Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwingerhusten :-/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Unser Hund hatte letztes Jahr auch starken Husten.
    Ich hab die AB-Medikation allerdings abgelehnt und nur Pulmostat Hustensaft, sowie Acc Hustenlöser gegeben.
    Das ganze dauerte dann auch volle drei Wochen.
    Geht halt manchmal nicht so schnell wieder weg.
    Bin aber ganz froh, dass ich das AB nicht gegeben hab.

    Kommentar


      #77
      Oh, soooo viele Stinki und Schdingis
      Ich sag das zu vielen und bei uns heißt das übrigens auch Schdingi oder Schdingalä.....

      Naja, auf jedenfall sehen die Hunde mit Schal hier alle zu knuddeln aus.

      Malu ist auch noch nicht so fit, beim spielen und wenn er sich freut Hustet er noch. Und beim Niesen gestern kam auch noch ordentlich schmodder rauß

      Er bekommt auch Honig und Tee, fährt aber nicht wirklich drauf ab.
      Das ganze wird wohl noch ein bischen dauern...... ist bei uns ja auch nicht anders.

      Kommentar


        #78
        Klasse Bilder safedo
        Liebe Grüße
        Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

        Kommentar


          #79
          sehr bemitleidenswert nicht wahr?!
          da hatt ich gleich ein super motiv, hab mir nämlich gesten ne schöne kamera gekauft, damit ich lucky jetzt noch öfter fotografieren kann
          "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
          LG Sandra & Lucky

          Kommentar


            #80
            Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es Zwingerhusten ist, weil du von Anfällen sprichst.
            Einer meiner Hunde hatte mal Zwingerhusten und da hat er wirklich die ersten drei Tage und Nächte fast ununterbrochen durchgehustet, bis sich langsam eine Besserung einstellte. An Schlaf war damals nicht zu denken, weder für den Hund noch für uns.
            So weit ich weiß, hustet ein Hund bei Zwingerhusten nicht anfallsweise sondern regelmäßig.
            Kann dein Hund irgendwo einen Fremdkörper stecken haben, den er nicht los wird?
            Liebe Grüsse
            Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

            Kommentar


              #81
              die "anfälle" haben sich zu nem ständigen husten entwickelt im laufe der letzten woche.... wird aber zum glück immer besser. gehn heute nochmal zu unserer tierärztin ... wärs n fremdkörper gewesen, wäre der nach 1 woche husten und kotzen ja auch bestimmt selbst verschwunden...
              ich hoffe sie gibt uns das OK, dass lucky wieder zur hundenanny darf nächste woche.
              "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
              LG Sandra & Lucky

              Kommentar


                #82

                mein papa war grad nochmal mit lucky bei unserer tierärztin des vertrauens, die letzte woche blöderweise urlaub hatte....

                ich bin sstttiiiiiinkkkksauer auf diesen blöden notdienst-TA bei dem wir waren am dienstag letzte woche....

                sie sagt, dass sich zwingerhusten völlig anders anhört, hat lucky ne halbe stunde auf den kopf gestellt und ist sich sicher, dass sie klar ne erkältung hat, und hauptsächlich aber eine kehlkopfentzündung....

                hauptsache im notdienst den hund aus nem meter entfernung 3 min. angucken und 80 euro kassieren für 2 spritzen und 10 ml hustensaft ... uuuaaaaah.....


                da geh ich niiiiiieee wieder hin!
                "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
                LG Sandra & Lucky

                Kommentar


                  #83
                  Als ob ich's geahnt hätte. Das, was du beschrieben hast, passte nicht zu ner richtigen Zwingerhusteninfektion. Die gibt es nämlich nicht ohne Fieber und dick Nasenausfluss. Mein Kleiner hat jetzt auch ne Erkältung. Habe mir heute Schleimlöser vom TA geholt. Das sollte eigentlich reichen.

                  Kommentar


                    #84
                    Wir waren gestern auch nochmal bei der TÄ weil MAlu noch nicht fit ist
                    Die meinte es ist der Wahnsinn wie die Erkältungen wieder unterwegs sind, vor allem aber Angina

                    Nochmal gute Besserung an alle

                    Kommentar


                      #85
                      wenn die diagnose wenigstens stimmt und dann die entsprechenden mittel oder medikamente verordnet oder angeraten werden ist so ne erkältung ja eigentlich echt nicht schlimm....ich bin so sauer.... dass ich lucky jetzt ne woche medikamente gegeben hab die wahrscheinlich garnicht notwendig gewesen wären
                      es ist echt ein phänomen, wenn was akutes ist hat unsere TÄ irgendwie immer urlaub... und es ist echt schwierig nen tierarzt zu finden, dem man vertrauen kann... und grad im notdienst kann man sich ja meist nicht aussuchen wo man hingeht
                      "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
                      LG Sandra & Lucky

                      Kommentar


                        #86
                        ach ja und gute besserung auch erstmal noch an alle anderen kranken

                        "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
                        LG Sandra & Lucky

                        Kommentar


                          #87
                          @ Safedo

                          kann dich gut verstehen, und das ist total
                          aber auf der anderen Seite...lieber so als andersrum. Schlimmer ises doch wenn was auf die leichte Schulter genonmen wird, und es am ende dadurch noch schlimmer wird.

                          Jetzt bist du ja wieder in guten Händen

                          Kommentar


                            #88
                            vor einer Woche hat Tara zum 1. Mal gehustet und alle, die wir an dem Tag und Donnerstag in der früh getroffen haben, husten seit gestern - 6 Tage danach. War also schon hoch ansteckend
                            Elke mit Tara ---------------------------------------

                            Kommentar


                              #89
                              ist doch oder
                              Malu darf jetzt auch schon sit über ner Woche keinen Hundekontakt haben, damit er keinen ansteckt
                              Der langweilt sich noch bald zu tode weil wir ihn immernoch schonen sollen. Aber er schläft auch noch recht viel, also sieht man ja das er dir Ruhe braucht.

                              Kommentar


                                #90
                                Hoffentlich geht der Kelch an uns vorüber. Weder das SammyTier noch ich brauchen Husten oder eine Grippe.

                                Und allen die husten Gute Besserung!
                                Gruß
                                Daniela+SammyTier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X