Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir noch folgende Aussage eines Ta ein --- wenn der Hund jemanden beißt und er hat keine jährliche Tollwutimpfung, muss er eingeschläfert werden..........
    Sag einmal, welche Tierärzte kennst Du denn? Das stimmt natürlich nicht - es genügt eine Gesundheitszeugnis vom Tierarzt (ist erfahrungsgemäss reine Formsache) und eine gültige Tollwutimpfung. Wenn Dein Hund also heute mit Nobivac T geimpft wird, gilt er drei Jahre lang als tollwutfrei. Die Gültigkeitsdauer der TW-Impfung wird im EU-Impfpass eingetragen.

    lg
    Gerda

    Kommentar


      #32
      Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
      Dafür ist es zu spät, wir haben heute den Termin bei unserer Tä zum Impfen. :-(
      man kann immer absagen und einen neuen Termin mit dem richtigen Imfpstoff machen, Du bist doch nicht der Sklave des TA

      Und zum Thema bei Biss einschläfern: TAs erzählen soche Schauermärchen natürlich gern... wenn die Gültigkeit der Impfung 3-jährig ist, dann wird kein TA mit TW-Verdacht leichtfertig einschläfern
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        #33
        Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
        Dafür ist es zu spät, wir haben heute den Termin bei unserer Tä zum Impfen. :-(
        Deine TÄ soll heute das Nobivac T bestellen und morgen impfen!
        Ich würde auf jeden Fall drauf bestehen.

        lg
        Gerda

        Kommentar


          #34
          Ok, ich werde was unternehmen.

          Kommentar


            #35
            Hallo schnuffi,
            wie ist es gelaufen?
            den schmarrn mit dem einschläfern könntest du noch der ausredenliste im gästebereich zuschreiben. das passt zu den restlichen lügen
            Gruß Tina

            Kommentar


              #36
              Tja, wie ist es gelaufen.... noch einmal mit Rabisin, statt mit Novibac T, damit impft hier kein TA und ein Rezept dafür war auch nicht zu bekommen.
              Rabisin bekommt angeblich heuer die Zulassung für drei Jahre, na wir werden ja sehen.
              Die TÄ wäre auch mit einem Impfintervall von drei Jahren einverstanden gewesen, doch was nützt mir das, wenn der Impfstoff nicht danach ist. Wir fahren mit Iris ins Ausland, da muss alle stimmen, ich will nichts riskieren, falls einmal etwas passiert.

              Kommentar


                #37
                warum musstest du unbedingt den heutigen termin einhalten?

                auf das impfintervall hat der tierarzt eh keinen einfluss, außer du bist als kunde von seiner meinung abhängig. das ist kein zugeständnis.

                als tierarzt würd ich auch sagen, dass ich das rezept nicht bekomme und überhaupt, wenn das die kunden im nächsten jahr wieder in meine praxis bringt.
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                  warum musstest du unbedingt den heutigen termin einhalten?

                  auf das impfintervall hat der tierarzt eh keinen einfluss, außer du bist als kunde von seiner meinung abhängig. das ist kein zugeständnis.

                  als tierarzt würd ich auch sagen, dass ich das rezept nicht bekomme und überhaupt, wenn das die kunden im nächsten jahr wieder in meine praxis bringt.
                  Wir fahren im März mit ihr ins Ausland, da braucht mein Hund eine gültige Auffrischungsimpfung.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
                    Tja, wie ist es gelaufen.... noch einmal mit Rabisin, statt mit Novibac T, damit impft hier kein TA und ein Rezept dafür war auch nicht zu bekommen.
                    Rabisin bekommt angeblich heuer die Zulassung für drei Jahre, na wir werden ja sehen.
                    Die TÄ wäre auch mit einem Impfintervall von drei Jahren einverstanden gewesen, doch was nützt mir das, wenn der Impfstoff nicht danach ist. Wir fahren mit Iris ins Ausland, da muss alle stimmen, ich will nichts riskieren, falls einmal etwas passiert.
                    Ich finde das ganz unglaublich! Nobivac T ist in ganz Österreich zugelassen und derzeit normal lieferbar. Offenbar sponsert die Fa. Merial die TÄ in Niederösterreich mehr als die Fa. Intervet.

                    lg
                    Gerda

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Giacomo Beitrag anzeigen
                      Ich finde das ganz unglaublich! Nobivac T ist in ganz Österreich zugelassen und derzeit normal lieferbar. Offenbar sponsert die Fa. Merial die TÄ in Niederösterreich mehr als die Fa. Intervet.

                      lg
                      Gerda
                      Das vermute ich auch!

                      Kommentar


                        #41
                        ...doch was nützt mir das, wenn der Impfstoff nicht danach ist
                        Das hat nichts mit dem Impfstoff zu tun, sondern lediglich mit dem "Waschzettel"!! Am Impfstoff hat sich nämlich nichts geändert, dass ist nach wie vor der gleiche.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X