Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Becks vermisst in 25371 Seestermühe/Pbg.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Und die neuen Besitzer haben sich noch nicht bei Euch gemeldet? Nicht, dass die vom TH den Kölnern gesagt haben, dass das Datum eh nicht passt oder so?
    Egal wie, ich müsste auch selber gucken...
    Viele Grüße,
    Irina

    Kommentar


      #77
      Ich würde mich da nicht abspeisen lassen.......

      Der Eilenburger Hund könnte Becks sein, er kommt mir allerdings riesig vor....
      Am Anfang stand, dass Becks gut kniehoch ist....
      Und leider sieht man auf dem liegenden Foto den Schwanz nicht, ist der so extrem buschig?
      Hauptmerkmal wären mir die Ohren, aber das müßten die in Eilenburg doch wissen, ob der Terry auch solche Kippohren hat...

      Ich hab mal nachgeguckt - Eilenburg hat genau ZWEI Tierärzte, denen würde ich mal Fotos von Becks schicken. Einer hat sogar ne HP und auch einen OP-Raum. Wäre zwar ein 'Blindschuß', aber könnte ja gut sein, dass der Fundhund dort operiert wurde....
      google dir mal tierarzt-eilenburg und schick dem Fotos von Becks....wenn das TH nicht schnell in die Puschen kommt.

      Ansonsten - ja, bei Fundhunden gibt es diese Rückgabefrist von 6 Monaten. Da kannst du den Hund also noch rausfordern.
      Ich kenne das von TH auch nur so, dass sie ein 'Eingangsbuch' führen. Falls da also nicht gemauschelt wird, müssen sie feststellen können, wann ein Hund eingeliefert wurde. Falls der Hund vom Besitzer wieder abgeholt wird, müssen sie ja nachweisen können, wie viele Tage sie dem in Rechnung stellen.
      Durch die Op bei dem Fundhund gäbe es ja auch noch andere Nachweise.

      Kann man sich nach zwei Wochen noch von einem Hund trennen???
      Da frag ich mal gegen - kann man sich nach zwei JAHREN noch von einem Hund trennen????

      Und speicher dir mal schnell das Foto und den Text von der HP ab, bevor er dort verschwindet....

      Kommentar


        #78
        Danke für die Tipps! Habe auch schon alles in Angriff genommen! Leider gab es auch heute keine Nachricht. Am Wochenende haben wir mehrfach versucht das Tierheim zu erreichen (sogar per SMS), aber ohne Erfolg. Auch heute kam nichts! Vielleicht sind wir ja etwas zu misstrauisch, aber die unterschlagene Hilfe kommt uns schon komisch vor! Vor allem, wenn man sich überlegt, wie einfach es wäre, uns einen Gegenbeweis zu liefern! Ein Foto, die Kopie des Arztberichts und schon wären wir zufrieden!

        Kommentar


          #79
          Mensch, ich drücke euch ganz doll die Daumen!!!

          Ist schon wirklich alles seltsam!

          Viele Grüße
          Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

          Kommentar


            #80
            Unschön finde ich das Die wissen doch, dass Ihr wartet...
            Wobei ich die Idee mit den TÄ gut finde, das würde ich auf jeden Fall tun. Sonst schreiben, per Einschreiben, dass Ihr gerne (vor Ort?) Einsicht in die Akten, incl der Krankenakten hättet und gegebenenfalls auch einen Anwalt einschalten würdet?
            Habt Ihr die Daten von der HP gespeichert? Auch als Screenshot?
            Viele Grüße,
            Irina

            Kommentar


              #81
              Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
              Sonst schreiben, per Einschreiben, dass Ihr gerne (vor Ort?) Einsicht in die Akten, incl der Krankenakten hättet und gegebenenfalls auch einen Anwalt einschalten würdet?
              Ich habe für die Verzweiflung wirklich vollstes Verständnis, aber ist das nicht bissl krass?
              Ich meine, wenn ich etwas erreichen will, komme ich mit der freundlich-sanften Tour sicher weiter als mit Drohungen und Forderungen.
              Ich sehe da auch noch ein anderes Problem. Selbst wenn es Becks ist, wie will man das ohne Chip beweisen? Ich denke wirklich mit Drohungen beißt man eher auf Granit.

              Anna, ich wünsche Euch natürlich trotzdem, dass aus der Ecke irgendeine Reaktion kommt und wenigstens Gewissheit bringt.

              Kommentar


                #82
                Hallo Nemo,
                das wird der Hund schon zeigen, ob es seine Leute sind. Ich würde alles versuchen, zuerst die sanfte Tour, dann mit allem anderen, was mir zur Verfügung stände - auch mit Rechtsanwalt.
                Liebe Grüße Margot

                Kommentar


                  #83
                  Einsicht in die Krankenakten ist sicherlich rechtlich nicht möglich, solange der Besitzer nicht einwandfrei feststeht.
                  Aber Rechnung würde ja auch reichen...da muß ja auch draufstehen 'Fundhund xy'.

                  Und 'freundlich' wurde ja probiert.

                  Ich finde es sehr unsensibel, Leute so lange im Unklaren zu lassen, wenn die endlich eine Spur des vermissten Hundes haben.
                  Man muß sich doch zumindest überzeugen können, dass es NICHT der eigene Hund ist.

                  Als ich vor drei Jahren einen Entlebucher-Mix-Fundhund bei mir hatte, suchten Leute weiter entfernt nach ihrem Berner-Mix und riefen sonntags nachmittags bei mir an.
                  Eigentlich klärten wir schon am Telefon, dass es nicht ihr Hund sein kann, aber sie fanden keine Ruhe, solange sie ihn nicht gesehen hatten. Ne Stunde später waren sie dann hier und überzeugten sich selber, dass es nicht ihr Hund ist. ABer diese Sicherheit brauchten sie, und dafür habe ich Verständnis.
                  Ich würde genauso handeln...

                  Zur Idendifizierung..
                  Natürlich ist das heutzutage bei Chippflicht viel einfacher.
                  Aber es gab auch schon entlaufene und Fundhunde, bevor es Chips gab. Anhand von Fotos, bestimmter Merkmale, die nur der Besitzer kennt oder auch Unterlagen des Tierarztes und nicht zuletzt des Verhaltens des Hundes, wenn er seine Besitzer sieht, evtl. gewisse Befehle, auf die er reagiert, läßt sich auch nachweisen, dass es der eigene Hund ist.

                  Kommentar


                    #84
                    Leider haben wir inzwischen die Bestätigung, dass der Hund bereits im September dort angekommen ist! Zwar gab es immer noch keine Reaktion des Tierheims Aber einer der Tierärzte konnte sich an den Fall erinnern und bestätigte so das Datum! Aber auch er sagte, dass der Hund Becks sehr ähnlich sah! Zu Komisch!

                    Ich glaube, mehr muss ich gar nicht mehr sagen...

                    Kommentar


                      #85
                      Und er bestätigte auch das DAtum? Also definitiv mit Kopie der Rechnung für Euch? ... Ich finde das eine echte Gemeinheit, wie das abläuft, aber das nutzt Dir natürlich nicht viel.... Ist keiner im Forum, der aus der Gegend kommt und in Deinem Namen um Akteneinsicht bitten könnte?
                      Auf der Website stand nichts zu seinem Ankunfstdatum, oder? Oder irgendwo irgendwas, dass er gefunden wurde, muss ein TH sowas nicht auch irgendwie bekannt geben? Aushänge oder so?
                      Viele Grüße,
                      Irina

                      Kommentar


                        #86
                        Also einen Beweis haben wir nach wie vor nicht, der Tierarzt hat uns das Datum nur gesagt. Das Tierheim stellt sich nach wie vor tot. Ich verstehe die ganze Sache wirklich nicht und bin sehr enttäuscht über die Art und Weise, wie es abläuft!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Anna Mettke Beitrag anzeigen
                          Das Tierheim stellt sich nach wie vor tot.
                          Das find ich irgendwie verdächtig. Das ist doch normalerweise nicht die Art und Weise, wie Tierheime arbeiten... die müssten ja auch verstehen, in welcher Lage sich die Besitzer eines entlaufenen Hundes befinden.
                          Liebe Grüße,
                          Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                          Kommentar


                            #88
                            Finde ich auch seltsam!!

                            Viele Grüße
                            Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                            Kommentar


                              #89
                              Dem kann ich mich nur anschließen... So etwas finde ich unmöglich und unfair.
                              Vermutlich sind die der Meinung, es sei alles abgeschlossen...oder wie?
                              Ob die neuen Besitzer überhaupt Bescheid wissen?
                              Und was ist sonst mit einer Suchanzeige für den Lütten in einer großen Kölner Tageszeitung oder so? Gesucht wird dringend, vermisst in, gesehen in Sachsen, eventuell weiter nach Köln, irgendwie so?
                              Viele Grüße,
                              Irina

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo

                                Nachdem die Stadt vermutlich das Tierheim finanziell unterstützt, würde ich einen Brief an den Bürgermeister schicken und die Sachlage darlegen.

                                Dann müssen sie reagieren
                                Viele Grüße Helga
                                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X