Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwingerhusten :-/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Umckaloabo kenn ich recht gut, das nehm ich selber oft.
    Das würde ich aber auf keinen Fall zusätzlich zu Husensaft geben, sondern alternativ. Ob man das Hunden allerdings überhaupt geben sollte weiß ich auch nicht
    Liebe Grüße
    Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

    Kommentar


      #47
      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Weißt du, was deinem Hund passieren könnte, wenn es ABs nicht gäbe? Sei doch bitte froh, dass es deinem Hund hilft, gesund zu werden.
      Ist wohl falsch rüber gekommen. Ich bin ja auch froh das es AB gibt! Und er bekommts ja auch....ich mag nur nicht, wenn man es gleich für alles gibt. Und da mein Hund nicht gegen Zwingerhusten geimpft ist, nimmt man das schnell als Grund für AB. Also zumindest ging mir das schon so, wo er nur ne kleine Erkältung hatte.
      Manchmal gehts halt nicht ohne AB, und da sollte auch keiner zu lange alleine rumdoktern.

      @ safedo
      Malu bekommt zur Stärkung des Immunsystem Gripp Heel Tablette. Die sind pflanzlich und da bekommt er 3 x tägl. eine. Und er hat beim TA auch gleich ne Spritze fürs Immunsystem bekommen.

      Kommentar


        #48
        das beste Mittel (und eigentlich auch ein alleine ausreichendes) ist bester naturreiner Honig pur) Sooft wie möglich am Tag einen Löffel voll auflecken lassen lindert den Hustenreiz fast sofort.
        Will Hundi den Honig nicht, einfach ums Maul schmieren oder auch ins Maul.

        Wenn der Hund ansonsten munter ist, reicht das erst recht.

        esprit

        Kommentar


          #49
          Ich dachte am Anfang auch, Wilma hätte was im Hals stecken, weil es sich so komisch an hörte. Ich dachte sie erstickt.

          Aber es war Gott sei Dank nur Husten, den ich mit Fencheltee ja schnell in den Griff bekommen habe.

          Kommentar


            #50
            Tara hustet auch seit heute morgen, und eben ganz arg mit 1x weißem Schleim und drauf noch durchsichtig wie Gel - immer wenn sie vom Liegen aufsteht


            ich geh nachher auf jeden Fall zum TA
            Elke mit Tara ---------------------------------------

            Kommentar


              #51
              Oh je, ist wohl im Moment doch wieder stark im Umlauf.


              @ seeperle
              kommst ja auch aus bawü
              ich hoff tara gehts auch schnell besser

              Malu würd gern schon wieder rum flitzen, aber dann kommt immer wieder der doofe Husten. Aber wenigstens ist er ganz gut drauf.....

              Kommentar


                #52
                och menno,... alle sind krank,... wie blöd... gute besserung an alle hundis
                "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
                LG Sandra & Lucky

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe mir heute auch Mucosulvan aus der Apo geholt... Hundi hatte zwar vor ca. 5 Wochen oder so Husten (2 Wochen war er viel ruhiger als sonst, aber nicht "todkrank") , dann war es fast weg und nun hustet er seit ca. 1 Woche wieder öfter...langsam ist aber mal wieder gut...
                  Zur Zeit bekommt er sogar 2xtägl. Futter, weil ich so immer schön eine Tasse Wasser bzw. Spitzwegerich-Salbei-Thymian-Tee dazuschütten kann...trinken ist ja wegen dem Schleim (abhusten) wichtig...

                  ICH WILL KEINEN HUSTEN MEHR UND WIEDER EINEN HUND DER SO IST WIE "FRÜHER" !!!

                  Übrigens ist hier in der Großstadt "Hundeverbot" nicht wirklich praktizierbar ...da muß sein Immunsystem jetzt einfach mal lernen, mit dem Virus klar zu kommen und dann hoffentlich immun dagegen zu sein in der Zukunft...

                  LG

                  nadine
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar


                    #54
                    ich frag mich jetzt nur, ob jeder Husten mit diesem Schleim (der ja nicht allzugwenig ist) Zwingerhusten ist

                    meine homöo.Tierärztin war leider nicht da, hab aber von Vertretung auch was homöop. bekommen, hoffe hilft, wenns sich arg verschlimmert, soll ich mich nochmal melden. Ich denke, die Hunde mit denen Tara heut morgen gespielt hat, werden wohl auch Husten bekommen
                    Elke mit Tara ---------------------------------------

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von seeperle Beitrag anzeigen
                      ich frag mich jetzt nur, ob jeder Husten mit diesem Schleim (der ja nicht allzugwenig ist) Zwingerhusten ist
                      Ich kenne ZH auch mit Schleim, der auch aus der Nase kommt. Das hat meiner z.G. gar nicht,er hustet auch selten was ab, daher vermute ich, daß es bei uns entweder nur eine sehr abgeschwächte Form ist, oder ein völlig anderer Virus. Aber so was hatte ich auch noch nie - vor allem so lange...


                      LG

                      nadine mit Sheru, dem ich gerade die Heizdecke, die ich "heimlich" unter seinem Platz auf dem Sofa geschmuggelt habe, angemacht habe (mag er auch...er sucht z.Z. auch die Wärme...)
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar


                        #56
                        wahrscheinlich ist das einfach genauso so eine "grippe-welle" wie es sie die bei uns zweibeinern auch mal gibt....
                        "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
                        LG Sandra & Lucky

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von safedo Beitrag anzeigen
                          wahrscheinlich ist das einfach genauso so eine "grippe-welle" wie es sie die bei uns zweibeinern auch mal gibt....
                          Das glaub ich auch.
                          Ich hab mich auch gefragt, ab wann man das ganze Zwingerhusten nennt, oder ob es immer so heißt oder was. Mein TA sprach jedenfalls nur von einem "Infekt" und genauer wollte ich es gar nicht wissen. Ist im Endeffekt ja auch egal wie es heißt, hauptsache es geht weg
                          Und im Normalfall ist eine "Erkältung" ja nix schlimmes, wenn auch unangenehm.

                          So sah das bei uns aus:

                          Hund mit Schal
                          http://img196.imageshack.us/img196/3316/dsci1287v.jpg


                          Hund mit Schal - leidend
                          http://img41.imageshack.us/img41/5776/dsci1290e.jpg
                          Liebe Grüße
                          Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                          Kommentar


                            #58
                            armes hündchen
                            "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
                            LG Sandra & Lucky

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von safedo Beitrag anzeigen
                              armes hündchen
                              Liebe Grüße
                              Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                              Kommentar


                                #60
                                Warum versuchst Du es nicht mal mit Fenchelhonig. Das erleichtert den Hunden das Husten wirklich, der Hustenreiz ist damit nicht mehr so schlimm.

                                L. Gr.
                                Bärbel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X