frage mich, warum das so ist.Wir haben 2 Hunde und den einen aus dem Tierschutz dann auf Anraten einer Tierkommunikatorin und Hundetrainerin umgetauft, weil er immer Angst hatte beim Rufen seines alten Namens.
                      Warum sollte der Name bei einem Familienhund nicht sehr positiv besetzt sein?
                      Gruß Monika

                      Kommentar


                        #41
                        Warum sollte der Name bei einem Familienhund nicht sehr positiv besetzt sein?
                        Ich denke, das liegt daran, das der Hund sich in einer Ausnahmesituation befindet.
                        Er ist in Panik aus dem häuslichen Bereich geflohen, weiss also nicht, ob es zuhause wieder alles ist wie immer.

                        Er muss von sich aus, wenn er bereit dazu ist, sich einem Menschen nähern wollen. Locken oder mit Namen rufen würde ihn mißtrauisch machen und ev. wieder in Panik versetzen.

                        Denk ich mal..
                        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                        Kommentar


                          #42
                          dazu fällt mir etwas ein, was mir mal auf dem Weg zur Arbeit passiert ist.
                          Ich traf öfter eine Frau mit einer Rauhhaardackelhündin, und dieser Hund freute sich bei jedem Menschen nen Ast ab. Ich hatte nur nie Zeit für einen Schwatz, also habe ich die Dame irgendwann auf dem Nachhauseweg, als ich sie ohne Hund traf, nach dem Namen gefragt.
                          Eine Weile später traf ich sie dann wieder mit Hund und habe dann den Hund mit Namen angesprochen... grooooßes Mißtrauen, sofortiger Rückzug, nix mehr mit freuen. Als ob die Kleine ganz genau wußte, daß ich ihr Frauchen nicht in ihrem Beisein nach ihrem Namen gefragt hatte! Ergo konnte und durfte ich den gefälligst nicht wissen!
                          Für mich heißt das ganz einfach: wenn ein Fremder einen Hund mit dessen Namen anspricht, den er laut Meinung des Hundes nicht kennen kann -> Rückzug, Mißtrauen!
                          Vera
                          Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                          Kommentar


                            #43
                            Aus Aris HP:

                            Heute wurde ein anderer Hund in Bischofsmais von Tina eingefangen und in das ortsansässige Tierheim gebracht. Es handelt sich bei dem Hund um einen DSH oder einen DSH Mix.



                            Dumme Sache, jetzt weiss man nicht, welcher Hund nun dauernd gesichtet wurde.
                            Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                            -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                            Kommentar


                              #44
                              Das Ganze läuft ja nun schon länger, die Daumen für Aris und seine Familie sind aber gedrückt.

                              Hoffentlich geht es doch noch gut...
                              Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                              Kommentar


                                #45
                                noch immer nix von Aris? Mannoooo, der kleine Yorkie den ich suche ist auch wie vom Erdboden verschluckt. Vermutlich lebt er nicht mehr. Er war schon sehr alt und gebrechlich. Sch.... Silvester. Meiner Meinung nach sollte das verboten werden. Man kann auch ohne Böllerei ins neue Jahr gehn! Ich selbst hab noch nie geböllert und werds auch nicht tun!
                                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
                                _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X