Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klapprad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klapprad

    Hallo ! Ich bin am überlegen mir ein Klapprad zu kaufen, aber ich bin nicht ganz überzeugt davon, das so ein Teil auch Leute aushält, die na ja sagen wir mal nicht ganz wie ne Pinie aussehen. Ich habe heute auf dem Ppl bevor es in den Wald ging eine Dame gesehen die so ein Teil aus dem Kofferraum geholt hat und dann mit ihren Wauzis in den Wald geradelt ist, fand ich gar nicht mal so schlecht die Idee. Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Fahrrad gemacht ? Gruß Vogti

    #2
    Ich habe ein Klapprad und bin viel zu klein für mein Gewicht und es hält mich aus. Bei diesen Falträdern mußte aufpassen, die sind meist nur für bis ca. 90 kg ausgelegt

    Kommentar


      #3
      Ich hab ein Klapprad, um damit manchmal zur Bahn zu fahren.Hält mich gut
      Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

      Kommentar


        #4
        Hallo Vogti,

        also ich bin deffinitiv keine Pinie habe aber seit sechs Jahren so ein Faltrad. Ich habe es mir gekauft, um auch mal schnell in der Mittagspause rausfahren und meine sehr lauffreudige Hündin auslasten zu können. Außerdem habe ich ein etwas größeres Auto, mit dem man in der Stadt nicht immer den optimalen Parkplatz findet.

        Wenn Du es für Gassi-Fahrten willst, würde ich vor allem darauf achten, dass Du keine zu kleinen Radgrößen wählst, damit landest Du nämlich prima in Schlaglöchern und in Folge dessen gerne auf der Nase.

        LG Rena

        Kommentar


          #5
          Waage

          Hallo Sabine ! Da muss ich wohl vorher nochmal auf die Waage steigen, nicht das es bei mir 95 sind. Gruß Jeanette

          Kommentar


            #6
            Ich hab ein recht günstiges für soi 140 oder 150 €, das ist für ca 100 kg angegeben. Ich wieg etwa 60 und hab den EIndruck, dass das dem Fahrrad auch reicht
            Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
            & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

            Kommentar


              #7
              Marken

              Hallo ! Was habt ihr denn für Marken gekauft ? Also das Teil was die Dame hatte sahr irgentwie spillerich aus, na ja wäre ja mal was neues, beim Radfahren im wahrsten Sinne des Wortes zusammen geklappt. Gruß Jeanette

              Kommentar


                #8
                Ich habe ein Gebrauchtes direkt vom Fahrradhändler gekauft für 50,--, da wo ich auch mein "Großes" gekauft habe

                Es ist eins von der Firma Fischer. Der Fahradladen ist hier in Spandau und der hat öfters mal eins zum verkauft

                Sehr stabil und trotzdem leicht

                Kommentar


                  #9
                  Spandau

                  Hallo Mobby ! Kannst Du mir mal bitte die Adresse schicken, da ich ja auch in Berlin wohne, würde ich doch da glatt mal hindüsen. Gruß Jeanette

                  Kommentar


                    #10
                    PN geht ja noch nicht, bist ja noch Gast-Mitgleid

                    Der Fahrradladen ist sehr klein, ist Ecke Seeburger Str/Maulbeerallee

                    Aber ich würde vorher lieber anrufen, ob er ein Gebrauchtes da hat. Neue hat er immer da, aber die liegen so um die 250,--, die aber mit Garantie

                    Kommentar


                      #11
                      Danke

                      Hallo Mobby ! Sorry das ich erst jetzt Antworte, bin doch tatsächlich auf dem Sofa zwischendurch friedlich eingeschlummert, Danke Dir für die Adresse werde mir mal die Tel. aus dem I-Net suchen und vorher anrufen, ist ja doch ein ganz schöner Weg von Hellersdorf nach Spandau. Gruß Jeanette

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich habe ein Falt-Mountainbike von Dahon. Das hat damals ca. 500 EUR gekostet, ist sehr robust und ich bin absolut damit zufrieden.
                        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würde einfach mal in der Nähe, da wo man wohnt, die Fahrradläden abklappern. Da stehen sicher auch Klappräder rum, die in Zahlung genommen wurden. Und in Hellersdorf gibt es sicher einige Läden. Viel Glück

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe bei e*ay ein Klapprad ersteigert - für 57 Euro.
                            Das habe ich immer im Auto dabei.
                            Es hat sich schon vielfach bewährt!

                            Kommentar


                              #15
                              ich habe auch eines von Dahon, war teuer, ist aber Spitze und hat mich zeitweise immer im Auto begleitet, damit ich mit den Hunden jederzeit radeln konnte.
                              Fazit: empfehlenswert
                              Probefahrt machen, die Räder sollten nicht zu klein sein, das Rad wirlich schnell zu falten und es darf vorne nicht schnell "umschlagen",wenn man eine Kurve dreht

                              esprit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X