Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfefferspray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, du schreibst aber, es ist ein Ort wo die Hunde miteinander spielen können... Manche Hunde können sich halt leiden... manche nicht... manche Hunde mögen alle Hunde, manche nicht... Es ist eigentlich wie bei den Menschen... in der großen Masse gibt es immer solche und solche... die Charactere sind halt einfach total unterschiedlich... und bei vielen fremden Hunden ist die Gefahr halt größer daß mal so was passiert... darum wär ich da echt vorsichtig, würde mir lieber die Leute mit Ihren Hunden raussuchen, wo du weißt, die Tiere mögen sich, spielen auch gerne miteinander .... und mit denen würde ich mich verabreden...
    Eigentlich ist das ja nicht das Thema, du wolltest wegen dem Pfefferspray wissen... aber in erster Linie würde ich versuchen eine Lösung zu finden, daß die Wahrscheinlichkeit nicht mehr so groß ist, daß so was überhaupt noch mal passiert....
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #17
      Sorry Sibylle, aber wie soll man das machen - ich versuche es seit 5 Jahren.
      Wie gesagt meiner ist immer angeleint, ich gehe den Leuten und Hunden aus dem Weg und trotzdem .....
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #18
        Hallo Tinkaton,

        ich verstehe dich sehr gut! Mein Hund ist auch eine Liebe, liebt alles und jeden, ob mit oder ohne Leine! Wenn jetzt ein Hund auf uns zukommt, der bissig ist, ohne Leine, dann kann man nicht viel machen! Meiner ist zum Glück klein, die könnte ich schnell hochnehmen! Dann müsste der Hund erst mal über meine Leiche gehen!

        Ich habe hier im Dorf schon einiges mitbekommen und in 75% der Fälle hilft anscheinend WASSER! Wenn man die Hunde mit Wasser bespritzt, lassen sie kurz ab und du kannst versuchen deinen Hund aus der Gefahrenzone zu holen.... Es gibt sogar Leute hier, die haben immer ein Messer in der Tasche oder einen Schirm dabei! Im Notfall, draufhauen!!!! Dann habe ich auch noch den Tip mit den Hinterbeinen bekommen, dem Angreifer die Hinterbeine wegziehen und dann soll er wohl auch loslassen.

        Ich würde es mal mit Wasser probieren, das ist das mildeste Mittel.... Schirm nehme ich aber auch gerne mit, da es bei uns auch so zwei Bissige gibt!

        LG Nadine

        Kommentar


          #19
          Zitat von 5Chihuahuas Beitrag anzeigen
          Angewendet habe ich es noch nie, aber zur Not, so leid es mir für den Hund tut, werde ich es tun...
          VG
          Ariane
          Was heisst denn "zur Not"? Wenn ein unangeleinter Hund auf Deine angeleinten zukommt und sie beschnüffeln will? Ist das für Dich eine Gefahrensituation? Für mich wäre die Anwendung von Pfefferspray in einer solchen Situation schwere Körperverletzung und ich würde dich anzeigen.

          Dagmar

          Kommentar


            #20
            Liebe Jessica,

            ich weiß, ich kenn das Problem genau so... das ist der Thread dazu:
            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=129333

            Ich versteh Dich voll und ganz... ich meine nur, wenn ich mit meinen Hunden auf ne offiezielle Hundewiese gehe um meinen Hund mit vielen fremden Hunden spielen lasse, ist das Risiko daß mal was passiert einfach viel größer, wie gezielte Kontakte zulassen...
            Da es aber immer wieder sehr viele rücksichtslose Hundehalter gibt... ist das Risiko trotzdem nie ganz aus der Welt geschaffen.... leider
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #21
              Ja Sibylle da hast natürlich recht - leider
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #22
                Zitat von Wolfsspitzmix Beitrag anzeigen
                Was heisst denn "zur Not"? Wenn ein unangeleinter Hund auf Deine angeleinten zukommt und sie beschnüffeln will? Ist das für Dich eine Gefahrensituation? Für mich wäre die Anwendung von Pfefferspray in einer solchen Situation schwere Körperverletzung und ich würde dich anzeigen.
                Ich glaube, da war etwas mit der sprichwörtlichen Kirche, die man am besten im sprichwörtlichen Dorf lässt.
                Soweit ich das sehe, hat hier niemand davon gesprochen, ein Schnüffeln auf diese Weise zu ahnden. Das geht in der Interpretation m. E. jetzt etwas weit.

                Peace!
                Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                Kommentar


                  #23
                  Zum Pfefferspray, ich ab teilweise auch welches dabei, eben weil es hier Hunde gibt, die ohne Vorwarnung beissen, schon gebissen haben und zwar richtig!! daher hab ich es mal im Wald ausprobiert und war erstaunt ie kräftig und gezielt man damit sprühen kann...........


                  Liebe Grüße Beate
                  Liebe Grüße Beate

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Wolfsspitzmix Beitrag anzeigen
                    Was heisst denn "zur Not"? Wenn ein unangeleinter Hund auf Deine angeleinten zukommt und sie beschnüffeln will? Ist das für Dich eine Gefahrensituation? Für mich wäre die Anwendung von Pfefferspray in einer solchen Situation schwere Körperverletzung und ich würde dich anzeigen.

                    Dagmar
                    Zur not ist...wie ich schon mehrfach sagte...wenn ein anderer Hund meinem in die Kehle beißt und ihn schüttelt...so wie es letztens passiert ist.

                    Für mich wäre die Verwendung in einer solchen Situation wie du sie schilderst ebenfalls schwere Körperverletzung.
                    Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
                      Liebe Jessica,
                      Ich versteh Dich voll und ganz... ich meine nur, wenn ich mit meinen Hunden auf ne offiezielle Hundewiese gehe um meinen Hund mit vielen fremden Hunden spielen lasse, ist das Risiko daß mal was passiert einfach viel größer, wie gezielte Kontakte zulassen...er
                      Wie gesagt war das keine offizielle Hundewiese...sondern ein Ort wo häufig viele Hunde sind. Während des Vorfalls waren der Riesenschnauzer und ein weiterer Hund anwesend. Es hätte genauso gut an einem anderen Ort passieren können. Das war Zufall das es dort war.
                      Aber ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass dort ein solcher Hund rumläuft...da ich davon ausgegangen bin, dass Hundebesitzer mit weniger sozialisierten Hunden sich dort eben nicht aufhalten. Denn man stellt sich dorthin wenn man möchte, dass die Hunde spielen.
                      Aber vielleicht war das zu naiv gedacht. Da hast du vielleicht recht.
                      Ich befürchte nur, dass ich Hunden, die ich nicht kenne, nicht immer aus dem Weg gehen kann. Was ich eigentlich meine ist: Die Situation wie sie war hätte ich nicht vermeiden können, da es genauso gut woanders hätte passieren können. Und eben deshalb möchte ich nächstes mal "wehrhafter" sein können.
                      Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                      Kommentar


                        #26
                        Zur not ist...wie ich schon mehrfach sagte...wenn ein anderer Hund meinem in die Kehle beißt und ihn schüttelt...so wie es letztens passiert ist.
                        Na das wäre für mich auch Notwehr, da hast Du Recht.

                        Je nach Größe des Angreifers soll man den ja an den Hinterbeinen hochheben, was bei einem Riesenschnauzer natürlich schwierig ist.

                        Peace

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Wolfsspitzmix Beitrag anzeigen
                          Was heisst denn "zur Not"? Wenn ein unangeleinter Hund auf Deine angeleinten zukommt und sie beschnüffeln will? Ist das für Dich eine Gefahrensituation? Für mich wäre die Anwendung von Pfefferspray in einer solchen Situation schwere Körperverletzung und ich würde dich anzeigen.

                          Dagmar
                          Sorry, das ist Unsinn. Man kann keine Körperverletzunge gegen einen Hund begehen.

                          Und wenn der Halter seinen Hund nicht wegruft, wenn dieser ungefragt auf Jemanden zukommt um zu schnüffeln, dann darf man ihn auch abwehren.

                          Für Notsituationen finde ich Pfefferspray okay.
                          Gruß Bettina

                          "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
                            hallo Ulrike,

                            sorry, aber MEIN alter rüde würde sich z. b. niemals einem viel jüngeren rotzlöffel unterwerfen ...
                            ... warum auch ... ?
                            ... weil andere leute nicht in der lage sind, ihren hund zu kontrollieren ... ?
                            ... btw. der griff an die kehle und das schütteln hat NICHTS mehr mit unterwerfungsgehabe zu tun, sondern bedeutet den ernstkampf - und damit ums leben ...
                            ... ich werde also den teufel tun, und DABEI tatenlos zuschauen ...

                            damit, dass hunde generell nicht rumzuprollen haben, damit hast du allerdings recht ...
                            ... DA sollte man dran arbeiten ...

                            liebe grüße, Gabi
                            Fast full ACK!
                            Ich finde schon, Rüden dürfen *prollen* Doch damit war's dann das auch...*stacks* *knurr* *starr* und weiter.

                            Das heißt nicht, dass ich meinen Hund zu jedem Hund lasse.
                            Angeleinte Hunde, Nachbarhunde *never ever* sind nicht zu inspizieren

                            Wenn mein Hund der Angreifer ist, gehe ich dazwischen, wird mein Hund angegegriffen auch.

                            Doch mit der Zeit denkt man schon an *Waffen*.

                            Was wäre denn die Alternative? Keine (unbekannten) Hundekontakte?
                            Nö, für mich nicht

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sabberschnute Beitrag anzeigen
                              Sorry, das ist Unsinn. Man kann keine Körperverletzunge gegen einen Hund begehen.

                              Und wenn der Halter seinen Hund nicht wegruft, wenn dieser ungefragt auf Jemanden zukommt um zu schnüffeln, dann darf man ihn auch abwehren.

                              Für Notsituationen finde ich Pfefferspray okay.
                              Das würde ich aber niemals tun!!!! Würde niemals einen Hund wegen einer solchen Lapalie verletzen.
                              Mim darf nicht zu Fremden gehen...und wenn und Fußgänger entgegen kommen muss er Fuß gehen. Aber nur weil einige Hundebesitzer so kacken dreist sind ...verletze ich doch nicht den Hund...solange er keine Gefahr darstellt.
                              Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                              Kommentar


                                #30
                                Man kann keine Körperverletzunge gegen einen Hund begehen.


                                Vielleicht vor dem Gesetz nicht, aber moralisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X