Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klapprad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe auch ein Dahon und bin wahrlich keine Elfe *lol*. Sicher Dahon ist nicht günstig, aber es lohnt sich etwas mehr auszugeben. Wie schon geschrieben auf die Reifengrösse achten, dann klappts auch mit dem Klapprad.

    Ich nehme mein Klapprad viel und das Dahon ist total einfach zu klappen und wieder zusammenzusetzen. Die Gangschaltung und die Bremsen sind super und es gab jede Menge versch. Modelle zur Auswahl. Ich habe im Internet bestellt und würde dort immer wieder bestellen. Es hat alles problemlos geklappt und das Rad war 95 Euro günstiger als beim Fahrradhändler :-)


    Gruss Wendy

    Kommentar


      #17
      Dahon: Ich wollte ja unbedingt ein Mountainbike und kein so knörkeliges kleines Zweirad Deshalb ist meines natürlich auch etwas sperriger, aber das nehme ich gerne in Kauf. Tatsächlich wundert sich immer jeder, wenn er sieht, dass man das Teil auch zusammenklappen kann - es sieht nämlich überhaupt kein bisschen nach Faltrad aus
      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

      Kommentar


        #18
        angeboten

        Hallo ! Mal sehen ich habe jetzt von Schnauzerleuten im Portal ein Faltrad 18 Zoll angeboten bekommen für 80 €, werde es mal Testen und wenn es mich Elefantenbaby aushält und während der Fahrt nicht auseinanderbricht bzw. klappt dann auch kaufen, ich bin ja kein Vielradler. Gruß Jeanette

        Kommentar


          #19
          Versuche erst im Internet was über die Marke rauszubekommen. Wenn es so ein Billig Faltrad ist, dann ist es nicht selten nur bis zu 90 kg zugelassen. Versuche mal die marke rauszubekommen und dann schaun wir mal.

          Kommentar


            #20
            ok

            Hallo Mobby ! Ok mache ich doch glatt, möchte ja mit dem Kauf auch nicht auf die Nase fallen, darin bin ich leider Spezialist ich . Gruß Jeanette

            Kommentar


              #21
              Moin,
              gerade um unterwegs mit dem Hund Runden zu dreh´n, eignet sich das Klapprad am Besten dazu. Zum Beispiel, wenn es die Situation nicht anders erlaubt und du den Hund an der Leine nebenbei laufen läßt, hat man mit so einem etwas "kleineren" Rad Alles viel besser unter Kontrolle.
              Klares PRO zum Klapprad von mir
              Liebe Grüße
              Reiner

              Kommentar


                #22
                Dahon ist allerdings der Mercedes unter den Falträdern .

                Im Nachhinein wünschte ich mir, ich hätte ein Dahon gekauft. Stattdessen hab ich mir für 400 Euronen die Hausmarke (Pegasus) von Kalker zugelegt. Das Ding tut´s zwar auch, aber für 100 Euro mehr hätt ich ein Dahon gekriegt.

                Gut, mein jetziges Faltrad trägt mich mit meinen 60 kg, aber es ist täglich 2 - 3 Stunden in Betrieb (ja, ich hab SEHR lauffreudige Hunde) - und wie lange es das aushält, ist fraglich, zumal wir öfter in unwegsamem Gelände unterwegs sind.

                Vorher hatte ich ein Klapprad von Bauer. Das hab ich für 50 Euro jemandem abgekauft, der es nur im Keller rumstehen hatte, und DAS war ein echt stabiles Teil. Sowas gibt´s heut gar nicht mehr zu kaufen, leider. Es hat mir 3 Jahre lang sehr gute Dienste geleistet, im täglichen Einsatz bei Wind, Wetter, Eis und Schnee.
                Liebe Grüße, Claudia
                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                Kommentar


                  #23
                  Hundekorb

                  Hallo ! Ich habe von jemanden aus einem anderen Portal ein Faltrad 18 Zoll, kaum gefahren für 80,00 € angeboten bekommen ich werde morgen auf dem Hupla das Rad testen können, die Welt ist echt klein es stellte sich heraus das die Verkäuferin auf dem selben Hupla wie ich SD macht, also wird morgen testgeradelt.Allerdings muss ich wohl schauen ob man an das Teil noch einen Fahrradkorb dran bekommt, denn der Dicke hat im Moment doch etwas Kondi Probleme und ist auf unseren grossen Runden ganz schön hinterher getrottet. Hat jemand von Euch so einen Korb an seinem Faltrad ? Gruß Vogti

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    hab diesen alten Thread mal wieder ausgegraben...
                    Ich hätte so gerne ein Klapprad- ist es immer noch so, dass die Dahon sehr gut sind?
                    Bei derfaltradshop gibt es gerade ein neues Modell (Piazza) im Angebot. Mag sich das von den "erfahrenen" Klappradfahrern mal anschauen, ob das für meine Zwecke geeignet ist? Ich möchte nämlich auch mal gerne auf Wald- und Feldwegen fahren (nicht querfeldein, aber auch nicht auf Teerstraßen). Meint ihr, das ginge mit dem Rad?
                    Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      also ich hab auch ein Dahon und fahre damit über Wald- und Wiesenwege,
                      geht sehr gut. Ich kann es empfehlen...
                      Gruß Britta

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich habe mir letzten Sommer auch ein Faltrad gekauft und muss sagen: so manches vermeintliche "Schnäppchen" im Internet ist dann aber auch dementsprechend. Habe ein Rad wieder retour gehen lassen, weil es gar nicht ging: kompliziert zu falten, zu schwer, nicht eingestellt (Bremsen etc) aber vorallem schon mal kaputt, obwohl es ganz neu war...

                        Ich fahre auch eher Waldwege - nicht querfeldein - aber auch nicht geteert. Da brauch man schon was ordentliches.

                        Habe von unserem hiesigen Fahrradhändler ein 20Zoll Faltrad gekauft und mit dem bin ich wirklich zufrieden. Das ist zwar auch nicht super leicht, aber es ist schnell aufgebaut, lässt sich toll fahren UND es passt hinter den Beifahrersitz im Polo Juhuu! Hund glücklich, ich glücklich und im Büro herrscht morgens nach so einer Tour auch so richtig schöne Ruhe, denn dann wird erstmal geschlafen

                        Hätte ich mein jetziges Rad nicht durch Zufall gefunden, hätt ich mich für ein Dahon entschieden. Auch wenns ein wenig teurer ist, es lohnt sich. Ganz
                        sicher.

                        Es grüßt,
                        die Jessi
                        Viele Grüße
                        lillyfee1

                        Kommentar


                          #27
                          Hej,
                          ich fahre seit 8 Jahren ein Brompton und mag's nicht mehr hergeben!
                          Mein vollgefedertes 28" Rad hat schon lange Staub angesetzt, das benutze ich gar nicht mehr.
                          VG Gundula
                          mit Hanaya & Hedi. Für immer im Herzen Vashira & Aresu...*
                          meine Salukis - schnell wie der Wind und schön wie 1001 Nacht
                          °

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für Eure Antworten. Also ein Dahon wird es wohl auf jeden Fall werden, jetzt werde ich mal die Angebote checken und dann zuschlagen!
                            Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              jetzt muss ich doch nochmal was fragen
                              Was habt ihr so für Radgrößen -20 Zoll oder 16?
                              Was würdet ihr empfehlen?
                              Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                ich habe 20", 16" wären mir auf den Hubbelwegen zu klein, da steckst du in jedem Loch fest
                                Gruß Britta

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X